Mannomann
Mitglied

|
 |
« Antwort #120 am: 23.11.11, 17:28 » |
|
Also..... gerade unter den jüngeren Landwirten - so bis 30- kenne ich so einige, die es ganz gut finden, daß ihre Frau aushäusig arbeitet, ob mit oder ohne Kind, und sie da auch unterstützen. Da wird die Hofentwicklung aber auch nicht so geplant, daß die Frau als AK eingeplant ist.
Wenn ich mir das aktuelle Unterhaltsrecht anschaue wundert es mich nicht das viele junge Landwirtsfrauen ihren gelernten Beruf nicht ganz aufgeben wollen, oder wird es bei Landwirtsfamilien anders angewandt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
onkelheri
Notfall
Mitglied

|
 |
« Antwort #121 am: 24.11.11, 02:03 » |
|
Weibliche oder männliche singles ? 
|
|
|
|
|
|
Dringend neues "Zuhause" gesucht, wenn Dir also ein Mann fehlt: mailen!
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #122 am: 24.11.11, 08:28 » |
|
Gestern Abend war ich zusammen mit meinem Mann auf einer größeren Veranstaltung zum Gesundheitsmanagement von Rindern. Hab mir natürlich ALLE Landwirte angeschaut unter dem Aspekt dieser Diskussion hier  . Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Viele Junglandwirte, äußerst ansprechend gestylt, und einige mit ihren Freundinnen im Schlepptau. Die älteren Bauern auch alle geputzt und gestriegelt (hab mir sogar die Schuhe angeschaut  ).
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #123 am: 24.11.11, 08:31 » |
|
Vielleicht ist das tatsächlich regionsabhängig? 
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #124 am: 24.11.11, 08:56 » |
|
Das habe ich auch schon gedacht.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #125 am: 24.11.11, 10:47 » |
|
Ich würde sagen, dass ist Typsache. ES gibt in allen Berufsgruppen solche und "ganz andere"
Marianne
(in BSF suchen sie halt die anderen, weil mit Normalen macht sich schlecht Quote)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paula73
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #126 am: 24.11.11, 13:23 » |
|
Vielleicht ist das tatsächlich regionsabhängig?  Region und Tradition würd ich meinen .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stadtkind
Bewohner

|
 |
« Antwort #127 am: 24.11.11, 20:42 » |
|
vielleicht ist es auch davon abhängig, wie die Ausgeh- und Rausputz-Quote ist. Wie viele Männer/lw Singles essen bei Muttern, kommen spät vom Stall rein und gehen nicht mehr weg/aus?
Meine Erfahrung ist lustigerweise auch diese, dass die Männer einigermaßen gut bis sehr gut gekleidet sind, bei denen ein weibliches Wesen einen Blick darauf hat (Schwester, Frau, Mutti), während viele andere ungepflegt rumlaufen...
Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #128 am: 25.11.11, 07:32 » |
|
Gestern Abend war ich zusammen mit meinem Mann auf einer größeren Veranstaltung zum Gesundheitsmanagement von Rindern. Hab mir natürlich ALLE Landwirte angeschaut unter dem Aspekt dieser Diskussion hier  . Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Viele Junglandwirte, äußerst ansprechend gestylt, und einige mit ihren Freundinnen im Schlepptau. Die älteren Bauern auch alle geputzt und gestriegelt (hab mir sogar die Schuhe angeschaut  ). ...sach ich doch!
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #129 am: 25.11.11, 08:57 » |
|
Wir waren gestern auch auf Weiterbildung für TGD von der Rinderbörse veranstaltet. Vor ein paar Jahren war ich noch so gut wie die einzige Frau und von jungen Bauernburschen weit und breit keine Spur. Das hat sich sehr gebessert. Es ist jetzt alles vetreten, von ganz jungen Männern bis hin zu den Senioren (die meistens einschlafen) und auch schon mehr Bäuerinnen. Optisch ist alles dabei, bei manchen wäre eine Rundumerneuerung empfehlenswert, (da gibts ältere Semester wo sich so mancher Junger etwas abschauen könnt). Einer kam mit Sandalen, das sah etwas eigenartig aus.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #130 am: 25.11.11, 14:17 » |
|
Aber ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass grad diejenigen die optisch nicht so toll aussehen meistens eine Partnerin haben. Und die "gutaussehenden" oft keine. ? ? ? Und ich musste auch kämpfen, dass mein Mann wenigstens an der Hochzeit sein kariertes Flanellhemd gegen ein weißes ausgetauscht hat. Geschenke ausgepackt hat er im Maschinenringoverall.......... 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #131 am: 25.11.11, 15:31 » |
|
Hallo
Göga und ich haben vorhin im Landw. Wochenblatt die Heiratsanzeigen/bzw. Bekanntschaften angeguckt. Jetzt vor Weihnachten läuft da ja immer Aktion. Es ist schon auffällig, dass mehr als das dreifache Anzeigen von Männern sind. Die sind wohl auch fast alle echt, Handy Nr. oder Chiffre. Bei den Frauen dagegen fast nur Partnervermittlungen. Obs die dann wirklich gibt, ist dann andere Frage. Besonders aufgefallen bei den Frauen ist mir Anzeige von 2 Freundinnen so über 40. Da hieß es dann gleich "Tierhaltung zwecklos"
marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haduwy
Neuling

Süd-Ost-Bayern
|
 |
« Antwort #132 am: 05.05.12, 04:03 » |
|
Grias Eich, ich kenne junge mönnliche Landwirte, die sind single, weile sie: 1. zu wählerisch sind: Frau / Freundin muss schön sein, intelligent aber nicht klüger als er selbst, soll eigenes Einkommen haben aber nicht zu den bestverdienern gehören. Und selbstverständlich muss sie arbeiten bis zum umfallen und auch dann morgens um 5 aufstehen, wenns gar nicht nötig ist (Weil das Melken ein Roboter macht und die Mama gerne die Kälber tränkt) 2. die Reihenfolge der Wertschätzung: an erster Stelle steht die Mama, dann Maschinen, dann Felder, dann Tiere, danach erst darf die Freundin Ansprüche stellen. (Ich kannte einen, der hat sich geweigert, täglich frische Unterwäsche anzuziehen. Grund: Mama sagt das sei nicht nötig, da muss sie nur mehr Wäsche waschen und das will sie nicht) Aber 70% ? Das halte ich für übertrieben.
|
|
|
|
|
|
Viele herzliche Grüße!
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #133 am: 05.05.12, 14:53 » |
|
ich glaube einfch nicht dass es mehr single landw. gibt als "in andern berufen" - wenn ich sehe wieviele alleinstehende jüngere und auch ein bisschen ältere männer ich immer wieder treffe ....
und mich in der landw. umsehe ... - mein beispiel (schon oft erwähnt) - wir haben 3 söhne - der älteste und der jüngste (37 & 29 j) sind beide noch alleine - sie hatten beide schon - na ja - eher kürzere beziehungen - unser jungbauer (32) ist seit ca. 8 jahren liiert und lebt nun seit 3 jahren mit seiner partnerin auf dem "alten hof" -
das haus das wir jetzt bewohnen konnten wir kaufen (inkl. landw.land und oekonomiegebäude - alles 60 jahre alt und nie was erneuert ..) - hier wohnte ein jungegeselle - der hatte auch solche träume (jahrgang 37) - sehr hübsch, seeeeeeeehhhhr fleissig und viiiiiiiieeeel geld - noch mit 60 hoffte er - natürlich auf eine junge - liebe (die dame sollte nicht älter als 30 sein !!! - na ja .....
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #134 am: 05.05.12, 16:39 » |
|
Bei uns in der Umgebung gibt es grad 2 Fälle, bei denen der Bauer jetzt die polnische Pflegekraft für die Mutter geheiratet hat.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
|