Milli
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 15.11.11, 17:38 » |
|
Hallo Marina Auch von mir gute Besserung,hast wohl zuviel gesungen?  LG milli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #1 am: 15.11.11, 17:41 » |
|
wir sind noch lange nicht fertig mit einwintern. Maschinen waschen, Tränkeautomat und Wasserleitung im Außenklimastall Wintersicher machen (pressiert gar net O-Ton Gatte), mein Garten die Töpfe stehen noch draußen geschützt in der Sonne, Halle zusammenräumen und Fahrsilo machen. Die Arbeit ist noch zu Hauf da, ach ja Stallfenster waschen, schauen furchtbar aus, aber das wird erst unmittelbar vorm ersten Frost gemacht, dann sind sie den ganzen Winter sauber wenn sie sauber gefrieren  Aber das wird noch dauern, da mein Gatte am Donnerstag nach Hannover fährt und ich am Freitag evtl. je nach Gattes Befinden aufs Viehhändlertreffen nach Herrsching. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 17.11.11, 13:27 » |
|
Ich bin grad noch am Pacht-Überweisungen fertig machen........53 verschiedene Verpächter (55 aber die Kirche bucht ab  ). Für jede Überweisung Daten abrufen, überprüfen, Karte in Tan-Generator reinschieben, durchklicken bis Tan kommt, Tan eingeben............Klar könnte ich es als Dauerauftrag laufen lassen, so kann ich aber jedes Jahr auch überprüfen ob es noch stimmt. Außerdem fällt mir grad auf, dass auf der Liste inzwischen sehr viel Name-Erben auftauchen. Ist mir die letzten Tage schon durch den Kopf gegangen. Inzwischen sind die Leute bei denen ich zu Beerdigungen gehe nicht mehr irgendwelche "alten" Opas und Omas. Inzwischen sind es immer mehr Menschen, zu denen ich einen Bezug hatte........ nein, obwohl ich mal Industriekauffrau gelernt habe und früher sowas gerne gemacht habe......ich möchte keinen Büro-Job mehr haben. So wie jetzt zwischendurch mal ein Bürotag ist ganz o.k. Aber jeden Tag....ich könnt es mir gar nicht mehr vorstellen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 17.11.11, 13:41 » |
|
@ Gammi,
ich würd ja lieber Pacht überweisen, bei uns denken wohl alle nur Bares ist wahres! Hab fast an die zwanzig Kuverte fertigemacht und Quittungen ausgestellt austragen muss mein Mann! Das ist eine sehr schwierige und wichtige sache für ihn haben doch einige unserer Verpächter eine Gastwirtschaft bzw. Brauerei....
Lieer Gruß Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 17.11.11, 13:59 » |
|
@ Gammi,
ich würd ja lieber Pacht überweisen, bei uns denken wohl alle nur Bares ist wahres! Hab fast an die zwanzig Kuverte fertigemacht und Quittungen ausgestellt austragen muss mein Mann!
Ja, das kenn ich auch noch von früher......irgendwann bis Weihnachten war Mann dann mal durch.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #5 am: 17.11.11, 16:17 » |
|
Hallo , heute hab ich nachgedacht welche Plätzchen ich backen werde ,nächten Mo,Di,Mi, steht des auf meien plan und dann am Samstag dekorieren,für advent irgend wie freu ich mich heuer richtig drauf. Bin ja ein weihnachtsmensch  Lg mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 17.11.11, 16:26 » |
|
Hallo, wenn jeden Tag mit Einwintern, Saubermachen oder Garten etwas weitergeht, dann ist gut. Habe heute alle Stallfenster gereinigt (sind während der warmen Zeit gar nicht eingehängt) -- froh bin --  , die letzten Tulpenzwiebeln geerdet, Laub gefegt (wird ja mal ein Ende haben) und überbordende Kletterrosen etwas eingekürzt. @ Gammi,
ich würd ja lieber Pacht überweisen, bei uns denken wohl alle nur Bares ist wahres! Hab fast an die zwanzig Kuverte fertigemacht und Quittungen ausgestellt austragen muss mein Mann! Das ist eine sehr schwierige und wichtige sache für ihn haben doch einige unserer Verpächter eine Gastwirtschaft bzw. Brauerei....
Lieer Gruß Maria
Gastwirtschaft und Brauerei, so was Dummes aber auch!  Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #7 am: 17.11.11, 16:34 » |
|
Hallo Mucki, mir läuft die Zeit davon, das hat mich heute wieder mal kalt erwischt, wollte im November einen Raum renovieren und hab auch alles vorrätig, aber es warten noch soviele andere Arbeiten, die auch getan werden müssen. Zumindest ist die ganze Wäsche gemacht, die Fenster geputzt und ein grosser Teil des Hauses entrümpelt. Nächste Woche komme ich so wie es aussieht noch nicht zum Renovieren, im Dezember lass ich es auf mich zukommen. Plätzchen müssen noch ein wenig warten. Jeden Tag ein bisschen was, so kommt auch die Schnecke ans Ziel.  Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #8 am: 17.11.11, 17:24 » |
|
Hallo Mary
ja einteilung ist alles,ich bin nun auch nur im ramen mit meienr arbeit weil mir nächte woche ein wichtiger termin geplatzt ist nun muß ich voran arbeiten um dann für den termin im dezember frei zu ahben
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 18.11.11, 19:37 » |
|
Ich hab heut gedacht ich krieg mich nicht mehr ein über meine Blödheit. Hab Spannbettücher bestellt. Die sind heute gekommen. Ich das ganze raus gerissen aus der Packung, Qualität stimmt, also das ganze gleich mit vor die Waschmaschine gepfiffen. Dann hab ich die andere weiße Wäsche sortiert und denk so, naja, die Tücher mußte schon auseinander falten, sonst wird das nix beim Waschen. Ich denke ich spinn: Hab ich blöde Nuss keine Spannbettücher sondern normale Bettücher bestellt. Dachte ich krieg nenen Herzinfarkt so bin ich rumgehüpft. Dann kommt mein Mann des Weges und fragt mich, warum ich so rum schimpfe. Ich erzähl ihm das und er lacht und sagt zu den Hunden, die grad zur Tür reinschauen: "Jungs bloß weg hier sonst macht die Chefin aus uns noch Bettücher". Was soll man da noch sagen  Ich bin ihm hinterher und hab ihm gedroht. Frecher Kerl!! Der schafft es echt, aus meinem Wutanfall schnell wieder gute Laune zu machen. Naja, werde die zurücksenden und wirklich Spannbettücher bestellen. Hab zum Glück noch einen Gutschein für portofreie Lieferung.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 19.11.11, 07:52 » |
|
Sagt mal habt ihr schon Kekse gebacken und Weihnachtlich geschmückt? Ich hab das Gefühl alle sind schon am backen und dekorieren nur ich nicht.(also Mary wer ist hier die Schnecke  Ich hab gestern abends mit Hoflicht etwas Laub entfernt und Im Garten stehn noch die Gartengeräte :PZum Kekse backen komm ich sicher nächste WOche noch nicht.Ich hab gerade den Beitrag von Mary in iCh freue mich gelesen und gelacht über die blauen Eisbären und lila Deko ,find ich auch mehr als kitschig ,aber Kindern gefällt sowas, ich hab keine kleinen Kinder mehr also muß ich sowas gar nicht kaufen  .Gestern war im Nachbarort schon der erste Perchtenlauf wir sind gar nicht hingefahren bin noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt.(und diese lauten Kreaturen mag ich sowieso nicht)So und jetzt muß ich schnell um Laminierfolien düsen,haben heute Wildwoche(da wo ich arbeite und ich hab mich wieder mal bereit erklärt die Karten zu machen,sind auch schon fertig nur die Folie ist aus :PNaja was man nicht im Kopf hat odder wie heißt das Sprichwort  Schönes Wochenende wünscht Renate
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #11 am: 19.11.11, 08:46 » |
|
Hallo Nixe, alle Jahre wieder: Alles hat seine Zeit. NEIN, vor Totensonntag wird weder gebacken noch geschmückt. In der Woche vor dem ersten Advent reicht das vollkommen aus  Bei uns in der Stadt hängt schon die Beleuchtung, aber angschaltet wird erst nächste Woche.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #12 am: 19.11.11, 09:10 » |
|
Hallo Nixe, als ich ein Kind war, buk meine Tante zum Namenstag meines Onkels Anfang Dezember die ersten Plätzchen, das war etwas besonderes, weil alle anderen viel später buken. Und heute wird schon im November gebacken, einen Tag nach Weihnachten kann niemand mehr Plätzchen sehen. Ich steige aus aus diesem vorgezogenen Weihnachtsvorbereitungen. Plätchen gibts auf Nikolaus, an den Adventssonntag und dann zum Weihnachtsfest, muss auch nicht mehr so viele und verschiedene Sorten machen, das ich backtechnisch was auf die Reihe bring, das weiß ich, jedes Jahr quellen die Zeitschriften über von neuen Rezepten, es ist immer wieder die Kunst aus Eiern, Zucker, Mehl, Nüssen Gewürzen und Hitze eine wohlschmeckende Kreation zusammen zu bringen. Es gibt 2 Adventskränze, 2 Türkränze, einen schönen Strauss mit Tannengrün, dazu noch eine Vase mit Barbarazweigen, ein paar andere Dekorationsobjekte, jedes Jahr leiste ich mir für die Adventszeit einen schönen Weihnachtsstern, in der Kraut und Rüben hab ich ein paar sehr schöne Bastelideen gefunden, vielleicht setze ich sie noch um, der Christbaum wird am 23. Dezember geschmückt und das muss reichen. Ich brauch auch jetzt noch keinen Perchtenlauf, wir gehen einmal auf den Christkindlmarkt, mit meinen Freundinnen mache ich diese Woche gemeinsam die Adventskränze, das Grab wird adventlich hergerichtet und wenn Glück dabei ist, bekommen wir noch Karten für ein ganz besonderes Adventssingen und die Christmette und ein ganz besonders festlicher Weihnachtsgottesdienst ist für mich der Höhepunkt. Advent und Weihnachen -light- und Entschleunigt sozusagen. Der Erfolg von dem Abspecken, Advent und Weihnachten werden wieder zu dem, was sie eigentlich sein sollen. Ob Kinder unbedingt die blinkenden Rentiere, Weihnachtsmännser und sonstiges brauchen, im landw. Wochenblatt ist ein Artikel über die Geschenkeflut und die Überreizung. Selbst ein Gehirnforscher kommt zu Wort, der die Auswirkungen auf Gehirn und Verhalten untersucht hat. Zum Glück hat jeder selbst die Möglichkeit, seine Entscheidungen zu treffen, was für mich gilt, muss für andere nicht gelten. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #13 am: 19.11.11, 09:13 » |
|
Hallo das seh ich genauso wie Martina. Ich habe meine Herbstdeko weggeräumt, jetzt sieht es eine Woche ein bisschen langweilig vor der Haustür aus. Umso schöner ist es, wenn wieder weihnachtlich dekoriert wird. Plätzchen backe ich immer erst vorm 1. Advent, diesmal das 1.Mal mit meinem Enkel. LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wiese 1
Niederbayern
Vereinsmitglied