frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #285 am: 14.11.11, 21:16 » |
|
... nicht grad November-Blues. Ich seh nur, dass sich das Jahr zu Ende neigt und vieles von dem was wir uns vorgenommen haben nicht erledigt ist. Ich reg mich nicht mal groß drüber auf, es gibt Schlimmeres, aber einmal fertig sein und nicht immer den Berg Arbeit vor sich sehen wäre schon mal schön. Unsere Tochter geht seit Schulbeginn auf die BOS. Eigentlich schon gut, aber ein wenig hat sie schon immer abends geholfen wenn sie mal da war. Jetzt darf man gar nichts mehr sagen. Von wegen mal schnell abspülen oder bügeln. Sie ist nur noch am lernen. (aber wirklich, keine Ausrede)
Marina, Dir gute Besserung. Habt ihr nicht bald Doppel-18. Geburtstagsfeier??
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #286 am: 14.11.11, 21:30 » |
|
marianne wenn dein Berg weg ist, abgearbeitet, dann kommt ein neuer Berg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #287 am: 14.11.11, 22:31 » |
|
..und jeder Berg wird noch ein bißchen größer......... 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #288 am: 15.11.11, 07:36 » |
|
Und je älter man wird, umso langsamer geht das "Berg abtragen"  @frankenpower: mag gar ned an den Doppel 18 denken, so mies wie`s mir im Moment geht. Aber hat ja noch gut eine Woche. Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #289 am: 15.11.11, 07:50 » |
|
Hallo bin momentan gefrustet,mein Laptop spint bezihungsweise mein i.net morgens gehts abens ned,irgend wie komisch,mein Fachman für PC liegt seit gerten wieder im krankenhaus so wie die letzten 5 wochen auch ,es geht im ned gut garned gut.So nun muß ich abwarten. Des mit dem Berg arbeit kenn ich auch ,des frustriert mich aber nimmer ,den sont müßte ich immer frustriert sein,den wann ist man schon vertig mkt arbeiten ,es geht doch immer wieder von vorne los. Richtig gefrustet bin ich weil die vom jugend amt meien termin wieder verschoben habn und sich alles soooooo in die länge zieht,ja aber so ist das in D halt alles nach vorschrift und schön langsam,werd mich also in geduld üben müßen.  Lg mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #290 am: 15.11.11, 08:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #291 am: 15.11.11, 08:44 » |
|
Landmama Ich hof mal dein Männe hat nicht die 6 richtigen getippt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #292 am: 15.11.11, 08:58 » |
|
Hallo Maja, die Erkenntnis, dass sobald ein Berg weggearbeitet, inzwischen der nächste gewachsen ist, die ist mir auch nicht unbekannt. Ein wirklich genug getan zu haben oder mit allem fertig werden, diese Karotte hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich mache das Mögliche, wenn dann noch für unmögliches Zeit bleibt, auch gut. @marianne, ist es wirklich so wenig, was ihr erreicht habt? Vor einigen Jahren war ich auf einem Hofgespräch eingeladen, dort wurde darüber diskutiert, was im vergangenen Jahr umgesetzt worden ist, was im nächsten Jahr geplant wurde. Bei jeder weiteren Einladung zum Hofgespräch sah ich auf diesem Betrieb so viele erreichte Ziele, während sich die Betriebsbetroffenen das gar nicht mehr bewusst machten. Beim Lesen deiner Beiträge hab ich dich schon oft bewundert, was du alles machst.
Ich schreibe mir jeden Tag auf, was ich gemacht habe und bin oft erstaunt, was da im Laufe einer Woche alles zusammenkommt. Hätte ich es nicht schwarz auf weiß vor mir, hätte ich wie früher das Gefühl, zu wenig getan zu haben.
@Wiese, ich hab heuer das erste Mal die Regentonnen ausgeleert und noch zum Garten giessen verwendet, besonders das Gewächshaus hat einiges geschluckt. Gestern Abend hab ich mir zur Feier des fertigen Gartens draussen eine Laterne angezündet und von der warmen Küche aus mein gärtlerisches Jahreswerk im flackernden Kerzenschein betrachtet und mit einem Glas selbstgemachten Apfelwein gefeiert.
Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.11.11, 09:07 von mary »
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #293 am: 15.11.11, 11:16 » |
|
Hallo Maja, die Erkenntnis, dass sobald ein Berg weggearbeitet, inzwischen der nächste gewachsen ist, die ist mir auch nicht unbekannt.
Gestern Abend hab ich mir zur Feier des fertigen Gartens draussen eine Laterne angezündet und von der warmen Küche aus mein gärtlerisches Jahreswerk im flackernden Kerzenschein betrachtet und mit einem Glas selbstgemachten Apfelwein gefeiert.
hallo mary, bei mir war es gestern schon mal ein Glühwein und unser Festzelt steht immer noch  .....ich werde nicht fertig werden in diesem jahr, denn inzwischen steht schon bald die adventliche Dekoration an. @marianne kann ich dich mal knuddeln...wir haben doch schon so viel durchgestanden  schicke dir eine Portion Kraft und Zuversicht. Wir haben auch noch Berge vor uns....wir schaffen das 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #294 am: 15.11.11, 15:42 » |
|
Hallo Marina, hab grad gelesen, daß dich eine ERkältung erwischt hat, nicht schön bei dem Wetter. Ich wünsch dir gute Besserung. Hab heut auch meine letzten Stauden in den Keller geräumt und den Endiviensalat ein bißchen abgedeckt im Garten. Nun wart ich auf das Dieselauto - denn der Tank ist leer, der Schlepper ist leer und das Konto auch  Das Zeugs ist momentan derart teuer, daß man sich schon gar nicht mehr mit dem Auto wegfahren traut. Göga fährt ZR und Maschinen sind auch noch keine gewaschen (nur um Marianne etwas zu trösten). LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #295 am: 15.11.11, 15:46 » |
|
Nanne, danke für die guten Wünsche. Hatte heute schon einen Anruf von einer lieben BT-lerin  Solange die Tabletten wirken, gehts mir gut  Göga hat sein Geld heute schon verdient: hat gestern die Spritze sauber gemacht und in die Scheune gestellt weils schon spät abends war. Wollte das Wasser heute gar ablassen. Heute früh waren die Düsen aufgefroren und kaputt Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kevin
Neuling

|
 |
« Antwort #296 am: 15.11.11, 15:50 » |
|
Sch.......!!! LG von der lb. BTlerin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #297 am: 15.11.11, 15:53 » |
|
Boah Marina, das ist ärgerlich. Die Spritze hat Sohnemann neulich schon eingwintert und gleich Frostschutz durchlaufen lassen, da kann nichts mehr passieren. Mein Göga kommt zu nichts, weil immernoch Flurbereinigung läuft, so in den letzten Zügen  . Noch ein Fuhre Erde da wegfahren und 3 Fuhren dahin fahren und dort eine Überfahrt in einen Acker verlegen und dort noch eine Naturschutzmaßnahme anlegen. Jede Woche verspricht er mir, daß es nun vorbei ist, und jedesmal taucht wieder noch was auf. Langsam werd ich ärgerlich deswegen.  Bin nur froh, daß die Feldarbeit soweit getan ist und Gülle auch erledigt. LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|