Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nutztiermarkt  (Gelesen 19239 mal)
Meta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 16.06.11, 21:44 »

Hallo,
wir suchen für unsere Mutterkuhherde einen Piemonteser Jungbullen, ab ca. 1 Jahr zu kaufen. ( Bitte nur im Bereich Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern)
Habe schon über den Zuchtverband leider erfolglos recherchiert.

Meta

Du kannst das Leben nicht verlängern und nicht verbreitern, nur vertiefen.
(Gorch Fock, dt.Schriftsteller 1880-1916)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #16 am: 16.10.11, 15:58 »

Halloo ich suche männliche Absetzer aus Artikel 10 freien IBR Gebiet, 12 Stück sollten vom Gewicht her ungefähr gleich sein.

Bei Interesse KM bitte an mich

Bin aus Oberbayern Raum München

LG Petra Bauer

Ganz liebe Grüße
Petra
Elsa
Neuling
*

« Antwort #17 am: 08.11.11, 22:08 »

Ich muß leider aus gesundheitlichen Gründen meinen Pferdebestand verkleinern und gebe daher einen Connemara-Wallach (geb. 1992) ab. Winston ist ca 1,50m (Stockmaß) groß, kräftig gebaut und hat gute, feste Hufe. Er wurde von Erwachsenen und Kindern geritten, mag gern Ausritte und war schon bei Umzügen und Reitpaß-Prüfungen dabei. Ich suche für ihn einen Platz in Offenstall-Haltung mit Pferdegesellschaft. Winston ist auch für noch nicht so geübte Reiter geeignet. Standort: Nähe 94065 Waldkirchen/Ndb.
Außerdem habe ich noch eine Dartmoorstute, geb. 1995 abzugeben,. Polly ist dunkelbraun, ca 1,25 m groß, sie kann bis ca. 60 kg schwere Reiter tragen.
Beide Ponies haben Equidenpaß und Abstammungsnachweis. Sie wurden von mir aufgezogen und sind regelmäßig entwurmt und geimpft.
« Letzte Änderung: 09.11.11, 13:58 von Elsa » Gespeichert

Wir können die Natur nicht beherrschen,
wenn wir uns ihr nicht unterordnen.
(Francis Bacon)
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #18 am: 07.12.11, 21:59 »

Ich versuchs hier auch mal in der Hoffnung, das nicht wieder ein Biobauer dazwischenfunkt Sad!

Ein Kunde von uns verkauft ein Fleckviehkuhkalb, Abstammung Witzbold aus HAXL Bavaria aus Zax aus Renner. Die Mutter des Kalbes ist auch die Mutter von Malmesbury bei der Bayerngenetik, ein Manitoba-Sohn.
Haxl ist einer der bedeutensten Stiere der Fleckviehzucht- meines Wissens gibts nur noch zwei lebende Töchter in Bullenmutter-Qualität. Daher war die Kuh vor einigen Jahren auch schon in der Rinderzucht Fleckvieh poträtiert. Der Betrieb ist ein Aufgabehof, Jungvieh wird nicht mehr aufgezogen und so kommt auch dieses "Juwel" zum Verkauf.

Bei Interesse: PM an mich!

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #19 am: 14.01.12, 17:31 »

Hallo!
Schweren Herzens müssen wir uns von unserer kleinen aber feinen Galloway Herde trennen.

Es sind 6 Tiere, die 5 Kühe müssten tragend sein.
Deckbulle Tomte, geb. 2005
Madita, geb. 2005
Lotta, geb 2005
Belinda geb. 2006 (schwarz aus weissen Eltern, hat immer sehr schön gezeichnete weisse Kälber)
Rosali, geb. 2006
und Zora, geb 2008 (dun)
Tomte ist ein sehr ruhiger Vertreter, was er auch an seine Nachkommen weitergibt.
Die gesamte Herde ist brav und unkompliziert.
Wir sind Bio Umstellungsbetrieb.
Alle Tiere haben vollen Gesundheitsstatus - kein Herdbuch!

Bei Interesse bitte PN an mich- dann gibts auch Fotos  Wink

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Milli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 14.01.12, 17:58 »

Hallo!
Schweren Herzens müssen wir uns von unserer kleinen aber feinen Galloway Herde trennen.

Lotta, geb 2005

Also ich würde auf die Barrikaden gehen, wenn man mich verkaufen würde. Grin

LG milli
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 22.01.12, 14:12 »

Ich bin auf der Suche nach Bruteiern für Deutsche Lachshühner für Anfang März. Habe schon in einem anderen Forumeinen Aufruf gestartet, aber das tut sich nichts. Vielleicht weiß jemand von euch was oder hat selbst Lachshühner.
Gruß Pauline

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #22 am: 22.01.12, 20:15 »

Ich bin auf der Suche nach Bruteiern für Deutsche Lachshühner für Anfang März. Habe schon in einem anderen Forumeinen Aufruf gestartet, aber das tut sich nichts. Vielleicht weiß jemand von euch was oder hat selbst Lachshühner.
Gruß Pauline

Hallo

Eine Bekannte von mir kauft und verkauft immer auf dieser Seite www.deine-tierwelt.de
Gib dort mal Lachshühner ein dann erscheint schon mal was, das Dir vielleicht hilft.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #23 am: 23.01.12, 07:40 »

Moin!
Pauline, ich kaufe meine Bruteier immer bei e*ay..das klappt hervorragend. Man muss als Suchbegriff eben "keine" Bruteier suchen, da das ja ansonsten verboten ist  Lips Sealed
Meist schrieben die Verkäufer in die Anzeige, dass die Eier noch 21 Tage lagerfähig sind  Grin  Cool
Schlupfrate immer  90%  Cheesy
Zur Zeit sind 3 Angebote drin...wenn du einen VErkäufer kontaktierst klappt das meist mit Terminabsprache und kaufen am besten.
Übrigens- wunderschöne Hühner, ich glaub die leg ich dieses Jahr auch mal unter
Grussi
Lotta
« Letzte Änderung: 23.01.12, 07:41 von Lotta » Gespeichert

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #24 am: 23.01.12, 17:53 »

Hab mir auch mal Eier schicken lassen, was rauskam, war eine bunte Mischung aber nicht die angebotene Hühnerrasse.

Siegi

Leben und leben lassen
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #25 am: 23.01.12, 20:00 »

Pauline, hast du mal in dem anderen Forum (bin da auch manchmal unterwegs, such nämlich grad Bruteier von Sulmtalern und Marans) unter biete Bruteier geschaut, da bietet am 10.01. 2012 jemand Bruteier von Dt. Lachshühnern an. Oder hattest du da eh schon Kontakt?

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #26 am: 23.01.12, 20:38 »

Danke für die Tips. Ich werde mich mal umschauen. kontakt hab ich noch keinen aufgenommen. Werde auch gleich mal schauen, wo Bärbel geschrieben hat.

Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #27 am: 23.01.12, 23:24 »

Geht doch mal auf die Seite von der Fachschule Triesdorf. Die sind hochseriös, leistungsorientiert und haben eine ganz nette Auswahl an Bruteiern und E-Kücken!

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #28 am: 24.01.12, 06:52 »

@Heiko
also Lachshühner die Pauline sucht haben sie in Triesdorf nicht.
Aber Sulmtaler und Marans und die hab ich vor ein paar Tagen dort schon bestellt!  Wink Cool

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #29 am: 24.01.12, 19:35 »

Ich hab ja schon viele Jahre Lachshühner und immer mal wieder hab ich mir Bruteier besorgt um neues Blut reinzubringen. Ich habe vor Anfang März die Brutmaschine in Betrieb zu nehmen. Bis dahin ist noch Zeit. Aber ich werde mich umschauen. Danke für die Tips. Triesdorf kenne ich nicht. Kann ich mal schauen. Aber wenn Jacky schon sagt, da ist nix für mich dabei, wird das so sein. Vertraue Dir voll Jacky  Grin

Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: