Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #15 am: 01.07.06, 12:29 » |
|
Wir haben uns in diesem Jahr auch einen kleinen Gartenteich mit Bachlauf angelegt.  Neben der Terrasse.............da hat man direkt Urlaubsfeeling, wenn man das Wasser so plätschern hört.....  LG,Mowi
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.07.06, 12:32 von Mowi »
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #16 am: 01.07.06, 13:38 » |
|
Neben der Terrasse.............da hat man direkt Urlaubsfeeling,
Hallo Mowi, ja, den Urlaub könnt ihr wirklich in eurem schönen Garten machen  Und mit den Pflasterarbeiten habt ihr euch ja toll viel Arbeit und Mühe gemacht  Viel Freude an eurem schönen Wasserlauf.  Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #17 am: 02.07.06, 08:56 » |
|
Mein ,,Teich"...
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 03.07.06, 00:03 » |
|
Hübsch hübsch, fehlen nur noch ein paar Bewohner.Vielleicht ein Quietschentchen? LG KLara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 03.07.06, 06:56 » |
|
Hallo Klara, da gibts schon Bewohner! Sieht man aber leider nicht, es schwimmen 5 Goldfische darin. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
bauernhof
Bewohner

|
 |
« Antwort #20 am: 03.07.06, 07:23 » |
|
Wir haben auch einen Gartenteich, mit Goldfischen drin. Jedes Jahr laichen Frösche drin. So ein Froschkonzert ist dann Wunderbar. Bei schönem Wetter fliegen die libellen drüber. Die Enten vom See besuchen unseren Teich auch und natürlich der Fischreiher. Im monent ist er arg zugewachsen mit Teichpflanzen und Schilf.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von der Höri Walburga 
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #21 am: 03.07.06, 13:24 » |
|
Hi doro,
sehe da solch eine Bambusmatte bei Dir im Hintergrund, wie lange halten die sich draußen ?
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 03.07.06, 13:53 » |
|
Hallo Heti, die steht erst seit heuer. Mal schauen wie lange sie hält. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #23 am: 15.07.06, 11:04 » |
|
Schreiben mir einmal die Besitzer eines Teiches wie groß der Arbeitsaufwand wöchentlich ist, wenn er erst einmal angelegt ist....... Ist bei uns ewiges Thema, das der Teich soooo viel Arbeit macht  Mein Aushub dafür ist fertig, inzwischen fahren meine Jungs mit den Motorrädern Crossrennen da hindurch.  Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Klecksi
Bewohner

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
|
 |
« Antwort #24 am: 15.07.06, 11:25 » |
|
hallo andrea hab ja nur nen kleinen und der ist in einer teichwanne aber ich hab den nur angelgt und seitdem wächst es .... ich mach gar nix und dank der wasserlinsen ist das wasser klar und rein .... liebe Grüße Hanni
|
|
|
|
|
|
Grias aus Niederbayern
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #25 am: 15.07.06, 12:58 » |
|
Schreiben mir einmal die Besitzer eines Teiches wie groß der Arbeitsaufwand wöchentlich ist, wenn er erst einmal angelegt ist.......
Also..........Arbeit haben wir da eigentlich garkeine mit, wir lassen nun erstmal alles wachsen und dann sehen wir weiter. Hin und wieder nehme ich mit einem Käscher Blütenblätter, Laub, usw von der Wasseroberfläche ab. LG, Mowi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #26 am: 25.07.06, 23:07 » |
|
Hallo ihr Beiden, danke für eure Tips. Wie in der Urlaubsbox beschrieben, haben wir die vorgesehene Stelle erst einmal als Badeteich umfunktioniert  Hoffe aber doch, das wenn das große Baden hier vorbei ist.....der Teich wieder in meinen Aufgabenbereich fällt.  Solange kann ich schon mal planen....und nach geeigneten Pflanzen suchen, denn ich habe festgestellt, das sich schon recht schöne Terrassen entwickelt haben, an denen diese Halt finden.  Danke für eure Antworten.........grüßt Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Kuerbisanna
Vereinsmitglied

Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
|
 |
« Antwort #27 am: 04.08.06, 09:04 » |
|
hallo ...jetz hab ich auch wie Doro und Klecksi und viele andere meinen eingen Garten*blech*teich  hab diese Wanne gefunden ......und seht was daraus geworden ist .
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA -----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---
|
|
|
schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 28.08.06, 21:30 » |
|
Hallo, Mowi
Habt ihr den Bachlauf selbst angelegt, oder ist das sowas Gekauftes, wie es z.B. bei Pötschke gibt? Möchte mir nächstes Jahr auch einen Bachlauf und einen Miniteich gönnen und bin noch schwer am Planen.
Es freut sich auf Tips Schweinchen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.08.06, 22:06 von Freya »
|
|
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #29 am: 29.08.06, 18:01 » |
|
Habt ihr den Bachlauf selbst angelegt, oder ist das sowas Gekauftes, wie es z.B. bei Pötschke gibt?
Hallo Schweinchen, nein, den Bachlauf und den Teich haben wir selbst angelegt, ist also nichts gekauftes. Wir haben die Form festgelegt, mit dem Spaten ausgehoben, bzw. angehäufelt,haben das Ganze dann mit Teichfolie ausgelegt und mit großen und kleinen Steinen befestigt. Das ging ganz gut und man ist da ja sehr flexibel. Wenn du noch mehr Tipps gebrauchst, kannst du gerne nochmals fragen. Viel Spaß beim Planen! LG, Mowi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|