Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 23:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Uhr umstellen  (Gelesen 2759 mal)
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #30 am: 03.11.11, 21:25 »

Im Moment stehen wir nach der Sommerzeit auf (der Wecker am Bett ist noch nicht umgestellt Wink) und gehen nach der Winterzeit ins Bett (die Uhr im Wohnzimmer ist umgestellt).........So habe ich jeden Tag eine Stunde länger.  Grin

gammi,
die idee ist im prinzip nicht schlecht, aber wenn mir jede nacht eine stunde fehlen würde, hätte ich irgendwann ein problem.... Undecided

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #31 am: 03.11.11, 21:31 »

Bisher habe ich geglaubt, ich hätte die Zeitumstellung ganz gut im Griff. In diesem Jahr ist es doch passiert, die Uhr am Heizkessel habe ich vor- statt zurückgestellt. Hat aber nichts ausgemacht. Die anderen Uhren wurden erst im Laufe des Sonntags umgestellt. Da wusste ich wieder wie es geht  Wink

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #32 am: 03.11.11, 21:35 »

Hallo

Mir gehts wie Saba. Im Frühjahr hab ich schon Probleme.  Je älter ich werde, umso schlimmer wirds.
Ich seh die Sommerzeit differenziert. Sicher ist es schön, wenns abends lange hell ist.  Andererseits kann man z.B.  meist auch nicht schon früh zum dreschen anfangen oder das Heu braucht einfach ein paar Stunden Sonne. Dadurch wird zwangsläufig abends länger gearbeitet.
Dass das ganze eigentlich Unsinn ist, ist ja mittlerweilen fast unbestritten.
Wenn die Russen jetzt die Sommerzeit lassen, stimmts ja auch nicht. Die Zeit richtet sich doch nach der Sonne. Darauf guckt wohl niemand mehr. Früher hieß es, wenn die Sonne gerade am Himmel steht ist Mittag.

Marianne
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #33 am: 03.11.11, 21:37 »

Hallo

Mir gehts wie Saba. Im Frühjahr hab ich schon Probleme.  Je älter ich werde, umso schlimmer wirds.
Ich seh die Sommerzeit differenziert. Sicher ist es schön, wenns abends lange hell ist.  Andererseits kann man z.B.  meist auch nicht schon früh zum dreschen anfangen oder das Heu braucht einfach ein paar Stunden Sonne. Dadurch wird zwangsläufig abends länger gearbeitet.
Wenn die Russen jetzt die Sommerzeit lassen, stimmts ja auch nicht. Die Zeit richtet sich doch nach der Sonne. Darauf guckt wohl niemand mehr. Früher hieß es, wenn die Sonne gerade am Himmel steht ist Mittag.

Marianne

Marianne das unterschreib ich zu 100%

ich bin immer müde.........die Umstellung schlaucht mich und ich könnt locker drauf verzichten

Herzliche Grüße von Fanni
Maikely
Neuling
*

« Antwort #34 am: 04.11.11, 16:12 »

Dieses elende Uhrenumstellen finde ich auch sehr nervig.
Vor allem verwirrt es mich häufig, wenn ich es mal vergesse und manche Uhren sich von selber umstellen.
Hatte schon des Öfteren den ein oder anderen Fehltritt bei der Termineinhaltung  Roll Eyes
Vitus
kann bei Bedarf sogar Hochdeutsch.
Mitglied
*

und der Zukunft zugewandt

« Antwort #35 am: 06.11.11, 12:13 »

Dieses elende Uhrenumstellen finde ich auch sehr nervig.
Vor allem verwirrt es mich häufig, wenn ich es mal vergesse und manche Uhren sich von selber umstellen.
Hatte schon des Öfteren den ein oder anderen Fehltritt bei der Termineinhaltung  Roll Eyes

nervig
und
ein unnötiger Zeit- und Kostenfaktor
« Letzte Änderung: 06.11.11, 12:16 von Vitus » Gespeichert

Was hilft es uns, wenn wir über Vergangenes klagen?
Nur Eines hilft: Die Zukunft wagen!
Vitus
Vitus
Mitglied
*

« Antwort #36 am: 06.11.11, 12:23 »

Im Moment stehen wir nach der Sommerzeit auf (der Wecker am Bett ist noch nicht umgestellt Wink) und gehen nach der Winterzeit ins Bett (die Uhr im Wohnzimmer ist umgestellt).........So habe ich jeden Tag eine Stunde länger.  Grin

Mit verlaub, ich habe das nachkalkuliert

1 Stunde früher
+ 1 Stunde später
----------------
= 2 Stunden    Cool

Und wenn Du das dann wie eine nun bundeseigene Bank
verbuchst sind es mindestens

4 Stunden    Grin

Lach, duck und weg...

Vitus
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #37 am: 06.11.11, 16:49 »

1 Stunde früher
+ 1 Stunde später
----------------
= 2 Stunden    Cool

4 Stunden    Grin

Lach, duck und weg...

Falscher Fuß bei mir. Solche aufgaben konnte ich auch in Mathe  nicht, dafür aber super mit x und y rechnen. Grin Grin

Aber einmal ist es doch die richtige Zeit - also stehe ich entweder nur früher auf oder gehe später ins Bett.....also doch nur eine Stunde ? ? ?

Aber ansonsten beginnt morgen wieder die Schule, dann ist wieder alles normal. Oder ich "verplemper" die Zeit mit einem Mittagschlaf  Wink

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Vitus
Mitglied
*

« Antwort #38 am: 09.11.11, 07:34 »

1 Stunde früher
+ 1 Stunde später
----------------
= 2 Stunden    Cool

4 Stunden    Grin

Lach, duck und weg...

[/quote]
Aber einmal ist es doch die richtige Zeit - also stehe ich entweder nur früher auf oder gehe später ins Bett.....also doch nur eine Stunde *
[/quote]

* Stimmt.
Gratulation! Du hast 100 von 100 erreichbaren Punkten.

Vitus
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #39 am: 25.03.12, 08:17 »

Hallo

Marianne

Marianne das unterschreib ich zu 100%

ich bin immer müde.........die Umstellung schlaucht mich und ich könnt locker drauf verzichten

Uhrumstellung war wieder Angry Cool Tongue Tongue Tongue

und ewig grüsst das Murmeltier.......könnte locker drauf verzichten und werde jetzt etwas "nachruhen"  Wink

Herzliche Grüße von Fanni
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #40 am: 25.03.12, 08:39 »

Ich freu mich trotzdem auf die Sommerzeit weil es abends einfach länger hell ist,man könnte es doch bei der Sommerzeit belassen oder?
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #41 am: 25.03.12, 09:44 »

Also ich brauchte die sommer zeit nicht ,des heißt nur das mein mann drausen länger arbeitet und weniger ruhe und freizeit hat  Sad und mir wäre es auch lieber wen ich auf der terasse  und es romantischer wäre also nocht so arg hell und lieber eien kerze oder lampions anmachen  Roll Eyes .

Srom ersparnis sehn ich dabei auch keine,deshalb wurde sie doch eingeführt  Huh

Mir drängt sich immer die frage auf warum muß der Mensch alles beherschen und bestimmen warum läst man die natur (zeit) nicht einfach wie sie von natur aus läuft  Huh

Alles muß anders ,schnell,und nach menschen entscheiden gemacht werden,die natur weis selber was gut ist, ich denk wir sollten und nicht unnötig einmischen. Lips Sealed

Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Rosi K
Mitglied
*

« Antwort #42 am: 25.03.12, 10:02 »

So ähnlich geht es mir auch. Es ist einfach ein bisschen wie so ein kleiner "Jetlag". Morgens komme ich nur schwer auf Touren und abends bekommen wir in der Landwirtschaft keinen Feierabend mehr. Man kann jetzt sagen, das hat jeder selbst in der Hand, aber wenn die Arbeit da ist und man sie sieht und es ist hell.......! Im Endeffekt ist es für uns eine Stunde Arbeitsverlängerung.
Ganz anderst natürlich für Arbeitnehmer, mir hat mal eine gesagt, Sommerzeit ist super, man geht zum Büro raus und es ist eigentlich sonnenmäßig erst 3 Uhr und um 3 kann man toll noch ins Schwimmbad gehen usw. Ja, verstehe ich auch, aber wie gesagt......
Schönen Sonntag wünscht Rosi
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #43 am: 26.03.12, 10:04 »

bei uns bzw mir ist es so ähnlich wie bei dir, rosi K.

die winterzeit war bzw ist genau mein zeitfenster, morgens ohne wecker frisch
und ausgeschlafen aufstehen und abends einen "normalen" feierabend haben.

gitta

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
Bergli
Mitglied
*

Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.

« Antwort #44 am: 26.03.12, 10:38 »

Muss das sein, Sommerzeit!!!! Huh
Kinder sind am Morgen müde!! Kommen kaum zum Bett raus, abends nicht ins Bett!!!
Selber Müde!!! ( Den ganzen Sommer fehlt mir eine Stunde schlaf, freue mich schon auf den Oktober! Ende Sommerzeit!!  Grin )
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: