saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #135 am: 03.02.12, 21:59 » |
|
Heute abend nach dem Stall hatte es so - 12° und komisch, ich fand´s gar nicht mehr so eiskalt. Wahrscheinlich nur wegen des Ostwindes, hat mal für ein Weilchen aufgehört.  Nur das Wasser will das nicht verstehen und gefriert bei 0 °, gar nicht witzig, im Stall steht immer Enteisung an. 
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #136 am: 03.02.12, 22:03 » |
|
Hi!
Klimawandel hin und her. Vor 10 Jahren im Januar hatten wir so eine ähnliche Wetterlage. Da war es auch total kalt.
Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #137 am: 04.02.12, 08:52 » |
|
Hallo heute morgen 20 grad,ja man gewöhnt sich mit der zeit an die kälte und empfindet sie nicht mehr gar so schlimm,und es ist trocken kalt da ist die luft besser. Sonne habt die stimmung und das trägt ja zur zufriedenheid bei ,also so schlecht find ich des wetter garned, wen da ned die eingfroren wasserbecken bei unsren kälbern wär.
lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Stephanie
Mitglied

|
 |
« Antwort #138 am: 04.02.12, 11:46 » |
|
bei uns waren bei sonnenaufgang heute morgen -19°. wir sind hier auf dem betrieb am stöhnen usw. nur unser rumänischer mitarbeiter der findet es nicht kalt...bei denen sind über mehrere wochen diese temperaturen und noch viel kälter. bei ihm zuhause zur zeit - 36 ° was soll ich da noch sagen. bin froh dass es hier sooo warm ist  stephanie
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #139 am: 04.02.12, 14:39 » |
|
off topic: Früher hat man den Kindern gesagt, sie sollen ihren Teller leer essen, damit das Wetter schön wird.......heute haben wir dicke Kinder und Klimaerwärmung.
topic: Eigentlich ist es so trocken kalt viel schöner, als wenn alles so matschig ist. Aber ein paar Grad weniger würden auch reichen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #140 am: 05.02.12, 08:03 » |
|
Guten Morgen, heute haben wir hier den Kälterekord -21° Grad...die Heizung hat gesponnen, wir brauchen nun fürs Vieh täglich morgens und Abends 400 l heisses Wasser aus der Hausversorgung...das zieht Energie raus...entweder Warmes Wasser was dann 2 Std. 2 x täglich fehlt oder Warme Bude und 2 std. kaltes Wasser...ich bin da inzwischen über meinen kleinen Ofen so ein Schwedenofen sehr froh...  Liebe Grüsse und ich wünsche Euch einen warmen Sonntag! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #141 am: 05.02.12, 08:30 » |
|
Wir hatten heute auch Minus 21 C. Zum Glück weht kein Wind, die Rinder schaffen es ohne Wind, den Stall frostfrei zu halten. Wir hoffen nur, dass es so bleibt, die zusätzliche Arbeit des Wässerns und sonstigem lässt nicht allzuviel Raum für sonstige Arbeiten. Ja, ich hab das süssliche Gesülze im Ohr, wie schön es die Bauern im Winter haben, "nur die Stallarbeit und Futterbergung". Die Kälte treibt auch die Vögel an die Futterstelle. Heute war schon ziemlich alles an Arten vertreten, selbst die Spechte kommen ans Futterhäuschen. Woher wissen die Vögel, dass es dort etwas zu holen gibt, wie läuft hier die Information- es gibt dort und dort etwas zu futtern? Zeitung, Fernsehen und Internet scheidet aus- also muss es im Vogelreich eine andere Art der Informationsweitergabe geben das frägt sich maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wiese 1
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #142 am: 05.02.12, 08:43 » |
|
Bei uns waren es - 18.0 Grad. Unser Stall schwitzt, weil wir fast alles zu gemacht haben, und wenn wir die Tür aufmachen zieht ein Nebelschwade in den Stall. An den Türen hängen Eiszapfen und die Türklinke ist weiß überzogen. Momentan haben wir Glück und es läuft wieder alles.
Aber soviel Holz, wie wir jetzt in den vergangenen Tagen verheizt haben, haben wir vorher als es noch wärmer war, in einem Monat fast nicht verbraucht.
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #143 am: 05.02.12, 10:00 » |
|
Hallo wir haben gerade (10uhr) noch -10 grad,heute nachmitag möchte ich gern eien spaziergang machen an der schöne frischen luft.
lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #144 am: 05.02.12, 10:28 » |
|
Die Kälte treibt auch die Vögel an die Futterstelle. Heute war schon ziemlich alles an Arten vertreten, selbst die Spechte kommen ans Futterhäuschen. Woher wissen die Vögel, dass es dort etwas zu holen gibt, wie läuft hier die Information- es gibt dort und dort etwas zu futtern? Zeitung, Fernsehen und Internet scheidet aus- also muss es im Vogelreich eine andere Art der Informationsweitergabe geben
Hallo Mary, auch ich schaue gern dem Treiben der Vögel zu. Zu Weihnachten hatte ich mir ein Futterhäuschen gewünscht und zwei bekommen :-)). Die stehen bzw. hängen nun in der Nähe des Wohnzimmerfensters. so kann ich die Vögel vom Sofa aus beobachten. Ich lebe ja mit einem Wellensitticvh in häuslicher Gemeinschaft und bin immer wieder erstaunt, wie kommunikativ ein Vogel sein kann. Besonders niedlich fand ich, als er mich anfangs immer in sein Haus eingeladen hat. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #145 am: 05.02.12, 10:44 » |
|
Wir hatten heute früh auch - 19 Grad (vor Sonnenaufgang) und keinen Wind. Ich empfinde dieses Wetter nicht so schlimm, meist sinds max. 2- 3 Wochen wo es kalt ist, oft viel weniger. Jetzt scheint die Sonne. Nasskalt empfinde ich als viel schlimmer. Das Schöne ist, dass es in der früh warm im Haus ist, wenn ich aufstehe und wenn ich vom Stall komme ist es auch warm. Für die Zentralheizung bin ich sehr dankbar. Wir können uns warme Kleidung und Schuhe leisten und uns entsprechend anziehen.
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
goldbach
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #146 am: 05.02.12, 10:46 » |
|
Heute morgen 6 Uhr: Thermostat der Heizung zeigte - 18 ° , das Gartenthermometer - 21 ° und die Solaranlage für Wasser - 24° (im Moment zeigt sie bei Sonneneinstrahlung + 27 ° an und das Heizungsthermostat -13°) Hab' auf dem letztjährigen Kalender gesehen, dass die Temperaturen um den 20. Febr. 2011 auch - 11° bis - 17° waren. Bei uns stand am Mittwoch, 1. Febr. in der Zeitung: "zum Winterende" (!!) diese Minusgrade....blablabla Winter ist anscheinend nur von Weihnachten bis Ende Januar  Frostige Grüße aus dem Lkrs. LA
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.02.12, 14:13 von goldbach »
|
|
|
|
|
amanda
Mitglied

|
 |
« Antwort #147 am: 05.02.12, 10:52 » |
|
also muss es im Vogelreich eine andere Art der Informationsweitergabe geben das frägt sich maria
Hallo Maria, könnte mir vorstellen, dass dies bei Vögeln durch Laute geschieht, oder auch , ähnlich wie bei Bienen, durch einen Tanz, in dem sie Richtung u. Entfernung der Futterquelle weitergeben. Ich beobachte jedes Jahr mit Staunen, wie sich die Schwalben im Herbst versammeln u. gemeinsam gegen Süden zu reisen. Amanda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #148 am: 05.02.12, 12:59 » |
|
wir hatten heute Morgen um 8 Uhr -16 Grad und fast Windstill. Blauer Himmel und Sonnenschein. Trotzdem es jetzt nur noch - 6 Grad hat fühlt es sich kälter an, da es wieder windig wird. Trotz eingemummelt ist Göga vorhin unterkühlt vom Hundespaziergang zurückgekommen. Aber trockenkalt ist mir schon viel lieber als das nasskalte Wetter der vergangenen Wochen. Ach ja so 1 cm Schnee haben wir auch, ist doch schon was, oder??  Sonntägliche Grüße Marion
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #149 am: 05.02.12, 13:28 » |
|
Wir hatten gestern unsere Frauenkarnevalssitzung. die erste halbe Stunde gab es in der Schützenhalle nur Flaschengetränke, da die Bierleitungen vom Keller zur Zapfanlage zugefroren waren. Gut dass wir in der Umkleide unsere Bowle hatten  Heute Morgen war Göga in der Messe und erzählte, dem Pastor war zur Kerzenweihe das Weihwasser eingefroren. viele Grüße Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|