Hallo Nixe,
die richtige Frisur, die zu einem passt und die dazu passende Friseuse, der gute Haarschnitt- das in Einklang zu bringen, ist gar nicht so einfach.
Ich habe im letzten Winter einer mir vollkommen unbekannten Friseuse meine Haare für einen neuen Schnitt anvertraut, ziemlich raspelkurz, das war für mich ungewohnt, aber total praktisch und die Kommentare die ich dafür erntete, ich war mehr als überrascht, was da an Positivem rüberkam.
Das nächste Mal war die Chefin nur da, sie sollte den gleichen Schnitt machen, ich kam mir vor wie ein Kürbiss, der ein paar Heuhalme aufgeklebt bekam

,
so jetzt hab ich meinen praktischen, kurzen, fransigen Schnitt wieder. Hab mal einen Tip bekommen, dass man sich ein Foto machen soll, wenn die Haare ganz besonders gelungen sind- ist vielleicht auch nicht verkehrt, aber es kommt ganz, ganz viel auf das handwerkliche Können der Haarkünstlerin an.
Wellige und dicke Haare, du bist zu beneiden.
Meine sind schnittlauchglatt, zwar auch dicht, dazu noch einige Wirbel - eine echte Herausforderung für jede Haarkünstlerin.
Wegen Grau hab ich noch keine Probleme, aber ich lass mir immer blonde und dazu noch einige rötliche Strähnen einfärben, das macht das Ganze einfach frischer.
Bei mir muss die Frisur praktisch sein und auch schnell auf die Reihe gebracht werden können, das lange Herumzupfen an den Haaren ist nicht so meins.
Es gibt auch Friseure, die im PC nach einem Foto das eigene Gesicht mit der gewünschten Frisur zeigen, hab das im Fernsehen gesehen.
Das Gute an den Haaren- sie wachsen jeden Tag und man kann immer wieder was Neues ausprobieren und Mann mit Glatze hat diese Möglichkeit nicht.
Mein Mann geht jetzt zum Glück zu einer sehr guten Friseurin, die hat was drauf und damit ist der andere langweilige Haarschnitt vom Chef Vergangenheit.
Herzl. Grüsse
maria