Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 00:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellbox die Vierte  (Gelesen 21585 mal)
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #60 am: 25.03.06, 21:54 »

Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
  Hosta, das denke und hoffe ich doch auch...! Herzlich willkommen fuer Dich und alle anderen!!!
                                                                                                                                             Sigrid
KlausS
Mitglied
*

« Antwort #61 am: 27.03.06, 15:26 »

Hallo,

jetzt will ich endlich die Gelegenheit nutzen  mich kurz vorzustellen.

Ich bin 44 Jahre, Agraringenieur und besitze leider keinen Hof. Ich bin ein Norddeutscher , der auch den Süden kennt. Ich bin zur Zeit nach befristeten Arbeitsverträgen wieder einmal  auf Arbeitssuche,  mische selber gerne mit im BT und freue mich natürlich auch über Anregungen aus dem BT.

Viele Grüße
Klaus

merle
Vereinsmitglied
*

« Antwort #62 am: 27.03.06, 22:45 »

Hallo Nordlichter,
der Norden wird scheinbar stärker vertreten, Ich wünsche Euch schöne Stunden im Bt, leider bin ich nur unregelmäßig im Bt, aber stöbere gerne in den Seiten.  Der Name Klaus fiel mir auf, weil mein Mann auch so heißt, wir sind aber beide etwas älter und wohnen in der Nähe von Bremen. Hoffentlich klappt etwas mit einer neuen Einstellung
LG
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #63 am: 28.03.06, 18:26 »

Hallo KlausS,
herzlich willkommen und viel Glück bei der Arbeitssuche! Der Norden wird ganz schön stark im Bt Grin
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #64 am: 28.03.06, 18:28 »

Merle Dir natürlich auch ein Moin und mein Mann heißt auch Klaus Grin
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
karina46
Gast
« Antwort #65 am: 29.03.06, 17:15 »

Hallo. Ich habe Euch erst vor ein paar Stunden über Google gefunden. Heisse Karina,.- bin seit 10 Jahren verheiratet,.- Bäuerin und "nebenberuflich" als examinierte Krankenschwester in einem Altenheim im Nachtdienst tätig. Wir haben einen Kartoffel/Getreide-Betrieb,.- Kühe und Bullen sind abgeschafft worden vor einigen Jahren.  . 2 Kinder,.- 9 und 6 Jahre alt. Mein Mann (51) und ich (47) kennen uns eigentlich schon ein ganzes Leben lang, zusammen in der Schule, Landjugend,.- Dorf-Gemeinschafft. Und nun ist alles ein einziges Trümmerfeld. Als es dem Hof schlecht ging da ging es uns als Ehepaar gut. Jetzt ist es umgedreht. Seit September 2004 wohnen wir in getrennten Schlafzimmern und jetzt haben wir uns garnichts mehr zu sagen. Es ist so schlimm geworden das wir nicht mal mehr Hand-in-Hand arbeiten. Ich hole die Frontladerschaufel weil ich das Haus "entrümpeln" will,.- er holt sie mir wieder weg weil er sie plötzlich selber braucht. Er sitzt mehr in der Kneipe als zuhause und ich bin langsam sehr verzweifelt. Na jedenfalls will er das ich den Hof verlasse,.- und der Anwalt ist bereits aktiv geworden. Aber nur weil ich dort war,.- nicht er. Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Ich werde ihn verlassen,.-. Seine 3 Geschwister waren Samstag hier,.- sie haben Sorge das er den Hof verkaufen wird,.- und sie wollten Sicherheiten haben das sie dann auch ein Stück des Kuchens ab bekommen. Die 20 Jahre nach Hofübergabe sind  im August um. Und anschliessend kann er machen was er will,.- davor haben sie Angst. Und nicht einer seiner Geschwister hat gesagt--- schade um Eure Ehe. Sie sahen nur das Geld. Mein Mann wird den Hof nicht verkaufen,.- das würde unser Sohn nicht verkraften. Oh man,.- nun hab ich mich aber vorgestellt bei Euch. Sorry,.- aber ich musste das alles mal los werden. Meine lieben Nachbarn kommen doch nur wenn ich Kuchen gebacken habe,.- ansonsten sind wir ihnen ein Dorn im Auge. Ein Hof der super läuft,.- ohne Milchvieh.... also ohne früh aufstehn wird hier nicht gerne gesehn... lg. und danke fürs lesen. Sorry das es so lang war. Aber jetzt gehts mir besser.
ChristineL
Gast
« Antwort #66 am: 01.04.06, 22:09 »

Hallo BT-Fans

Ich bin durch Zufall auf Eure Seiten gekommen - Toll es gibt eine Menge Themen, die mich interessieren - und stelle mich gerne vor. Ich heiße Christine,47, bewirtschafte mit meinem Mann, 52, einen 100 ha Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Getreidebau, habe 3 Kinder - 27. 23 und 20 Jahre.

Ich freue mich schon auf viele schöne Kontakte.

Bis bald.
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #67 am: 01.04.06, 22:30 »

Karina hallo hier.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier findest Du eine Stütze zu Deinem Alltag. Vielleicht gibt es auch manche Hilfe in den verschiedenen Boxen, die Du umsetzten kannst. Ich hoffe u. wünsche, dass es in Deiner Ehe wieder bergauf geht.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Autokamm
NRW
Mitglied
*

Vielen Dank für dieses Forum!

« Antwort #68 am: 01.04.06, 22:49 »

Hallo,
ich freue mich euch gefunden zu haben. Bin seit heute neu hier und gespannt auf viele interessante Themen. bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen.
Also, ich habe in die Landwirtschaft eingeheiratet, fühle mich aber mittlerweile als Bäuerin. Auch eine interessante Frage: Wann ist man eigentlich Bäuerin ?
Viele liebe Grüße aus NRW von einem Milchviehbetrieb

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #69 am: 02.04.06, 08:04 »

Hallo Autokamm,
schön das wieder jemand aus NRW dabeigekommen ist,
viele Grüe Dette aus dem HSK
adina
Gast
« Antwort #70 am: 02.04.06, 16:20 »

Hallo Karina,
Ihr habt gemeinsam schwierige Zeiten gemeistert und jetzt gebt Ihr auf!?
Wenn man aufgehört hat miteinander zureden,ist es nicht einfach einen-den- Weg zu(rück) finden.
Aber vielleicht findet Ihr doch zu einem Gespräch zusammen und könnt so Diskrepanzen klären,eventuell aus der Welt schaffen.
liebe Grüße
Adina
gertrud2
NRW
Vereinsmitglied
*

« Antwort #71 am: 03.04.06, 11:32 »

Hallo,
ich freue mich euch gefunden zu haben. Bin seit heute neu hier und gespannt auf viele interessante Themen. bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen.
Also, ich habe in die Landwirtschaft eingeheiratet, fühle mich aber mittlerweile als Bäuerin. Auch eine interessante Frage: Wann ist man eigentlich Bäuerin ?
Viele liebe Grüße aus NRW von einem Milchviehbetrieb
Eine interessante Frage.!
Grüsse dich herzlich aus dem Süden von NRW
Liebe Grüße
gertrud

Liebe Grüsse
Gertrud
Stephanie
Mitglied
*

« Antwort #72 am: 05.04.06, 21:38 »

Hallo
Mein 2. Versuch mich vorzustellen. Irendwie kapier ich nicht, wie man das was man geschrieben hat wegschickt.
Ich, Stephanie , bewirtschafte in Niedersachsen mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb.
Vor längerer Zeit war ich schon mal im BT, aber dann aus Zeitmangel nicht mehr.
Ich denke, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für mich habe.
Bis dann
Stephanie

man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #73 am: 06.04.06, 09:22 »

Hallo Stephanie,

schön, wir Niedersachsen bekommen Verstärkung. Welche Richtung seid Ihr? Norden, Westen, Süden oder Osten?

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Stephanie
Mitglied
*

« Antwort #74 am: 06.04.06, 12:33 »

hei Martina
Großraum Hannover, wo heute die Sonne scheint und ein kalter Wind bläst

man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: