Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 00:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Johannes Heesters - Ein Gentleman verabschiedet sich  (Gelesen 1472 mal)
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« am: 25.12.11, 13:01 »

Hallo

ein großartiger Schauspieler hat die Bühne verlassen ... auf der er 90 Jahre stand

Ein Leben für die Bühne

Foto: dpa

Nachruf Johannes Heesters

Zitat

Mit einem Witz fängt man keinen Nachruf an. Außer wenn es um einen Entertainer geht,
der dem schwarzen Humor nicht abgeneigt war. Über Johannes Heesters kursiert folgende Geschichte:
Es klingelt bei Familie Heesters. Jopie öffnet. Draußen steht ein Skelett mit Stundenglas und Sense.
Ruft Johannes nach drinnen: "Simone, für Dich."

Meine Gedanken sind bei seiner Familie

Traurige Grüße
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #1 am: 25.12.11, 14:40 »

Ich gönne ihm dass er jetzt ausruhen darf. Aber sein Andenken wird ewig bleiben. Er war einfach mit dem Theater der Operette verbunden.
Keine "Lustige Witwe " ohne das Gedenken an Ihn

" Heut geh ich ins Maxim"
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #2 am: 25.12.11, 16:14 »

Dieser Mann war unverschämt selbstherrlich und narzisstisch...

und seine Rolle im 2. Weltkrieg ist wohl auch sehr umstritten...

ich konnte den noch nie leiden- und das Getue um diese Mumie,
die nicht wusste, wann es Zeit ist abzutreten hat mich echt genervt  Lips Sealed

Absolut nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er will  Wink

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 25.12.11, 17:31 »

Danke Lotta, gedacht hab ich genau das gleiche, nur nicht schreiben trauen.... Undecided

Es ist doch einfach nur traurig, wenn jemand nicht weiß, wann er aufhören soll.

Ingrid
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 25.12.11, 18:16 »

In einem Interview sagte er: "Soll ich zu Hause sitzen und warten bis man mich holt?"

Ich möchte zwar nicht unbedingt so alt werden, aber irgendwie ist es doch "Vorbildhaft"
wie er mit seinem Alter umgegangen ist (umstrittene Vergangenheit hin oder her.....)

Kinder machen Mut!
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner
*

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!

« Antwort #5 am: 25.12.11, 18:19 »

Danke Lotta, gedacht hab ich genau das gleiche, nur nicht schreiben trauen.... Undecided

Ingrid

Ich weiß nicht, ob es traurig ist, dass er nicht aufhören wollte. Niemand war gezwungen ihn sich anzusehen oder anzuhören. Ich fand ihn nicht gut, aber bewunderswert sein Lebensmut und Ausdauer. Sowas ist mir immer noch lieber als wenn sich ältere Menschen aufgeben und an nichts mehr Interesse haben.
Die einzige, die vielleicht darunter leiden mußte(?), war seine Frau und Familie, die mit mußten bei Auftritten usw.
In einem Interview sagte er: "Soll ich zu Hause sitzen und warten bis man mich holt?"

Ich möchte zwar nicht unbedingt so alt werden, aber irgendwie ist es doch "Vorbildhaft"
wie er mit seinem Alter umgegangen ist (umstrittene Vergangenheit hin oder her.....)
Das finde ich auch.

Viele liebe Grüsse
ansabe
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #6 am: 25.12.11, 18:32 »

Na toll...wenn das vorbildlich ist, bis 108 zu arbeiten, dann können die Politiker ja noch eins drauflegen..Rente mit 110  Grin Shocked Roll Eyes

Ist doch Quatsch, der glaubte einfach er sei dermassen beliebt, das die Welt nicht ohne ihn könnte.

Ist Ruhestand was unanständiges?

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 25.12.11, 18:43 »

Für mich gehört zum altern auch dazu, loslassen zu können und auch mal die nachfolgende Generation machen zu lassen. Das ist doch eigentlich das Schöne, nichts mehr beweisen zu müssen, sondern zusehen und eher in die Rolle des Beobachters zu schlüpfen. Das heißt ja nicht, nur noch auf dem Sofa zu sitzen und aufs sterben zu warten. Aber sich so ins Rampenlicht zu drücken wie Herr Heesters es gemacht hat, ist in meinen Augen nur noch peinlich.
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #8 am: 25.12.11, 18:58 »

Wenn niemand Aufführung von Hesters besucht hätte, dann wäre er sicher nicht so lange auf der Bühne gestanden.
Ob es Sinn macht, mit so einem Alter noch die Lieder der Jugend zu singen, das hab ich nicht zu beurteilen.

Gestern hörte ich wieder im Radio, dass die Lebensarbeitszeit verlängert werden muss, um dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen.
Wer noch in einigermaßener Gesundheit in späteren Jahren arbeiten kann, so unsinnig find ich das nicht, fordert die Grauen bestimmt besser, als nur herumzusitzen und darauf zu warten, dass der Boandlkramer zum Abholen kommt.
Was sich hier allerdings ändern muss, gehört nicht in diese Box.
Herzl. Grüsse
maria

Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #9 am: 25.12.11, 20:09 »

Ingrid

Ja des find ich auch.
Hatte der auser öffendlichen auftriten keien sinnvolle beschäftigung im leben,so ein mensch kann einem doch nur leid tun.

als nur herumzusitzen und darauf zu warten, dass der Boandlkramer zum Abholen kommt.
maria

Aber es geibt doch auser arbeit auch noch sinvolle beschäftigungen füs allter ,ich möchte nicht arbeietn bis da bondlkramer kimt,da kann ich mir viel vorsellen was ich da mchen möcht an sinn voller beschaftigung aber ned arbeiten.

Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 25.12.11, 20:22 »

Hallo,
man muss sich- unabhängig von seiner Person- mal auf der Zunge zergehen lassen: 108 Jahre....wahnsinn
Wenn ich so überlege, dass er einst 50 Jahre mit seiner ersten Frau verheiratet war, danach die Simone Rethel hatte und das auch irgendwas um 20 Jahre oder so....da wird einem mal bewusst, wie irre lang 108 Jahre sind, wo andere nichtmals 50 werden!

Nell, die ihn als jungen Mann toll und zuletzt einfach schrullig fand

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Celina49
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 25.12.11, 20:40 »

Hallo zusammen,

die gute Simone hat sich das auch nicht träumen lassen aber letztlich  konnte er ja nicht zu viel arbeiten, weil doch immer wieder etwas Geld zu verdienen war.
Wenn sie ihn nach 10 Jahren verlassen hätte  Roll Eyes , dann wäre auch einiges geschrieben worden, das zu ihren Ungunsten gewesen wäre. Ich hätte sie schon verstehen können.

In Zukunft wird das öfter vorkommen. Meine SM wird auch schon 88 J. alt und wenn sie all ihre Tabletten fleißig weiterschluckt, dann kann auch noch einiges dazukommen.

Wer weiß, was die bei dem alles gemacht haben.

Einmal war SM im Krankenhaus, weil man ihr eine Niere entfernen mußte. Sie hatte dort eine Bettnachbarin, die bereits 78 war und nach allen Regeln der Kunst behandelt wurde. Dabei mußte die recht viel aushalten (Blasen-OP´s)und meine SM hatte viel Mitleid mit ihr. Sie sagte zu den Schwestern, dass es eine Schande ist, mit den Alten  auch noch "Versuche" zu machen. Man soll doch die Frau in Würde sterben lassen.

Jetzt ist sie selber schon viel älter und sagt aber auch, dass sie schon noch ein Weilchen leben möchte ..........
Es hört einfach nie auf.
Aber ob wir in diesem Alter noch so aus dem Vollen schöpfen können, müssen wir erst sehen.
Vielleicht ist dann niemand mehr da, der uns pflegen könnte.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Tanten immer geschwärmt haben, wenn der J. Heesters wieder mal eine tolle Rolle im TV zum Besten gegeben hat.
« Letzte Änderung: 14.01.12, 21:20 von Celina49 » Gespeichert

Liebe Grüße von Celina
irene33
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 25.12.11, 20:53 »

hallo,

mir ist es immer so vorgekommen, als ob man mit ihm noch ganz schnell - solange es noch möglich ist- geld verdienen will. als er vor jahren bei "wetten daß" angeschnallt ans klavier seinen auftritt hatte, dachte ich mir, man kann doch einen menschen nicht so vorführen. tut mir leid, ich fand es damals sehr geschmacklos.

gruß
irene

Jochen
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 25.12.11, 22:55 »

Der Heesters hat sich nicht "vorführen" lassen. Er trat aus eigenem Wunsch auf. Für ihn war sein Beruf "Berufung" .. sein Leben war die Bühne und er machte es bestimmt nicht wegen dem Geld.. denn dass er keine Zeit mehr haben würde, dieses auszugeben, war ihm klar. Ein Leben für ihn außerhalb der Öffentlichkeit hätte mit Sicherheit früher geendet.

Ich finde all die beleidigende Nachrufe des heutigen Tages beschämend.
Ein Stück weit Narzissmus gehört bei einem Schauspieler oder Musiker IMMER zum Job. Es ist TEIL des Jobs. Und die Kritik an seinem Verhalten in einer Zeit, welche man selber garnicht mitgemacht hat, finde ich widerwärtig. Es gibt wenige Zeitgenossen, welche damals nicht mitgeschwommen sind. Ich finde es vermessen, mit "der späten Geburt begnadigt" ein Urteil über diese Zeit abzugeben.
Komischerweise werden wirkliche Rassisten wie Rudolf Steiner und Konsorten in der heutigen Zeit von solchen Menschen noch hochgejubelt, welche jetzt beim Beschmutzen des Nadenkens an Joopie an vorderster Front stehen.

Ich fand seine Musik Scheiße, ich fand seine Filme Scheiße.. aber ich bewundere und achte ihn.
« Letzte Änderung: 25.12.11, 22:58 von Jochen » Gespeichert
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #14 am: 26.12.11, 08:49 »

Ich fand seine Musik Scheiße, ich fand seine Filme Scheiße.. aber ich bewundere und achte ihn.

Hallo Jochen,
aber für was bewunderst du ihn den Huh

Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: