schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 05.03.06, 12:09 » |
|
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen. Wir bewirtschaften einen Sauenbetrieb und haben 3 Kinder im Alter von 9, 3 und 1 Jahr. Bin durch Zufall hier gelandet und finde eure Beiträge sehr interessant. Freue mich auf viele schöne Gespräche.
Bis bald Doris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #16 am: 05.03.06, 12:36 » |
|
Hallo schweinchen, willkommen hier in unserem Forum  Wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung, nette Gespräche und Kontakte.  Wir haben unter Treffpunkte eine eigene Box, und das nächste Treffen steht bevor.  Das wäre eine gute Chance, gleich ein paar von den Hessinnen kennen zu lernen.  Grüße Vöglein, Andrea aus der hessischen Rhön 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Hanse
Mitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 05.03.06, 14:11 » |
|
Hallo,
nachdem ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin 46 Jahre alt, verheiratet, drei Kinderim Alter von 9, 6 1/2, und 4.
Wir leben im niederbayerischen Hügelland Lkr Straubing-Bogen.
Ackerbau und Zuchtsauenhaltung sind unsere Schwerpunkte.
Übrigens ist meine Frau schon länger dabei, darum ist der BT mir nicht fremd.
Ich erhoffe mir einen regen Gedankenaustausch und viele neue Bekanntschaften.
|
|
|
|
|
|
Grüße vom Hans
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #18 am: 05.03.06, 18:34 » |
|
Hallo Doris Hallo, ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen.
Bis bald Doris
klasse ... Verstärkung für Hessen ... Ich komme aus Südhessen => Kreis Offenbach Herzliche Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #19 am: 06.03.06, 11:00 » |
|
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen. Wir bewirtschaften einen Sauenbetrieb und haben 3 Kinder im Alter von 9, 3 und 1 Jahr. Bin durch Zufall hier gelandet und finde eure Beiträge sehr interessant. Freue mich auf viele schöne Gespräche.
Bis bald Doris
Hallo Doris Ich komme auch aus Südhessen ,Kreis Dieburg.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 06.03.06, 11:17 » |
|
Hallo vöglein,
danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt. Übrigens wohne ich ganz in deiner Nähe (zwischen Fulda und Bad Hersfeld) und unser Sonntagsausflug gestern ging in die hessische Rhön. Bei euch liegt ja noch wesentlich mehr Schnee, als bei uns...
Viele Grüße auch an den Rest der Welt
Schweinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerda
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 06.03.06, 11:30 » |
|
Hallo Schweinchen,
herzlich willkommen hier. Ich wohne in Mittelhessen und bin Sauenhalterin.
|
|
|
|
|
|
Grüße von Gerda
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #22 am: 06.03.06, 12:18 » |
|
Hallo vöglein,
danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt.
Hallo schweinchen, hallo sauenhalterin elena  Daran wirst du dich gewöhnen, das du plötzlich Landkarten und Routenplaner brauchst.  Aber mir geht es da auch wie dir, keine Ahnung wo es hingeht. Das letzte Mal bin ich Mitfahrerin gewesen......und ich habe nur noch wage Erinnerungen an den Ort. Aber das kommt noch  Übrigens gehöre ich noch zum Hünfelder Raum......also vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet  Thüringen liegt 2 km entfernt.  Grüße Andrea 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 06.03.06, 13:42 » |
|
Hallo,
wollte mich noch mal bei allen für die netten Willkommensgrüße bedanken!
Bis bald Schweinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landliebe
Neuling

|
 |
« Antwort #24 am: 06.03.06, 15:55 » |
|
Hallo, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon so lange mit Vergnügen mitlese! Ich komme aus Südniedersachsen, bin 32 Jahre alt und habe einen Landwirt geheiratet - komme allerdings selbst nicht "vom Hof" sondern aus der Stadt. Und weil das alles ziemliches Neuland für mich ist, habe ich mich sehr gefreut, ein so umfangreiches Forum rund um "Hof und Haus" zu finden. Kompliment, wirklich toll gemacht und super interessant - und es ist schön zu sehen, dass man mit seinen Problemen und Problemchen nicht allein ist  So weit erst mal zu mir, freue mich auf weitere spannende Diskussionen und Tipps, viele Grüße von Landliebe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #25 am: 06.03.06, 18:26 » |
|
Hallo Landliebe,
da ist bekommen wir Niedersachsen ja wieder Verstärkung *schön*
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|
frieda
Gast
|
 |
« Antwort #26 am: 06.03.06, 19:32 » |
|
hallo alle miteinander!!!  möchte mich kurz vorstellen: mein name ist friedabin 53 jahre alt,hab mit landwirtschaft eigentlich nichts zu tun.bin aber auf einem bergbauernhof auf 1200 m im tirolerlandl aufgewachsen.mich interessiert aber nach wievor alles was mit landwirtschaft zu tun hat. ich bin verheiratet habe zwei söhne 32 und 34 jahre alt und warte sehnsüchtig auf enkelkinder. da ich sehr viel übergewicht habe,das ich gerne loswerden möchte,hoffe ich ,es miteurer hilfe zu schaffen. vielen dank und alles liebe  frieda53
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #27 am: 06.03.06, 20:02 » |
|
servus frieda! I bin a aTirolerin  und a 53 Johr alt. Würde mich freuen öfters von dir zu lesen. liebe Grüße gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
Muhkuh
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 08.03.06, 09:43 » |
|
Moin Moin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muhkuh
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 08.03.06, 10:00 » |
|
Moin Moin Ich bin Monika ( hier Muhkuh ) aus der Mitte Schleswig-Holsteins Neumünster komme aus Mühbrook Floristin von Beruf und habe mal in Preetz auf der Landwirtschaftsschule ein Winterhalbjahr Hauswirtschaft gelernt 1975 /76 ( wer auch da    ??  ) fast 50 Jahre, verh.seit fast 30 J. 2 Kinder (29 + 27 ) 2 Enkel (2 + 5 ) alles Jungs. 40 Kühe sbt Herdbuch wir sind ein auslaufender Betrieb unser Sohn will nicht ( und lohnt auch nicht wir sind zu klein ) was wollt Ihr noch wissen  ? Gruß Monika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|