Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 22:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich brauche mal Euren Rat!  (Gelesen 633 mal)
Solli
Bewohner
*

« am: 18.09.11, 10:37 »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand zu meinem Problem hier einen Tipp geben?

Ich wohne in einer Mietwohnung mit einem kleinem Garten, den ich alleine "bewirtschafte" - jedenfalls, soweit mir das möglich ist!
Mein Problem ist, dass ich zu dieser Mietwohnung weder einen Keller, noch einen Schuppen oder sonstirgendwas habe, wo ich meine Gartengeräte wettergeschützt unterbringen könnte. Meine Vermieter sind konkret gesagt zu geizig, mir eine kleine Gartenhütte zu stellen und ich als Almosenempfänger kann mir das leider nicht leisten, auch wenn es eine Lösung für 50 oder 100 Euro wäre ...  Sad Ehrlich gesagt, sehe ich das auch nicht ein, ich wohne hier nur zur Miete!
So steht das Zeug nun draussen rum und rostet vor sich hin, auch schon allein wegen einem Rasenmäher müsste eine Lösung her. Bisher hatte ich mir den immer geborgt, aber Rasen mähen ist die halbe Miete und es erleichtert ungemein die Gartenarbeit, wenn man das Ding nach Gebrauch zur Verfügung hat!

Ich wollte schon (aus Trotz  Wink) den Garten zuwuchern lassen, aber dann hätte ich mir die ganze Mühe mit meinen Beten umsonst gemacht. Ausserdem könnte die Vermieterin mir dann Ärger machen und Schadenersatz verlangen, hab ich alles schon "recherchiert" ...
Ich habe keine Idee mehr und nein, selber was bauen kann ich auch nicht. Erstens kostet das Material auch Geld und zweitens brauch man dafür Werkzeug und das hab ich alles nicht und außerdem fehlen mir dafür die Nerven und das Können!

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 18.09.11, 10:42 »

abdeckplane

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Solli
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 18.09.11, 10:54 »

Ja toll - siet aus wie auf einer Baustelle und ständig wird sie vom Wind weggeblasen! Mich kotzt schon allein die blöde Plane von den Fahrrädern an, bis man die immer so drüber hat und festgeklammer hat ...  Roll Eyes Aber macht sich bestimmt gut in einem Garten, der direkt an der Strasse liegt. Die Mülltonnen stehen ja auch noch mit drin.

Celina49
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 18.09.11, 11:01 »

Hallo soli,

Abdeckplane wäre doch in Ordnung,
Einerseits trägst du dich mit dem Gedanken, alles zuwuchern zu lassen und andererseits willst du nicht mal eine GP zulassen?
Eine GP kann man auch gut mit Backsteinen befestigen, sodass der Wind auch nicht viel machen kann.

Wenn du bei mir wohnen würdest, dann könnte ich dir genug Platz für solches Zeugs anbieten, doch leider bin ich in Niederbayern.

Liebe Grüße von Celina
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #4 am: 18.09.11, 12:49 »

Hallo Solli,
was stellst du dir denn vor?
Ich kenne mich im Mietrecht nicht aus und hab auch keine Ahnung, ob man als Mieter ein Anrecht auf ein Gartenhäuschen oder einen Unterstellplatz hat?
Aber wenn meine Gartengeräte verrosten würden, dann würde ich mir was überlegen.
Gibts in der Nachbarschaft jemand mit einem kleinen Unterstellplätzchen,
steht in der Flohmarktzeitung was Gebrauchtes zum Abbauen,
es gibt die vorgefertigten und nur noch aufzubauenden Mülltonnenhäuschen für 2 Tonnen, da hätte locker ein Rasenmäher und einiges Gartengerät Platz,
hin und wieder ist ein Bauwagen zu erwischen,
bei uns kann man auch elektrische Geräte und Werkzeuge im Fachgeschäft mieten,
Bretter, Dachlatten sind realtiv preiswert.
Selbst wenn der erste Prototyp noch ein wenig windschief wird, immer besser als sich über das rostende Gartengerät zu ärgern.
Hast du niemand, den du um Hilfe bitten könntest?

Den Garten zuwuchern lassen, die Frage ist, hast du Freude an der Gartenarbeit, an einem grünen kleinen Fleckchen Erde?
Herzl. Grüsse
maria
Solli
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 19.09.11, 10:06 »

Zitat
Hallo Solli,
was stellst du dir denn vor?
HalloMaria,
es sollte ordentlich aussehen und nix kosten ...  Wink
Mit Unterstellen ist hier nix, alles schon abgecheckt, die haben selber keinen Platz.
Zitat
die Frage ist, hast du Freude an der Gartenarbeit, an einem grünen kleinen Fleckchen Erde?
Natürlich, auf jeden Fall! Und es ärgert mich ehrlich gesagt, das ich hier nicht so kann/darf, wie ich gerne möchte!

strop
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 19.09.11, 11:15 »

Hallo,
manchmal gibt es in Zimmereien-/Tischlereien Holzreste, die sie dort nicht mehr verwenden können. Wenn man die z.B. wie eine "Tomatenhäuschen"-Konstruktion an der Wand befestigt, Latten dran/drum - vielleicht eine Möglichkeit (für eine Kiste Bier o.ä. machen die das vielleicht sogar fertig).
Das Abfallholz geben manche Firman hier bei uns zum Heizen umsonst ab, man muss es nur abholen.
LG, strop
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #7 am: 19.09.11, 14:17 »

Hallo Solli,

häng doch im nächsten Laden einen Zettel aus, dass du ein kleines Gartenhäuschen, einen Pavillon oder ein Tomatenhaus geschenkt suchst. Manche Leute wären froh, wenn sie ihre Sachen nicht wegwerfen müssen, sondern noch jemand Freude daran hat. Gibt ja oft alte Leute, die ihren Garten aufgeben oder junge, die es mal probiert haben und doch nicht so dafür sind. Und bis dahin GP.

Ich käme als Vermieter auch nicht auf die Idee, ein Gartenhäuschen hinzustellen. Man gibt ja dem Mieter einer Garage auch keinen Wasserschlauch zum Autowaschen dazu.

Drück dir die Daumen, Siegi

Leben und leben lassen
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: