Niemand will Massentierhaltung, aber keiner kann erklären, was das überhaupt ist, wo die Grenze zur sog. Massentierhaltung überschritten ist. Aber jeder will bäuerliche Landwirtschaft - wobei auch keiner sagen kann, was das ist.
Ja Elisabeth, das ist paradox, oder?
Ich hab Bekannte, die lehnen Massentierhaltung strikt ab. Basta! Egal, ob es der Masse der Tiere im modernen Stall besser geht, als unseren paar Kühen mit Namen und Familienanschluss im Anbindestall. Anbindestall ist auch schlecht. Stimmt, aber bei uns nun mal nicht anders machbar.
Wenn ich jetzt sage, dass wir einen unserer Bullen geschlachtet haben, dann heißt es: Also, wenn ein Tier einen Namen hat, dann kann ich es nicht essen

Wie man es macht, ist es verkehrt, macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig

Das anonyme Tier aus der Masse darf man nicht essen, weil generell und sowieso schlecht und das Tier aus der bäuerlichen Haltung mit Familienanschluss, so wie gewünscht, darf man auch nicht essen, weil ja emotional gebunden. Ich fühle mich so manchesmal gründlich auf den Arm genommen