Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #30 am: 03.11.11, 21:25 » |
|
Im Moment stehen wir nach der Sommerzeit auf (der Wecker am Bett ist noch nicht umgestellt  ) und gehen nach der Winterzeit ins Bett (die Uhr im Wohnzimmer ist umgestellt).........So habe ich jeden Tag eine Stunde länger.  gammi, die idee ist im prinzip nicht schlecht, aber wenn mir jede nacht eine stunde fehlen würde, hätte ich irgendwann ein problem....  liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #31 am: 03.11.11, 21:31 » |
|
Bisher habe ich geglaubt, ich hätte die Zeitumstellung ganz gut im Griff. In diesem Jahr ist es doch passiert, die Uhr am Heizkessel habe ich vor- statt zurückgestellt. Hat aber nichts ausgemacht. Die anderen Uhren wurden erst im Laufe des Sonntags umgestellt. Da wusste ich wieder wie es geht  Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #32 am: 03.11.11, 21:35 » |
|
Hallo
Mir gehts wie Saba. Im Frühjahr hab ich schon Probleme. Je älter ich werde, umso schlimmer wirds. Ich seh die Sommerzeit differenziert. Sicher ist es schön, wenns abends lange hell ist. Andererseits kann man z.B. meist auch nicht schon früh zum dreschen anfangen oder das Heu braucht einfach ein paar Stunden Sonne. Dadurch wird zwangsläufig abends länger gearbeitet. Dass das ganze eigentlich Unsinn ist, ist ja mittlerweilen fast unbestritten. Wenn die Russen jetzt die Sommerzeit lassen, stimmts ja auch nicht. Die Zeit richtet sich doch nach der Sonne. Darauf guckt wohl niemand mehr. Früher hieß es, wenn die Sonne gerade am Himmel steht ist Mittag.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 03.11.11, 21:37 » |
|
Hallo
Mir gehts wie Saba. Im Frühjahr hab ich schon Probleme. Je älter ich werde, umso schlimmer wirds. Ich seh die Sommerzeit differenziert. Sicher ist es schön, wenns abends lange hell ist. Andererseits kann man z.B. meist auch nicht schon früh zum dreschen anfangen oder das Heu braucht einfach ein paar Stunden Sonne. Dadurch wird zwangsläufig abends länger gearbeitet. Dass das ganze eigentlich Unsinn ist, ist ja mittlerweilen fast unbestritten. Wenn die Russen jetzt die Sommerzeit lassen, stimmts ja auch nicht. Die Zeit richtet sich doch nach der Sonne. Darauf guckt wohl niemand mehr. Früher hieß es, wenn die Sonne gerade am Himmel steht ist Mittag.
Marianne
Marianne das unterschreib ich zu 100% ich bin immer müde.........die Umstellung schlaucht mich und ich könnt locker drauf verzichten
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Maikely
Neuling

|
 |
« Antwort #34 am: 04.11.11, 16:12 » |
|
Dieses elende Uhrenumstellen finde ich auch sehr nervig. Vor allem verwirrt es mich häufig, wenn ich es mal vergesse und manche Uhren sich von selber umstellen. Hatte schon des Öfteren den ein oder anderen Fehltritt bei der Termineinhaltung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vitus
kann bei Bedarf sogar Hochdeutsch.
Mitglied

und der Zukunft zugewandt
|
 |
« Antwort #35 am: 06.11.11, 12:13 » |
|
Dieses elende Uhrenumstellen finde ich auch sehr nervig. Vor allem verwirrt es mich häufig, wenn ich es mal vergesse und manche Uhren sich von selber umstellen. Hatte schon des Öfteren den ein oder anderen Fehltritt bei der Termineinhaltung  nervig und ein unnötiger Zeit- und Kostenfaktor
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.11.11, 12:16 von Vitus »
|
|
Was hilft es uns, wenn wir über Vergangenes klagen? Nur Eines hilft: Die Zukunft wagen! Vitus
|
|
|
Vitus
Mitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 06.11.11, 12:23 » |
|
|
|
|
|
|
|
Was hilft es uns, wenn wir über Vergangenes klagen? Nur Eines hilft: Die Zukunft wagen! Vitus
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 06.11.11, 16:49 » |
|
Falscher Fuß bei mir. Solche aufgaben konnte ich auch in Mathe nicht, dafür aber super mit x und y rechnen. Aber einmal ist es doch die richtige Zeit - also stehe ich entweder nur früher auf oder gehe später ins Bett.....also doch nur eine Stunde ? ? ? Aber ansonsten beginnt morgen wieder die Schule, dann ist wieder alles normal. Oder ich "verplemper" die Zeit mit einem Mittagschlaf 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Vitus
Mitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 09.11.11, 07:34 » |
|
Mit verlaub, ich habe das nachkalkuliert 1 Stunde früher + 1 Stunde später ---------------- = 2 Stunden 
Und wenn Du das dann wie eine nun bundeseigene Bank verbuchst sind es mindestens
4 Stunden 
Lach, duck und weg...
[/quote] Aber einmal ist es doch die richtige Zeit - also stehe ich entweder nur früher auf oder gehe später ins Bett.....also doch nur eine Stunde * [/quote] * Stimmt. Gratulation! Du hast 100 von 100 erreichbaren Punkten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 25.03.12, 08:17 » |
|
Hallo
Marianne
Marianne das unterschreib ich zu 100% ich bin immer müde.........die Umstellung schlaucht mich und ich könnt locker drauf verzichten Uhrumstellung war wieder  und ewig grüsst das Murmeltier.......könnte locker drauf verzichten und werde jetzt etwas "nachruhen" 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #40 am: 25.03.12, 08:39 » |
|
Ich freu mich trotzdem auf die Sommerzeit weil es abends einfach länger hell ist,man könnte es doch bei der Sommerzeit belassen oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #41 am: 25.03.12, 09:44 » |
|
Also ich brauchte die sommer zeit nicht ,des heißt nur das mein mann drausen länger arbeitet und weniger ruhe und freizeit hat  und mir wäre es auch lieber wen ich auf der terasse und es romantischer wäre also nocht so arg hell und lieber eien kerze oder lampions anmachen  . Srom ersparnis sehn ich dabei auch keine,deshalb wurde sie doch eingeführt Mir drängt sich immer die frage auf warum muß der Mensch alles beherschen und bestimmen warum läst man die natur (zeit) nicht einfach wie sie von natur aus läuft Alles muß anders ,schnell,und nach menschen entscheiden gemacht werden,die natur weis selber was gut ist, ich denk wir sollten und nicht unnötig einmischen.  Lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Rosi K
Mitglied

|
 |
« Antwort #42 am: 25.03.12, 10:02 » |
|
So ähnlich geht es mir auch. Es ist einfach ein bisschen wie so ein kleiner "Jetlag". Morgens komme ich nur schwer auf Touren und abends bekommen wir in der Landwirtschaft keinen Feierabend mehr. Man kann jetzt sagen, das hat jeder selbst in der Hand, aber wenn die Arbeit da ist und man sie sieht und es ist hell.......! Im Endeffekt ist es für uns eine Stunde Arbeitsverlängerung. Ganz anderst natürlich für Arbeitnehmer, mir hat mal eine gesagt, Sommerzeit ist super, man geht zum Büro raus und es ist eigentlich sonnenmäßig erst 3 Uhr und um 3 kann man toll noch ins Schwimmbad gehen usw. Ja, verstehe ich auch, aber wie gesagt...... Schönen Sonntag wünscht Rosi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #43 am: 26.03.12, 10:04 » |
|
bei uns bzw mir ist es so ähnlich wie bei dir, rosi K.
die winterzeit war bzw ist genau mein zeitfenster, morgens ohne wecker frisch und ausgeschlafen aufstehen und abends einen "normalen" feierabend haben.
gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
Bergli
Mitglied

Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
|
 |
« Antwort #44 am: 26.03.12, 10:38 » |
|
Muss das sein, Sommerzeit!!!!  Kinder sind am Morgen müde!! Kommen kaum zum Bett raus, abends nicht ins Bett!!! Selber Müde!!! ( Den ganzen Sommer fehlt mir eine Stunde schlaf, freue mich schon auf den Oktober! Ende Sommerzeit!!  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|