Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 22:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Diebstahl  (Gelesen 1816 mal)
klara
Vereinsmitglied
*

« am: 03.10.11, 09:49 »

Hallo,
ich mach jetzt mal eine neue Box auf.
Bei uns wurden von Freitag auf Samstag 2  1100 lChemo Zuber gestohlen. Ärgerlich, da mein Mann sie morgen braucht,wenn man vom Wert ab sieht.Sie standen an unserem Schuppen, der ca. 70 m vom Ort ist. Hier ist nicht´s mehr sicher, wenn nicht alles verriegelt ist Angry .
Klara

Carpe diem,nutze den Tag
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 03.10.11, 13:32 »

Bei uns ist im Moment relativ sicher. Bisher wurde zumindest noch nix gestohlen. Abgesehen vom nagelneuen Fahrrad des Sohnes, das Tochter mit zur Schule genommen hat und nicht abgeschlossen hat  Angry. Ich hatte tags noch so ein Bauchgefühl..

Aber es gibt eine Ortschaft in der Nähe, da ist nix sicher. Häufig kann der Dieb herausgefunden werden - ist immer die gleiche Person. Aber oft kann man es eben auch nicht nachweisen. Sicher ist auch der ein oder andere Trittbrettfahrer dabei. Denn es wird immer auf die eine Person geschoben.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
strop
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 03.10.11, 13:42 »

Hab mich gerade gestern geärgert:
Ich hatte die 70 m Rhododendron-Hecke am Stall wieder nachgepflanzt, weil im Laufe der Zeit Fehlstellen da waren (Trockenheit). 10 Pflanzen hatte ich zwischengepflanzt am Samstag nachmittag.
Sonntag morgen fehlten schon 3 Pflanzen.
Zapfwellen dürfen hier nicht mehr an den Geräten bleiben, die sind sofort weg. Solche abnehmbaren Teile habe ich hier nur noch "unter Verschluss".
Beim Nachbarn hat man versucht, den auf dem Hof abgestellten Traktor mit Güllefass weg zu fahren, vor einigen Wochen nachts. Er wurde wach und sah jemanden wegfahren in einem Bus mit rumän. Kennzeichen.
Traktoren dürfen nicht einfach auf dem Hof abgestellt werden, da wird Diesel abgezapft.
Unsere Werkstatt ist gut verschlossen in der Scheune auf dem abgeschlossenen und eingezäunten Grundstück direkt hinter dem Wohnhaus.
Eine Hoftankstelle habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Hof - aus eben diesen Gründen.
Ist alles nicht wirklich lustig. Manchmal erwischt die Polizei Leute, es sind meist organisierte Banden.
@klara: ich kann Deinen Ärger verstehen!
Liebe Grüße
strop
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 03.10.11, 14:19 »

kommt eiigentlich hier nichts vor, bis auf das jedes kind schon mal nen radl gestohln wurde. trotz grenznähe.....

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 03.10.11, 14:52 »

Hallo,

hier bekommt auch ab und an was Beine. Beim MD wurden die Arbeitsscheinwerfer ausgebaut und mitgenommen...nur die an der Aufstiegseite. Wie wir den MD dieses Jahr für den Einsatz klar machten fiel und das dann auf  Roll Eyes Der steht ab Ende Ernte bis wieder Anfang Ernte in der Maschinenhalle.
Der Steinsammler ist weg...............
ein Erdbohrer ist weg..........
Beim Diesel wacht der Dobermann  Grin

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #5 am: 03.10.11, 15:01 »

mehrere bis Warndreiecke, die beim Silieren am Straßenrand  aufgestellt werden, wurden  regelmäßig geklaut.
Der Schaden hält sich  in Grenzen aber ärgerlich ist es trotzdem.
Maiskolben vom Feld werden auch gerne abgepflückt, von irgendwelchen Kleintierbesitzern, aber man sieht drüber
weg. An Weihnachten Christbäume, ist nicht so schön, meistens nur schöne  Tannen Angry,

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #6 am: 03.10.11, 15:11 »

Hier wurden vor ein paar Tagen den Jägern ihre Zaunstromgeräte gestohlen... unsere Maisflächen werden zum Schutz gegen Wildschweine immer eingezäunt mit Stromlitze, jetzt sprach uns der Jäger an und erzählte uns, das vor drei Tagen zwei Stromgeräte spurlos verschwunden seien. Sowas ist ärgerlich...die sind nämlich ganz schön teuer.
Ansonsten ist es recht ruhig hier, aber man gibt der Dieben auch kaum eine Chance  Wink
In der Umgebung sind schon ganze Gespanne auf Nimmerwiedersehen verschwunden, auch Diesel wird gerne „genommen“.
Unser Diesel wird von Sicherheitsschloß und Bernhardiner bewacht  Grin

In der Kirche verschwindet auch öfters mal etwas.

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #7 am: 03.10.11, 15:18 »

Ja, fahrt mal nach Polen!
Da empfing uns jüngst einer (der vom Aussehen her eher ein Rumäne war) mit einer Stihl Motorsäge. Die hielt er einfach unserem Auto entgegen. War eine Aufforderung zu kaufen. Hab ich an anderen polnischen Grenzübergängen auch noch nie erlebt.
Vielleicht findet man dann auf so einem Markt auch wieder die gestohlenen Chemoboxen....

Liebe Grüße
Martina
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 03.10.11, 15:21 »

Hier wurden vor ein paar Tagen den Jägern ihre Zaunstromgeräte gestohlen... unsere Maisflächen werden zum Schutz gegen Wildschweine immer eingezäunt mit Stromlitze, jetzt sprach uns der Jäger an und erzählte uns, das vor drei Tagen zwei Stromgeräte spurlos verschwunden seien. Sowas ist ärgerlich...die sind nämlich ganz schön teuer.
as.

das sind aber meistens andere jägers bzw lw, die sowas brauchen können.....

hier  gabs mal nen lw,der wurde mittels fotofalle enttarnt. der machte den zaun immer kaputt um noch bissl mehr wildschaden zu haben

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
inga
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 03.10.11, 15:30 »

Hej,
hier läuft ein Rottweiler zur Diebstahlsicherung  Cool

Ganz frech haben hier mal ein paar ältere Menschen, von mir an einem Wall zur Strasse gesetzte Osterglocken nicht gepflückt, sondern gleich ganz ausgegraben. Die Herrschaften hatten in ihren Fahrradkörben das Werkzeug gleich dabei.

Und noch frecher haben ein paar Menschen ein 10x20m grossen Stück schwarze Plane auf einem Silohaufen "ausgeschnitten". Da wurde das Vogelschutznetz zurückgerollt und dann ausgeschnitten, die Unterziehfolie hat man liegen lassen. (Hätten die Leute nach einen Stück Plastik gefragt, hätten sie es von der Rolle bekommen können. Nun hatten wir soviel Extraarbeit davon.)

**
Inga
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #10 am: 03.10.11, 15:51 »

Das kann doch nicht wahr sein  Shocked  Shocked
Guck mal, wer im Garten einen Teich buddelt... Roll Eyes
Diesel wird hier auch viel geklaut- wir können die Tankstelle im Haus abschalten, dann ist es nicht mehr gar so einfach.

Ätzend sowas...
Grussi
Lotta, die nachts auch schon häufiger eigenartige Autos oder Busse bemerkt hat....

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #11 am: 03.10.11, 19:07 »

ich bin fassungslos,, was bei euch alles abgeht. Habt ihr das mit dem Silo gleich gemerkt??? weil da kann ja alles hin sein.
bei uns wurden mal Motorsägen geklaut in der Gegend und auch mal Maschinen aber den haben sie gefunden. Sonst weiß ich nix. mei wo willst da alles zusperren?Huh wir haben Schiebetore und auch die Ställe alles auf, weswegen es auch Außenklima heißt. Sollte mir auch mal einen Hund zulegen, wobei der vom Nachbar läuft und mit dem ist gar nicht zu spassen.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Katharina
Rheinhessen
Moderator
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #12 am: 03.10.11, 19:39 »

Wir haben hier schon lange im Sommer mit Diebstählen vor allem bei Süßkirschen und Aprikosen zu tun. Die stehlen zum Teil professionell und verkaufen das Obst dann auf Märkten oder am Straßenrand. Täter sind fast immer Mitbürger mit Migrationshintergrund.  Lips Sealed

Nun hat es aber andere Maßen angenommen.
Im Weinbaugebiet zwischen Worms und Alzey und davor auch in der Pfalz wurden mit einem Traubenvollernter Trauben gelesen gestohlen.
Als Täter werden Winzer vermutet, die dieses Jahr große Probleme durch den Frost hatten und sich auf diese Weise das Fass füllen wollten.
Ich finde das mehr als traurig.
Aber es können eindeutig nur Profis gewesen sein.
Hier ein Artikel aus der Wormser Zeitung.

Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
Schnubbel
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 03.10.11, 20:10 »

Mir wurde mal oben am Weidetor der Sattel geklaut, wärend ich am anderen Ende der Weide mein Pferd aufgehalftert habe Angry als ich mich umdrehte, und mit Ihr hoch gehen wollte, sah ich nur noch einen Bus weg fahren.
Der Sattel war zwar nicht sehr teuer, aber ich suche immer noch nach einem, der so perfekt zwischen mein Pferd und mich passt...
Faxälva
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 03.10.11, 20:32 »

Dieselklau ist auch hier oben in Nordschweden sehr populär ... das sind nicht nur einzelne Drogenabhängige, die einen neuen Kick brauchen, das isr richtig bandenmässig organiesiert... neulich hat die Polizei einen Kuehllaster entdeckt, der innen Tanks und eine Pumpe hatte Roll Eyes ...meinem Nachbarn wurde ein 160000,- kr -Quad vor der Nase geklaut, als er im Haus ein paar Sachen abholen wollte....im forigen Sommer hat die Polizei einen Lastwagen "gefunden", der mit ca. 3000 gestohlenen Geräten, Maschinen, Bootsmotoren, crossmopeds usw. so vollgepropft war, dass sie die Sachen nur rausholen konnten indem sie das Dach aufgeschnitten haben... der Laster war uebrigens aus Lettland...
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: