Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 23:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die richtige Frisur finden  (Gelesen 1444 mal)
Nixe
Bewohner
*

« am: 26.10.11, 21:06 »

Ich weiß einfach wie ich meine Haare will.Ich hab das ganze Net durchforstet und komm einfach nicht weiter.Wie habt ihr den eure Frisur gefunden ? Beim Friseur oder Katalog oder wie?Irgendwie bin ich ja keine die sooo gern zum Friseur geht pflegeleicht solln sie sein.Bisher hab ich meine Frisur immer lang getragen und meisten einfach Pferdeschwanz.Meine Friseurin sagt jetzt lang steht mir nicht,aber plötzlich kurz? Also wie habt ihre eure idialle Frisur gefunden?
Dorotee
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 26.10.11, 21:31 »

Hallo Nixe,

Ich habe mal gelesen, ........je älter man wird, desto kürzer sollen die Haare geschnitten sein.

Ich muß feststellen, dass was dran ist. Nichts ist gräßlicher als eine ältere Frau mit offenem langen Haar, vielleicht auch dann noch in einem gemischten Grau.
Und erst die langhaarigen Kerle(Männer) der 68-er Genaration

Du bist aber noch nicht "älter" oder willst mir sagen, wie alt du bist.

Es würde mir aber auch nichts nützen, denn du mußt die Entscheidung treffen.

Mehr kann man in einem Forum über dieses Thema nicht vermitteln, würde ich sagen.

herzliche Grüße von Dorotee
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #2 am: 26.10.11, 21:35 »

Ich weiß einfach wie ich meine Haare will.Ich hab das ganze Net durchforstet und komm einfach nicht weiter.Wie habt ihr den eure Frisur gefunden ? Beim Friseur oder Katalog oder wie?Irgendwie bin ich ja keine die sooo gern zum Friseur geht pflegeleicht solln sie sein.Bisher hab ich meine Frisur immer lang getragen und meisten einfach Pferdeschwanz.Meine Friseurin sagt jetzt lang steht mir nicht,aber plötzlich kurz? Also wie habt ihre eure idialle Frisur gefunden?

Hallo Nixe,

warum lässt du dir die Haare nicht erst mal halblang schneiden. Wenn deine Friseuse sagt, dass dir lang nicht steht, soll sie dir halt was vorschlagen.

Meine Haare sind gerade so, dass ich sie zusammebinden kann und unter der Stallmütze verstecken kann.... Wink

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #3 am: 26.10.11, 22:01 »

Ich hab einen Bob, die Haare sind hinten im Nacken ganz kurz und vorne fast bis an die Schultern, mit kurzem ganz gradem Pony. Der Vorteil an dieser Frisur, wenn es was edler aussehen soll, kannst du dir die langen Haare von vorne mit Haarklammern hinten feststecken, so wie bei „Die fabelhafte Welt der Amelie“. Sieht toll aus, und macht quasi aus einer ganz pflegeleichten Frisur sogar zwei Frisuren.
Ansonsten kommt es immer darauf an, was du für Haare hast. Meine Frisur sitzt auch ohne Bürsten und kämmen weil ich dazu noch Naturlocken habe. Will ich es allerdings ganz glatt und ordentlich, muss ich mit dem Glätteisen ran, das ist immer eine ziemliche Prozedur. Ansonsten hab ich zwei Farben im Haar, das Deckhaar schwarz, darunter sind sie rot. Je nachdem wie ich die Haare trage, sieht man das, oder auch nicht Wink

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #4 am: 26.10.11, 22:37 »

Hi Nixe,
ich hab schon fast immer mehr oder weniger kurz getragen, lange Haare stehen m ir nicht so. Meine Friseuse schlägt mir dann schon mal vor, ob man nicht mal so oder so schneiden könnte, probier ich dann auch schon mal. Geht nichts über ne gute Beratung. Und wenn kurz, wächst auch schnell raus.
LG
Tina

LG
Tina
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 27.10.11, 07:05 »

Hm beim halblang bin ich jetzt auch angefangen kurz will ich wieso nicht ich hab das Gesicht nicht dazu.ICh hab eben auch leicht gewelltes,dickes Haar und so ein Schnitt wo man andauert zum Friseur laufen muß ist wieso nicht.Ich bin jetzt 40 und die ersten grauen Haare sind am kommen.Farbe wird wohl auch nötig sein.Mein Mann sagt dann immer Glatze wäre praktisch Ha ha Männer die habens schön ein leben lang den gleichen schnitt und gut ists Tongue
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #6 am: 27.10.11, 07:55 »

Hallo Nixe,
die richtige Frisur, die zu einem passt und die dazu passende Friseuse, der gute Haarschnitt- das in Einklang zu bringen, ist gar nicht so einfach.
Ich habe im letzten Winter einer mir vollkommen unbekannten Friseuse meine Haare für einen neuen Schnitt anvertraut, ziemlich raspelkurz, das war für mich ungewohnt, aber total praktisch und die Kommentare die ich dafür erntete, ich war mehr als überrascht, was da an Positivem rüberkam.
Das nächste Mal war die Chefin nur da, sie sollte den gleichen Schnitt machen, ich kam mir vor wie ein Kürbiss, der ein paar Heuhalme aufgeklebt bekam Grin,
so jetzt hab ich meinen praktischen, kurzen, fransigen Schnitt wieder. Hab mal einen Tip bekommen, dass man sich ein Foto machen soll, wenn die Haare ganz besonders gelungen sind- ist vielleicht auch nicht verkehrt, aber es kommt ganz, ganz viel auf das handwerkliche Können der Haarkünstlerin an.
Wellige und dicke Haare, du bist zu beneiden.
Meine sind schnittlauchglatt, zwar auch dicht, dazu noch einige Wirbel - eine echte Herausforderung für jede Haarkünstlerin.
Wegen Grau hab ich noch keine Probleme, aber ich lass mir immer blonde und dazu noch einige rötliche Strähnen einfärben, das macht das Ganze einfach frischer.
Bei mir muss die Frisur praktisch sein und auch schnell auf die Reihe gebracht werden können, das lange Herumzupfen an den Haaren ist nicht so meins.
Es gibt auch Friseure, die im PC nach einem Foto das eigene Gesicht mit der gewünschten Frisur zeigen, hab das im Fernsehen gesehen.
Das Gute an den Haaren- sie wachsen jeden Tag und man kann immer wieder was Neues ausprobieren und Mann mit Glatze hat diese Möglichkeit nicht.
Mein Mann geht jetzt zum Glück zu einer sehr guten Friseurin, die hat was drauf und damit ist der andere langweilige Haarschnitt vom Chef Vergangenheit.
Herzl. Grüsse
maria
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 27.10.11, 08:09 »

Nichts ist gräßlicher als eine ältere Frau mit offenem langen Haar, vielleicht auch dann noch in einem gemischten Grau.

Hallo,

nur weil ich z.B. meine Haare nicht mehr färbe sehen die noch lange nicht gräßlich aus. Gräßlich finde ich diese schwarzhaarigen Frauen über 55 weil das auch noch hart macht.
Bei der Werbung für Cattegut (was ist das und schreibt man das so?) fährt jemand mit dem Fahrrad mit offenen längeren weissen Haaren, die sieht für mein Gefühl gut aus.

Ich sollte ja auch mal wieder zum Frisör aber ich kann mich nicht entscheiden ob endlich mal kurz. Wenn man schon lange längere Haare hat ist das eine Veränderung die man auch von "innen heraus" mittragen muss.

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
Corina
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 27.10.11, 08:49 »

Hallo Nixe,
ich hab auch Haare mit Naturlocken und seit ca. 1/2 Jahr hab ich sie etwas kürzer wie vorher, d.h. schulterlang - aber total durchgestuft. Sehr pflegeleicht, es geht sich (für den Stall) grad noch ein Minipferdeschwanz aus und wenn es eleganter sein soll, lassen sie sich ganz schnell und einfach mit Haarnadeln hochstecken. Bin echt froh die 10 - 15 cm kürzer zu haben - trocknen geht viel schneller  Wink Es ist auch eine Frisur die nicht dauernd den Friseur braucht - ich war das letzte Mal vor 3 Monaten und werd wohl im November oder Dezember mal wieder gehen.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Und wenns nicht passt sind sie schnell wieder nachgewachsen.
lg
strop
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 27.10.11, 11:23 »

Hallo,
bis zu meinem 40. Lebensjahr war ich noch nie beim Friseur, hab bis dahin meine naturgewellten Haare immer zum Pferdeschwanz oder offen oder später meistens hochgesteckt getragen.
Bis ich die Nase voll davon hatte, immer "gleich" auszusehen.
Und so trage ich die Haare nun mal kürzer, mal schulterlang, aber immer etwas durchgestuft, so dass ich auch nur etwa alle 3 bis 4 Monate zum Friseur muss. Zwischendurch lege ich selber Hand an mit der Schere, so eng sehe ich das nicht bei mir.
Nun bin ich 45 und lass gelegentlich Stränchen hineinmachen, um die natürliche Haarfarbe zu unterstützen und aufzufrischen.
Viele Grüße,
strop
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 27.10.11, 11:29 »

Corina : Ja schulterlang und total duchgestuft so will ich sie auch,eigentlich wär das ja auch die Frisur Nur warum ich noch skeptisch bin? Weil ich eben im Gastgewerbe bin und auch des öfteren einschenken muß und da soll sie halt ordenltich sein und Pferdeschwanz war halt praktisch aber zur not werd ich sie schon irgendwie Ordnen mit Spangerl oder so Tongue
Mathilde: Graues Haar ist Geschmacksache ich hab eine Nachbarin die ist 40 und total grau ich find die schaut aus wie 50 sagt jeder.Grau muß einen stehen,find jetzt ich und ab einen gewissen Alter auch Ok aber mit 40 schon grau mir gefällts nicht.
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 27.10.11, 11:52 »

Hallo Nixe,

ich habe meine Haare bis ich 52 war gefärbt aber dann gingen mir nach einem Frisörbesuch Büschelweise die Haare aus und da habe ich für mich beschlossen: lieber grau wie Glatze
Das Ganze zeigt aber wie wir mit dem Altern umgehen. Bei den Indianern waren "weisshaarige" angesehen da "Weise"
Glaubt mir dass ich auch nicht gerne in den Spiegel schaue und sehe wie ich alt werde denn wie meine SM mit 54 noch behaupten man sehe aus wie damals mit 18 ist eine Lüge. "Alt werden ist nichts für Feiglinge"

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #12 am: 27.10.11, 12:09 »

Hallo Mathilde,
die ersten Grauen hab ich ausgerissen, bis mir die Blödhaftigkeit meines Tuns bewusst wurde. Grin
Was mir aufgefallen ist, von dem früheren echten Blond ist nicht mehr viel übrig, aber die jetzige Naturhaarfarbe lässt die Grauen noch nicht so auffallen. Und mit ein paar Stränchen macht mein Kopf dann gleich wieder mehr her. Grin
Die oft dunkel gefärbten Haare machen die Gesichter hart und der silbrig durchscheinende Ansatz ist auch so schnell zu sehen.
Bin auf der Suche nach Natur, die die Haare strahlender und leuchtender macht. Ich hätte keine Probleme die Haare natürlich ergrauen zu lassen, mit einem flotten Haarschnitt schaut das dann auch ganz gut aus.
Meine Erfahrung- wenn ich bestimmte Sachen esse, dann zeigen es mir die Haare.
Nein älter werden ist nichts für Feiglinge, aber wer das nicht erleben will, muss jung sterben.
Der Jugendkult, um mit 70 wie mit 40 auszusehen, bringt vielen Branchen eine Menge Geld in die Kasse und erspart den Menschen, sich mit dem Alter auseinander zu setzen.
Aber meinst du, dass die weissen Haare mit der Weisheit in Verbindung zu bringen sind.
Ich hab da so meine Zweifel und frag mich oft, wie man weise werden kann?
Herzl. Grüsse
maria
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #13 am: 27.10.11, 12:13 »

Nichts ist gräßlicher als eine ältere Frau mit offenem langen Haar, vielleicht auch dann noch in einem gemischten Grau.

Hallo,

nur weil ich z.B. meine Haare nicht mehr färbe sehen die noch lange nicht gräßlich aus. Gräßlich finde ich diese schwarzhaarigen Frauen über 55 weil das auch noch hart macht.

LG Mathilde

Mathilde, du hast Recht.

Wenn man älter wird sollten die Haare eher heller als dunkler werden.
Meine Nachbarin ist 82 und läßt sich die Haare immer noch kohlrabenschwarz färben.
Ich glaub, da ist der Alzheimer und der Altersstarrsinn auch schon dahinter.

Eine andere ist noch nicht 70 und ich will sie immer überzeugen, dass sie einfach beim Färben immer wieder mal einen Ton heller gehen müßte, damit es ihr nicht so krass vorkommt, weil doch dunkelblond mit goldblonden Stränen einfach viel besser aussieht.
Sie sagt dann immer, dass sie schon immer so dunkle Haare hatte  Tongue

Dabei hat sie auch noch meistens ein sehr rotes Gesicht und ist kugelrund und klein. Es sieht einfach gar nicht gut aus.

Am Besten, ich steigere mich nicht mehr hinein und sie soll rumlaufen wie sie ist .......................
« Letzte Änderung: 27.10.11, 12:15 von Benita2 » Gespeichert

Viele. liebe Grüße von Benita!
Corina
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 27.10.11, 12:30 »

Hallo Nixe,
ich bin auch im Gastgewerbe - und mit den Haarnadeln hochstecken geht nach etwas Übung schnell und sieht irgendwie (zumindest bei mir) immer anders aus. Man kann je nach Lust und Laune und Anlaß lockerer oder fester stecken. Hat mir meine Frisörin gezeigt und mich mit Anleitung von ihr üben lassen. An den Seiten oder hinten noch ein paar Schiebespangerl und es passt.
lg
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: