Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #15 am: 28.08.11, 09:22 » |
|
Hallo Mucki, der Unterschied ist halt der, dass ein eigenes Kind bei dir bleibt, während ein Pflegekind evtl. mal wieder in seine Familie zurückgeht. Ich weiß nicht, ob ich das packen würde....  Ich denk mir das man sich dabei von anfang an drauf einstellen muß das ,das kind wieder geht,wie ich das packe werd ich esrte sehn wens soweit ist. Aber auch eigen Kinder gehn irgend wann,und auch eigne Kinder kann man verlieren. LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Kohlrabi
Neuling

|
 |
« Antwort #16 am: 28.08.11, 12:21 » |
|
Ein Pflegekind anzunehmen ist aber eine sehr große Herausforderung. Da muß auch die ganze Familie dahinterstehen. Ich bewunder solche Leute, die das auf sich nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #17 am: 28.08.11, 17:53 » |
|
Ein Pflegekind anzunehmen ist aber eine sehr große Herausforderung. Da muß auch die ganze Familie dahinterstehen. Ich bewunder solche Leute, die das auf sich nehmen.
Hallo ja es ist betimmt eien herausforderung,und ja es muß die Familie dahinterstehen,aber des muß es auch bei eienm eigen,und wer sagt das es bei einem eigen leichter sein muß ,giebt ja auch bei eigend Kinder schwirchkeiten. das wichtesgste wär mir des ich einem kleinen wesen zum guten leben verhelven kann. Meine bedürfnisse müßen dann wieder hinten anstehen,meien kinder sind großgenung um allein durchs leben zu kommen. Lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #18 am: 29.08.11, 09:55 » |
|
Hallo gerade ist meine Tochter mit ihrem Freund wieder abgereist. So langsam gewöhn ich mich an diese Abschiede, immerhin dauert es bis Weihnachten bis wir uns wiedersehen.
Nun habe ich wieder Zeit mich um den leidigen Papierkram zu kümmern. LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 29.08.11, 11:10 » |
|
wollte heut eigentlich mit Göga einen Ausflug an den Ammersee und Andechs machen, aber Holzabsägen ist ihm wichtiger. Na, dann fahr ich halt auch nicht mit ihm in den Urlaub. Der kann mich mal. (will eh nur in die Berge, und da kann ich gern drauf verzichten) Das ewige Wandern regt mich eh auf, will lieber im Liegestuhl abhängen und Bücher lesen. Streich heut meine restl. Fenster, dann bin ich wenigstens mit dieser Arbeit fertig. LG Lexie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #20 am: 29.08.11, 11:43 » |
|
Das ewige Wandern regt mich eh auf, will lieber im Liegestuhl abhängen und Bücher lesen. LG Lexie
Hallo Lexie geht mir genauso, aber weil bei uns die Nordseeküste vor der Haustür liegt und die Berge seeeehr weit weg sind, habe ich Glück und wir spucken öfters mal über den Deich. Auf den Liegestuhl bekomme ich ihn trotzdem nicht, aber das mach ich dann zu Hause alleine. Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 02.09.11, 12:01 » |
|
Hallo Milli! Da würde ich aber schleunigst den Jäger verständigen! Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 02.09.11, 18:59 » |
|
der neue PC wurde vor kurzem vom Blitz ziemlich geplättet
Hallo, melde mich mal wieder zurück, mir gings auch so wie Mary. Nur war der PC nicht mehr ganz so neu, dafür war noch einiges mehr durch den Blitz hinüber. Jetzt ist er dafür neu  , muss mich auch an alles erst gwöhnen. Eine Woche ohne Internet, da fehlt mir irgendwie schon etwas. Ja, was man halt alles so gewohnt ist.  . Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 03.09.11, 11:52 » |
|
Soviel Frust wie ich gerade habe kann ich gar nicht posten  . WErde mich erst nochmals ne Weile ins Bett legen. Die Nacht war sehr kurz denn Tochter hat ihren 18. Geburtstag gefeiert......allerdings mit sehr negativen Erinnerungen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #24 am: 03.09.11, 13:51 » |
|
Hallo gammi, dann wünsche ich dir wengistens einen Nachholschlaf. Ich habe einen Spruch- an den ich bei grösserem Frust immer denk:. Auch der schlimmste heutige Tag ist morgen gestern. Wünsche dir, dass nach Frust wieder Freude kommt. Alles Gute maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #25 am: 03.09.11, 14:05 » |
|
allerdings mit sehr negativen Erinnerungen. Wünsche dir, dass diese Erinnerungen nach ein paar Nächten Schlaf etwas verblassen. Wir haben in diesem Jahr auch den 18. Geburtstag unserer Tochter gefeiert, wegen der vielen Gäste draußen und dann hat es nur noch geregnet. Sie hatte extra wegen Wetter von Januar auf den Sommer verschoben. Es haben dann die Schlafensgäste (etwas 10 Leute) bis 4.30 Uhr ausgehalten  . Ich hatte vorher so meine Bedenken, die ganze Truppe bei dem Dreckwetter vom Garten ins Haus zur Toilette  . Meine größte Sorge war der Alkoholkonsum. Ist aber zum Glück alles im vertretbarem Rahmen abgelaufen. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 03.09.11, 16:36 » |
|
Hallo gammi, dann wünsche ich dir wengistens einen Nachholschlaf. Ich habe einen Spruch- an den ich bei grösserem Frust immer denk:. Auch der schlimmste heutige Tag ist morgen gestern. Wünsche dir, dass nach Frust wieder Freude kommt. Alles Gute maria
Nur leider sieht es im MOment so aus, als würden solche Tage nie aufhören. Jeder ist noch chaotischer wie der andere. Ich schreibe später mehr. Hab aber momentan nur meinen Wackel-Bildschirm-PC. Den hab ich ja zur Reperatur gebracht...und als ich 4 Wochen später nachfragte bekam ich zur Antwort: Wir fragen mal nach, wie das mit der Garantie ist. Denn es ist wohl was in die Tastatur gelaufen. Was auch zum Thema Frust passt: Ich hab das Gefühl die Jugendlichen - nicht nur meine - passen auf gar nix mehr auf. Die Mama wird schon wieder was neues kaufeen. Später mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 03.09.11, 20:07 » |
|
Hallo alle,
ich war heute bei einer Freundin zu Besuch im UKM Murnau.....sie ist dort seit mehreren Monaten und ich konnte sie dort aufgrund örtlcher Nähe ganz oft besuchen. Sie ist so alt wie ich (47) und wir kennen uns schon ewig und haben einiges miteinader durch............aufgurnd einer Erbkrankheit steht bei ihr jetzt der "'Pflegefall" ins Haus. Sie ist sooooooooo tapfer. Ich bin immer ganz demütig, wenn ich von ihr komme.
Gehört das in die Plauderbox.........ja..........gehört dazu zum Leben, auch wenns nicht so schön ist.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 03.09.11, 22:36 » |
|
Und die Tante von meinem Mann (98 Jahre) testet gerade aus, wie lange man mit 2 Tassen Milch am Tag überleben kann. Mehr nimmt sie nicht mehr zu sich. Aber sie wartet schon lange darauf, dass der Herrgott sie heimholt. Aber wenn ich dort zu Besuch bin, dann bin ich auch immer ganz schön frustriert. Und derzeit warte ich auch jeden Tag auf einen Anruf aus dem Altenheim.
Zu der Party-Frage war ich immer am Grübeln, warum ich die heutigen Partys schlimmer finde, als die Partys früher. Wenn ich an gestern zurückdenke, da waren alle so voll, dass keiner mehr richtig laufen konnte.....früher - habe ich zumindest das Gefühl - waren es wenige die richtig betrunken waren und viele, die eigentlich relativ nüchtern waren. Ein Getränk in der Bar war normalerweise drin, aber auch nicht mehr. Auch haben wir etwas Alkohol und viel Saft gemischt. Gestern war das Verhältnis genau andersrum. Da gab es Wodka mit etwas Saft. Und dann eben noch die Lautstärke - nicht nur von der Musik. Das war nur ein Gekreische.
Das andere was mich halt stört ist, dass nur Party, Ausschlafen usw. gibt. Alles andere interessiert einen überhaupt nicht. Nicht dass ich erwarten würde, dass man schon um 8 aufsteht, auch nicht um 10. Aber wenn ich um 13 Uhr zum Essen rufe und es dann immer noch zu früh ist - geschweige denn, dass jemand auf die Idee kommen würde mal beim kochen und Tisch decken zu helfen.
Zum Beispiel ärgere ich mich auch wahnsinnig, dass sie bereits im Dezember mit dem Führerschein zum betreuten Fahren angefangen hat. Aber immer alles solange rausgeschoben hat und sich nie drum gekümmert hat (ärgert mich auch beim Fahrlehrer) dass sie jetzt immer noch keinen Führerschein hat. Wegen dem Fahren wäre es mir egal, aber nicht wegen der Versicherung. Nun müssen wir die teurere "Anfängerprämie" bezahlen. Ansonsten wäre bei unserer Versicherung durch das betreute Fahren die Prämie nicht hoch gegangen - aber Mama und Papa sind ja so dumm und zahlen gerne mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leika
Mitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 04.09.11, 14:10 » |
|
Hallo, unsere Kinder feierten auch so manche Partys bei uns auf dem Hof. Sie hatten sich eine Hütte dafür hergerichtet. Anfangs war alles ok. Aber mit der Zeit wurden die Partys immer ausfallender.Da schoben wir den Riegel vor und die Hütte wurde abgerissen.Das war momentan ein Trara,aber wir hatten es ihnen gesagt,wenn es nicht anders wird ist Schluss. Ich denke es war die richtige Entscheidung.Die Partys die sie jetzt noch feiern ist nur noch im kleinen Kreis und man hofft immer das es im Rahmen bleibt.
LG Leika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|