Suri
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« am: 22.11.11, 22:22 » |
|
Hallo, am Sonntag ist Volksabstimmung wegen Stuttgart 21. Geht ihr zur Abstimmung? Wenn ja, wisst ihr schon, wo ihr euer Kreuzchen macht? JA = nein zu S21 Nein = Ja zu Kopfbahnhof Alles etwas verwirrend und mit vielen Fragezeichen versehen  LG Susi
|
|
|
|
|
|
Freunde sind wie Blumen: Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #1 am: 22.11.11, 22:36 » |
|
Hallo Susi, Mein Mann und ich haben das Kreuzchen schon per Briefwahl gemacht  Wie das verraten wir natürlich nicht 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 22.11.11, 22:37 » |
|
Hallo, am Sonntag ist Volksabstimmung wegen Stuttgart 21. Geht ihr zur Abstimmung? Wenn ja, wisst ihr schon, wo ihr euer Kreuzchen macht? JA = nein zu S21 Nein = Ja zu Kopfbahnhof Alles etwas verwirrend und mit vielen Fragezeichen versehen  LG Susi da bin ich auch schon seeeehr gespannt!!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 22.11.11, 23:12 » |
|
Hallo Susi, ja heisst nein u. nein heisst ja  . Geht´s auch einwenig komplizierter  . Wir haben auch schon Briefwahl gemacht  . LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 22.11.11, 23:34 » |
|
Dass ich ja wählen muss, wenn ich nein meine und andersrum, das habe ich inzwischen ja verstanden.........aber ich weiß nicht ob ich dafür oder dagegen sein soll. Bin zwar grad dabei noch Zeitungen zu wälzen, aber so richtig damit befasst habe ich mich noch nie.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #5 am: 23.11.11, 09:29 » |
|
Wir werden auf jeden Fall wählen, wenn es schon mal eine Volksabstimmung gibt  Wir haben neulich sogar einen Infozettel von der Landesregierung bekommen, ich muss ihn nur noch lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silviamaria
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: 23.11.11, 14:08 » |
|
Werde auch wählen gehen, habe nämlich Wahldienst. Gruß silviamaria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Margret
Vereinsmitglied

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
|
 |
« Antwort #7 am: 23.11.11, 22:39 » |
|
Wir werden auch wählen gehen, finden es aber äußerst schweirig, einzuschätzen, wer einen eher "anschwindelt" mit seinen Zahlen, Berechnungen und Behauptungen. Bzw. zu erahnen, welche Zahlen, Fakten und Entwicklungen am Schluss wahr werden. Ein Laie kann das fast nicht sachlich einschätzen (meine ich).  Margret
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #8 am: 24.11.11, 08:55 » |
|
Ich hab Euch mal ein neues Thema gegönnt 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Frieder
Süddeutschland
Mitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 28.11.11, 00:47 » |
|
na also, es geht doch! immerhin 58,8 % vernünftige! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #10 am: 28.11.11, 06:09 » |
|
guten Morgen, die Volksabstimmung ist gelaufen und ich hätte mir eine höhere Wahlbeteiligung gewünscht, gerade auf dem Land. In SWR3 Interviews wurden Leute auf der Straße befragt, die waren zum Teil ahnungslos dass die Abstimmung am heutigen, 1.Advent statt findet. Ich finde so eine Volksabstimmung sehr demokratisch und freue mich wenn sie künftig öfter eingesetzt werden täte, nur wenn das Volk zu bequem ist zur Urne zu gehen, weiß ich nicht ob künftig solche Vorhaben/Abstimmungen nicht von vorne herein zum scheitern veruteilt sind. Nun wird also der Bahnhof gebaut, das Ländle hat entschieden und alle Wähler dürfen die Entscheidung mittragen, auch die, die es vorzogen haben zu Hause bleiben.
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
Suri
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #11 am: 28.11.11, 14:45 » |
|
Hallo,
Volksabstimmung hin oder her, besser wäre es doch wirklich, bei so großen Themen, wie z.B. S21, die Karten von Anfang an offen auf den Tisch zu legen, die Bevölkerung rechtzeitig zu informieren und eine transparente Politik zu praktizieren. Dann wäre wahrscheinlich eine Abstimmung gar nicht nötig.
Ich möcht nicht wissen, was so eine Volksabstimmung kostet. Ganz zu schweigen von den Wahlhelfern, die sich mal wieder einen Sonntag um die Ohren schlagen dürfen.
LG Susi
|
|
|
|
|
|
Freunde sind wie Blumen: Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 28.11.11, 16:27 » |
|
Das Problem war, dass ich wirklich nicht wusste was ich abstimmen soll. Dazu fehlt mir leider trotz Zeitungslesen das nötige Wissen. Ich kann beide Seiten nachvollziehen....aber ich weiß nicht was richtig und was falsch ist. Ich weiß nicht, ob die Wirtschaft die Bahnverbindung zwingend braucht und ob wir ohne S21 irgendwann "hinter dem Mond" leben. Die Kosten geben mir natürlich schon zu denken. Gäbs ein Volksentscheid bezüglich Abschaffung der Hauptschule, dann würde ich sofort hingehen. 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
|