Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 22:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Steve Jobs ist tot  (Gelesen 586 mal)
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« am: 06.10.11, 18:00 »

Hallo,

gestern starb einer der interessantesten und kreativsten Unternehmer, die die Gegenwart zu bieten hatte: Steve Jobs.

Als ich im August diesen Jahres von seinem Rücktritt hörte, da dachte ich mir schon, dass seine Krankheit ihn zum Rücktritt zwingt.

Mich interessieren seine technischen Entwicklungen eher weniger, dafür umso mehr sein unternehmerisches Denken und Handeln und Auftreten. Ich finde es bemerkenswert, wie es ihm gelang sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit zu halten.

Traurige Grüße,

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #1 am: 06.10.11, 20:36 »

Zitat
Als ich im August diesen Jahres von seinem Rücktritt hörte, da dachte ich mir schon, dass seine Krankheit ihn zum Rücktritt zwingt.
Das ging mir auch so und nun ging es so schnell. Eigentlich habe ich kaum etwas über ihn gewusst. Heute habe ich diese Rede von ihm gelesen, in der er einiges von sich erzählt.

http://www.epochtimes.de/782731_steve-jobs-rede-vor-absolventen-der-stanford-uni-2005.html

Ein sehr beeindruckendes Leben: Adoptivkind, Mit 19 Jahren Studienabbrecher ohne eigene Wohnung, der sich mit dem Pfandgeld gesammelter Flaschen durchschlägt. Als Momentaufnahme zu dieser Zeit, war er ein Looser. Dann der unglaubliche Aufstieg und mit 30 wieder der Absturz und ein Neubeginn und erneuter rasanter Aufstieg. Aber das wirklich Interessante ist, was er über seine Einstellung zum Leben erzählt. Ein sehr bemerkenswerter Mann. Ich hätte gerne ein Stunde seiner Lebenszeit mich mit ihm austauschen mögen.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 06.10.11, 21:03 »

Steve Jobs war ein sehr bemerkenswerter Mann, der seine Ideen verwirklichte und dafür hart gearbeitet hat... ein Stehaufmännchen.

Mir hat es sehr leid getan um ihn, als ich von seiner schweren Krankheit erfahren habe.

Jetzt hat er es geschafft und ist erlöst.

Möge er seinen Frieden finden.

Traurige Grüsse, Gitte

lieber heimlich klug, als unheimlich doof
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #3 am: 07.10.11, 02:02 »

Die Nachricht über Steve(n) Jobs' Tod hat mich durchaus betroffen gemacht, obwohl dies generell gar nicht meine Art ist, wenn jemand stirbt, den ich nicht persönlich kenne. Aber ich bin ein großer Apple Fan, und bin mit seinen Produkten aufgewachsen, und so macht man sich eben so seine Gedanken.
Sein Rücktritt Ende August hatte schon gezeigt, das es jetzt sehr schnell mit ihm zuende gehen wird, sonst wäre er nie im Leben von seinem hart erkämpften Posten „geflüchtet“.
Tragisch ist, als das neue iphone 4S vorgestellt wurde, und darüber sich empört wurde, das Steve Jobs nicht anwesend war, da lag er bereits im Sterben.
Ich für meinen Teil freue mich auf das neue Iphone, denn wer kann schon seinem Handy sagen, das es seinem Mann eine SMS schreiben soll, das „es etwas später wird“ Smiley- oder beim Zubettgehen „stell den Wecker auf Fünf Uhr“... sehr schöne technische Spielerei  Wink

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #4 am: 07.10.11, 07:43 »

"Steve Jobs" ich konnte bis dato nichts mit dem Namen anfangen, weil ich keinen "Apple" habe. Da nun an allen Ecken und Enden über seinen Tod berichtet wurde, mußte ich meine Neugier stillen und nachlesen, wer dieser Mann eigentlich war.
Dabei entdeckte ich seine ausgeprägte philosophische Ader -für mich ist er auch ein großartiger Philosoph gewesen. Als solcher vermutlich nicht erkannt, vorrangig sein "Kind Apple" mit ihm in Verbindung gebracht wurde.
Da trifft für mich wieder das Sprichwort zu "wenn die Götter lieben....." bedauerlich dass ihm nicht mehr Lebensjahre gegönnt waren. Doch der Tod war sicher eine Erlösung für ihn bei diesem Krebsleiden was er hatte gab es wohl keine Chance.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 07.10.11, 08:35 »

Ich bin ja bekennender Apple-Fan! Smiley

Steve Jobs war ein Unternehmer mit bemerkenswerten Ideen, aber auch vor ihm hat die Krankheit nicht Halt gemacht, und auch ihm konnte man nicht helfen. Wie so Vielen.
Ich weiß nicht, ob Apple ohne seine, ich nenne es mal "Visionen" und Ideen, sich so behaupten kann wie bisher.

Viele Grüße
Susanna
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 07.10.11, 09:39 »

hallo allerseits,

ich würde auch einfach gerne wissen, an welchem Krebsmetastasen er gestorben ist und wann es mit welchen Krebs alles begonnen hat.

Es ist eine shr schlimme Nachricht!

Viele. liebe Grüße von Benita!
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« Antwort #7 am: 10.10.11, 16:20 »

hallo allerseits,

ich würde auch einfach gerne wissen, an welchem Krebsmetastasen er gestorben ist und wann es mit welchen Krebs alles begonnen hat.

Es ist eine shr schlimme Nachricht!

Oh, Benita, ich wusste gar nicht, dass du Onkologin bist. Interessant, welche Berufe sich hier alles so treffen.

Beste Grüße,

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 10.10.11, 16:45 »

Oh, Benita, ich wusste gar nicht, dass du Onkologin bist. Interessant, welche Berufe sich hier alles so treffen.
Müssen wir das verstehen?

Viele Grüße
Susanna
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 10.10.11, 16:59 »

Hallo,

Benita in unserer Zeitung stand dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war.
Ich bin auch keine Onkologin und der Artikelschreiber kein Onkologe (den Smilie spar ich mir)

LG mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: