Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 22:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wieviele von euch haben eine Haushaltshilfe?  (Gelesen 1585 mal)
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 06.10.11, 12:04 »

Hallo,
ich habe 2xwöchentl. eine Perle, eine wirkliche Perle! Absolut vertrauenswürdig, sieht was zu tun ist und ist immer da wenn ich sie brauche!
LG Lütten

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner
*

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!

« Antwort #16 am: 06.10.11, 16:13 »

Hallo!
Bei uns kommt auch zweimal die Woche morgens für 3 h meine Hilfe. Einmal putzt sie oben im Haus mit unten Küche und Flur und einmal Omas Bereich mit Küche und Flur.Die Kinder wissen, wann sie kommt und müssen dafür aufräumen, ansonsten dürfen sie selber wischen.
Das klappt ganz gut und in den Ferien kommt sie auch nur für Oma, da dann die Kinder ihre Zimmer selber machen können.  Cool
Wir haben einen Nebenerwerbsbetrieb, sind 7 Personen insgesamt und ich arbeite normalerweise ca. 2 volle Tage in der Woche. Gerade bei Oma das Putzen, bezahle ich gerne, bevor ich dort putzen muss. Wink

Viele liebe Grüsse
ansabe
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 06.10.11, 21:25 »

Ich sag manchmal, wenn mich die Putzerei besonders ank... zu meinem Mann, ich werde mir eine Perle zulegen, sobald wir in Lotto gewonnen haben  Grin Ich HASSE Putzen und fühle mich oft als Sklave meiner Hausarbeit. Die Perle müsste natürlich kommen, wenn wir zuhause sind. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirbelt wenn wir nicht daheim sind. Sinnvoll wäre es schon. Wir sind beide berufstätig. Oft 10 Stunden außer Haus. Vielleicht werde ich später mal auch ohne Lottgewinn ernsthaft an eine Perle denken.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #18 am: 07.10.11, 07:30 »

Ich sag manchmal, wenn mich die Putzerei besonders ank... zu meinem Mann, ich werde mir eine Perle zulegen, sobald wir in Lotto gewonnen haben. Vielleicht werde ich später mal auch ohne Lottgewinn ernsthaft an eine Perle denken.

ich muß schmunzeln, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, wenn der Entschluß auf später gelegt werden kann. Mein Problem ist auch das aufräumen, denn wenn aufgeräumt ist putzt es sich flott. Manche sagen jetzt bestimmt "dann laß doch aufräumen" aber dann geht das "Suchen" wieder los, jeder frägt dann "hast du dierses und jenes gesehen, hab ich dort abgelegt und ist nicht mehr". Was ich den Damen ans Herz legen möchte, die bereits eine "Perle" haben, vergeßt nicht die Wertschätzung auch wenn die Damen dafür bezahlt werden. Ich halte das für einen wichtigen Aspekt hin und wieder wenn es angebracht erscheint auch mal ein extra "Danke" zu sagen. Letztendlich ist es wohl vielfach so, dass die "Putzfeen" gelobt werden im Freundeskreis, aber die persönliche Wertschätzung geht oft unter od. wird schlicht vergessen. Habe eine ehemalige  Schulkollegin, die mir unlängst von der sonderbaren, positiven Wandlung ihrer Chefin erzählte. Die ist Vollzeitberufstätig und hatte deshalb besagte Kollegin seit vielen Jahren als ihre Haushaltsperle für einige Stunden die Woche. Die Kollegin hatte das Gefühl, sie erledige ihre Arbeit zur besten Zufriedenheit, aber gesagt sprich mal ein Wort des Dankes kam nie über die Lippen der Arbeitgeberin. Plötzlich bewirkte ein Seminar, das die Chefin beruflich besuchen musste, Wunder. Sie drückt ihr seither nach Feierabend, wenn es besonders chaotisch aussah schon mal ein Extra zu, in Form von Kaffee od. Blumen, Fl.Sekt. Das kommt nicht häufig vor, aber wenn es eben angebracht ist. Nun sagt meine Kollegin, es beflügle sie total und freue sie sehr, wenn die Chefin ihrer Zufriedenheit mal Ausdruck verleiht. Schließlich finde ich, man honoriert die Dienstleistung, die doch irgendwo sehr persönlich ist und für mich anders zu bewerten,  wie wenn ich jemand beschäftige als Maler, Aushilfsfahrer im Betrieb usw.
Ich "spinne den Faden" da weiter und finde hier ist der erste Ansatz die Hausarbeit wertzuschätzen.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 09.10.11, 04:32 »

Seit wir gezuegelt sind, bin ich in der gluecklichen Lage die gesamte Kocherei, sowie die Planung des Essens in die Haende der Frau unseres Angestellten gegeben zu haben. Sie kocht und plant alles fuer den gesamten Haushalt inklusive Vorrathaltung etc. Es ist einfach herrlich wenn man von draussen reinkommt und es ist gekocht und schmeckt immer wieder gut und perfekt. Auch kann ich sie oft losschicken um Ersatzteile etc. zu organisieren und zu holen. Somit bleibt mir noch mehr Zeit um micht im Betrieb und mit der Bauerei sowie mit der gesamten Verwaltung und Pflege der Tiere zu befassen. Haben wir doch sehr viele und auch verschiedene Tiere . Ich moechte nicht auf diesen Luxus verzichten.

Tormenta die die Hilfe einfach jeden Tag aufs neue schaetzt.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: