mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 13.01.12, 21:37 » |
|
Das kenne ich auch so, aaaber ich glaube daran soviel wie an den 100 jährigen Kalender. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 13.01.12, 22:00 » |
|
.... , aaaber ich glaube daran soviel wie an den 100 jährigen Kalender.  Beim Melken heute abend, haben wir auch über Freitag den 13. sinniert und sind zu folgendem Schluß gekommen: GöGa ist ansitzen ... schießt er ein Wildschwein - hab' ich den 13. Trifft er keins - hat er den 13.  . LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #17 am: 13.01.12, 22:54 » |
|
Danke für Eure guten Wünsche und euer Mitgefühl. Den Rest des Tages habe ich bis jetzt gut überstanden. Kinn ist dick geworden und blau, der Körper fühlt sich gestaucht an, Kopf tat zeitweise weh und ich war bräsig. Darum habe ich heute viel auf dem Sofa gelegen und keine Heldentaten vollbracht.  Liebe Grüße Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #18 am: 14.01.12, 00:11 » |
|
Ich habe einen Bummel durch einen "Brauchbar" Shop gemacht und Schnäppchen gefunden Krankenbesuch im KKH, der PAtient hat sich sehr gefreut und insgesamt einen super TAg mit meinem MAnn verbracht. Am Abend kam unser enkel und hat gefragt ob er bei uns schlafen darf. Natürlich!!! habe wunderschön mit diesem gespielt und mit Legosteinen gebaut und geschichten vorgelesen und Freitag der 13. war somit ein Total toller Tag für mich. Tut mir leid für Dich , Luna. Aber am Datum kann es nicht liegen , dass Dir das Malheur passiert ist. Da finde ich nichts schlimmes dran.Aber gute Besserung wünsche ich Dir. Maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #19 am: 14.01.12, 07:37 » |
|
GöGa ist ansitzen ... schießt er ein Wildschwein - hab' ich den 13. Trifft er keins - hat er den 13.
Und, wer hatte nun den 13. ?  Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 14.01.12, 09:55 » |
|
Hallo, ich war gestern auch in der Therme. Und ich hatte Auftrieb durch das Salzwasser, also auch nix Blei-Ente!  Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #21 am: 14.01.12, 19:23 » |
|
Hallo, ich war gestern auch in der Therme. Und ich hatte Auftrieb durch das Salzwasser, also auch nix Blei-Ente!  Liebe Grüße, Saba In der Therme?? Da war gestern ganz schön was los. aber einen Platz in der Salzsole habe ich auch gefunden. Die 4 Stunden vergingen wie nichts. Nächstes mal verbraten wir unseren Tagesgutschein  Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #22 am: 14.01.12, 19:28 » |
|
bin erstaunt wieviele in die Therme fahren, wir wohnen fast daneben und waren schon seit Jahren nimmer, warum??? weil sie sooo schrecklich überlaufen ist und mittlerweile auch mit Kidis zu teuer, da ja meine große noch nirgends rein darf (in die kleinen Becken) und sie das Rutschenparadies schrecklich findet, geht da gar net rein. und das mein Mann und ich mal alleine, haben wir bisher noch nicht gebacken bekommen. Aber mein Mann hat von meiner Mutter zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, so dass zumindest er mal rein kann.
Früher waren wir sehr oft, mit Vorliebe abends wenns günstiger war und vorallem ruhiger.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 14.01.12, 19:43 » |
|
Bin an einem Freitag, den 13. geboren und hatte heuer das Glück, wiedermal an einem Freitag, den 13. Geburtstag zu haben, aber abergläubisch bin ich deswegen nicht. Passiert auch nicht mehr Unglück als an jedem anderen Tag auch. Und das mit den Rauhnächten und der Bettwäsche aufhängen und Leichentuch etc. kenn ich auch. Glaub aber an solche Sachen nur sehr bedingt. War früher wohl eher so, daß in dieser Zeit die Wäsche schlecht getrocknet hat und es besser war, man hat erst gar nicht gewaschen. Heutzutag mit Trockner etc. wohl kaum mehr ein Problem.
LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 14.01.12, 19:44 » |
|
Ja, Unternächte sind Rauhnächte. In diesen Tagen beobachten wir das Wetter genau und können davon ableiten, wie das kommende Jahr wird. Sicher ist es Aberglauben z.b. mit der Wäsche. Aber es war immer so und so halten wir es auch. Schaden kann es sicher nicht. Außerdem liebe ich Traditionen und Bräuche. Sie dürfen nicht aussterben. Irgendwann weiß mal keiner mehr was davon.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 16.01.12, 09:29 » |
|
Hallo, ich war gestern auch in der Therme. Und ich hatte Auftrieb durch das Salzwasser, also auch nix Blei-Ente!  Liebe Grüße, Saba In der Therme?? Da war gestern ganz schön was los. aber einen Platz in der Salzsole habe ich auch gefunden. Die 4 Stunden vergingen wie nichts. Nächstes mal verbraten wir unseren Tagesgutschein  Internetschdrieler Hallo, wir waren in Ö in einer Therme und haben auch zwei Tagesgutscheine verbraten. http://www.therme-geinberg.at/... und da war gar nicht viel los, ich war direkt erstaunt, es war richtig angenehm. Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #26 am: 16.01.12, 11:19 » |
|
Nanne es hat wohl auch etwas mit der "Wichtigkeit" der Tage zu tun. An hohen Festtagen wird keine so "niedere" Arbeit wie Wäschwaschen getan .
es gibt Menschen die waschen jeden Tag und machen so jeden Tag zu einem Arbeitstag. Festtage sind EXclusivtage und somit entfällt Wäsche waschen, putzen ,Holzhacken usw.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doretchen
Rheinland
Mitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 16.01.12, 11:29 » |
|
*lach* Mittlerweile ist es Montag und der Freitag war ein Tag, wie jeder andere. LunarR, dir weiterhin gute Besserung. Glaube aber, das Unglück wäre auch an einem Freitag, den 12. passiert.
|
|
|
|
|
|
es grüßt doretchen
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #28 am: 16.01.12, 14:37 » |
|
Hallo Kennt ihr nicht "Ankomme am Freitag den 13....." von Reinhard May. Da wars auch erst der 12. und Donnerstag.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 16.01.12, 23:10 » |
|
GöGa ist ansitzen ... schießt er ein Wildschwein - hab' ich den 13. Trifft er keins - hat er den 13.
Und, wer hatte nun den 13. ?  Gruß Marina Männe hatte den 13.  , dafür gab's dann am 14. den 13. für mich mit Reh  , aber schon eins verkauft . Warum muss der Kerl eigentlich immer so ein Glück haben - bestimmt weil ich nicht so auf Wild steh  LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
|