Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 21:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Plauderbox für alle Tage 7  (Gelesen 15146 mal)
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« am: 23.08.11, 08:12 »

Hallo,
heute nach mitag beckomm ich besuch von eienr beckannten die wird mir was über Pflegekinder erzälen das ich schon mal etwas vorbereiet bin wen ich zum Jugendamt geh,und ich bin froh über jede invo hat von euch jemand ein pflege Kind?
will mich da schon gut vorbereiten den so ein Kind kann man nicht einfach wieder im stich lassen ,darum muß ich mich vorher invormieren und zu wissen ob ich dem gewachsen bin.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #1 am: 23.08.11, 08:14 »

Zitat
darum muß ich mich vorher invormieren und zu wissen ob ich dem gewachsen bin.

Mucki, das sollte das Jugendamt tun. Willst du denn ein Kind in Vollpflege oder Tagespflege?

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #2 am: 23.08.11, 08:34 »

Zitat
darum muß ich mich vorher invormieren und zu wissen ob ich dem gewachsen bin.

Mucki, das sollte das Jugendamt tun. Willst du denn ein Kind in Vollpflege oder Tagespflege?

Luna

hallo luna,
ja natürlich sollte das ,des jugend amt tun aber da hab ich erst ende September eien termin beckomen wegn der urlaubszeiten.
Und nun möchte ich vorab schon mal infos von Mütter sammeln um gründlich drüber nachdenken zu könne was genau ich dann machen möchte.
Mir gehts ja genau um des haeraus zu finden ob ich Voll/Zeit/TagesPflege machen möchte momentan bin ich für alles offen,den ich weis
ja nur was im interned über die Pflegschaften steht.
Mir gehts auch ned um den verdinst sondern darum das ich eienm kind was gutes tun kann. Und ich möchte sicher sein das ich en aufgaben gewachsen bin.

LG Mucki

geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #3 am: 23.08.11, 09:45 »

Hallo,
heute nach mitag beckomm ich besuch von eienr beckannten die wird mir was über Pflegekinder erzälen das ich schon mal etwas vorbereiet bin wen ich zum Jugendamt geh,und ich bin froh über jede invo hat von euch jemand ein pflege Kind?
will mich da schon gut vorbereiten den so ein Kind kann man nicht einfach wieder im stich lassen ,darum muß ich mich vorher invormieren und zu wissen ob ich dem gewachsen bin.

LG Mucki

Hallo Mucki,

ich dachte du hast schon ein Pfelgekind  Huh   Oder bist du da "nur" Tagesmutter, d.h. von privat  Huh

Wenn du ein "richtiges" Pflegekind vom Jugendamt vermittelt bekommst, dann werden die sich vorher bei dir alles anschaun, ob du dem gewachsen bist.

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 23.08.11, 10:31 »

Hall Mucki

Ich denk mal es kommt drauf an, wie alt das Kind ist das du evtl. bekommst und welchen familieren Hintergrund das Kind hat.  Ich kenn im Umfeld einige Familien die Pflegekinder haben/hatten.
Das läuft total unterschiedlich.  Es ist ja ein Unterschied ob ein Kind (z.B. 12 jähriges, nicht einfaches) zwangsweise von den Eltern weggenommen wird, oder ob Baby aus welchen Gründen auch immer, nicht bei den leibl. Eltern sein kann.   Grade bei Baby könnt ich mir vorstellen, dass darauf geachtet wird, dass es in Familie kommt, die altersmäßig passt.  Dann kommt es ja drauf an, ob leibl. Eltern Kontakt halten. (ist soviel ich weiss vom Jugendamt schon gewünscht, unsere Nachbarn haben Pflegekind der kam mit 6 Monaten zu ihnen, ist inzwischen 3 Jahre alt, da hat das Jugendamt schon verfügt, dass Eltern kommen, obwohl denen ihr Interesse nicht sehr vorhanden war) Auch das ist nicht immer einfach.
Kindern was Gutes tun ist leicht gesagt.  Einige Familien die ich kenne und die sich wirklich Mühe gaben sind dran gescheitert. Da lief einiges (Polizei........) da half aller gute Wille nichts und der Junge kam damals mit 2 Wochen zu ihnen .
Wie steht überhaupt dein Mann dazu?? Da gehts ja nicht nur um dich?  (es sei denn du machst nur Tagespflege, aber auch da kann er ja davon betroffen sein)

Das muss schon sehr gut überlegt sein.

marianne

Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #5 am: 23.08.11, 10:45 »

hallo Geli,
ja des ist mir schon klar,aber ich möchte ja eigendlich von der Pflegemutter mit der ich mich heute treffe ihre erfahrungen hören,im umgang mit den kindern und mit dem Amt ,erzälen könne die viel erfahrungsbericht ist mir wichtig.

Also ich bin tagesmutter in vertretung und möchte aber nun umsteigen auf Pflege kind.
Was ich noch hatte war mein Sorgenkind aber des war eien Privte vereinbarun zwischen mir und dem Jungen.
LG Mucki

Hallo Marianne,

Also als ich beim jugendamt anfragte ,sagte ich das ich gern ein kleinkind nehmen würde,und sie sagten des sei kein problem,so viel ich weis kann man auch ablehen wen mn sich dem kind nicht gewachsen fühlt.

Mein mann und auch meien kinder sind einvarstanden das war für mich die erste vorausetztung den unser Pfelgekin (in spä) soll ja ein teil der familie werden. Wir hetten heur in Frühjahr ein Mädchen privtat zum aufpassen da und nun mein tageskind und wir hebn festegestellt das uns die kinder gut tun,ich hab mehr schwung,energie,und das gefühl gebraucht zu werden,und das wollen wir nun umsetzen.

Mein mann hat festgestellt das wen was kleiens da ist er sich auch dafür zeit nimmt und nicht nur an das arbeiten denkt.

So würden wir uns gegenseitig gut tun denke ich wir dem Kind und das kind uns.

Lg Mucki

LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #6 am: 23.08.11, 11:10 »

Hallo Mucki,

als meine Kinder klein waren hatte ich auch Tagespflegkinder. 2 waren vom Jugendamt (nicht gleichzeitig). Das Erste kam mit 9 Monaten zu uns. Es war mein erstes Pflegekind überhaupt. Die Mutter war erst 16 bei der Geburt und musste die Schule beenden. Das Zweite, war glaub ich 2 1/2 Jahre und ich hatte es zusammen mit zwei anderen Kindern, nicht vom Jugendamt. Die Mutter war alleinerziehend und studierte noch. Es waren beides ganz tolle Kinder und leichter im Umgang als die anderen.

Zitat
dann werden die sich vorher bei dir alles anschaun, ob du dem gewachsen bist
Fand ich damals nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Es kam eine Dame und wir hatten ein längeres Gespräch. Sie hat sich kaum umgeschaut.

Zitat
Mir gehts auch ned um den verdinst

Das lohnt auch nicht. Es ist seit meiner Zeit wohl schon mehr geworden. Damals war die Leistungsabteilung ganz stark hinterher zu erfahren, wann das Kind früher abgeholt wurde. um das Geld zu kürzen. Damals gab es weniger als 2,50 DM die Stunde.

Mucki, ich schreibe dir, um dir Mut zu machen. Es sind nicht alles Problemkinder vom Jugendamt. Meine beiden waren so fröhlich und offen.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #7 am: 23.08.11, 12:46 »

Hallo Luna,
danke dir für dien mut machen,ich denke auch das nicht alles problemkinder sind,und wen doch wer weis bei der eburt schon ob die eiegen Problem kinder werden.
Und sollte es problem geben denke ich hat man auch das jugend amt im rücken.
Man macht sich warscheindlich zu viel gedanken.

LG Mucki

mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #8 am: 26.08.11, 14:09 »

Hallo Mucki,
in unserer Nachbarschaft lebte eine Frau, die ihr ganzes Leben Pflegekinder betreute. Sie ist immer jung geblieben und hatte zu all ihren Pflegekindern auch später noch einen guten Kontakt.
Wünsche euch viel Glück und Freude.

Unser Heu ist jetzt zum Pressen vorbereitet, wollte gerade noch ein paar schöne Fotos vom Garten knipsen, die depperte Digi hat wieder mal keinen Saft mehr. Ich hab mich schon so auf schöne Fotos gefreut. Und oh Schreck, die vielen schönen bereits geknipsten Fotos waren auch weg. Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Wie einfach war es mit den ollen Fotoapparaten der Steinzeit- ein Film- voll- entwickelt und die Fotos aufgehoben.  Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Momentan schiebe ich Frust, die Diggi mag nicht, hab sie wieder nicht aufgeladen, der neue PC wurde vor kurzem vom Blitz ziemlich geplättet, unser altes Radio hats auch damit erwischt, das Telefon war ebenfalls hinüber.
So und jetzt haben wir ein neues Telefon, Radio, ich bin kein Freund von Gebrauchsanweisungen, entweder der Herrgott hat mir ein paar Gehirnwindungen zu wenig mitgegeben oder die Anweisungen sind wirklich so geschrieben, dass man sie nicht verstehen kann.
Seit einer Woche nehme ich mir vor, jeden Tag in die Geheimnisse von einer Gebrauchsanleitung einzusteigen- unter Tags fehlt mir die Zeit und am Abend schaltet meine graue Masse über den Augen nur noch auf leichte Kost, z.B. ein schönes Buch lesen, ein paar Reihen Stricken, gemütlich beisammensitzen.
Ich hasse diese Gebrauchsanleitungen in 50 verschiedenen Sprachen, die so geschrieben sind, dass ich immer nur Bahnhof verstehe.
Meine Digitalkamera hab ich schon eine Weile, hab mir kurz  die Gebrauchsanweisung vorgenommen, ich hab davon nur ganz wenig verstanden. Embarrassed
Jedes neue Gerät ist ein Stück komplizierter als das Alte und die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen, dazu fehlt mir irgendwie die Lust, weil ich diese blöden Gebrauchsanweisungen nur teilweise kapiere. Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed
Meinen Frust hab ich mit der Gartenschere bekämpft, die jap. Weinbeeren ausgeschnitten und gleich durch den Häcksler gejagt, zum Glück hab  ich diese Gebrauchsanweisung kapiert und das Zeugs auf den Komposthaufen gegeben, zum Glück auch die Gebrauchsanweisung gut studiert. Grin
Und weil noch ein paar Minuten Zeit waren, der Feldsalat und Portulak sind in die Erdpresstöpfe pikiert, war ein Erfolgserlebnis, geht also doch. Wink
Jetzt hat kommt die Quaderpresse und wir können unser Heu nach Hause fahren, da werden sich nicht nur unsere Rinder, sondern auch die  Hasis sehr drüber freuen.
Herzl. Grüsse
maria

mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 26.08.11, 14:13 »

Hallo Maria! Oh, ich hab mich in deinem Beitrag komplett wierderkannt. Cool LG Helga
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #10 am: 27.08.11, 06:16 »

Hallo Mucki,

Pflegekinder sind aber nicht immer pflegeleicht, den intakte Verhältnisse brauchen selten Pflege oder Unterstützung. Tagesmutter ist etwas anderes als Pflege. Bekannter macht das auch aber in dessen Haut möchte ich nicht stecken. haben selber Kinder und Pflegekinder dazu mit sehr schwierigen Vergangenheit. Vorallem belasten die schon auch evtl. die Familie bis sie integriert sind. mein Job wäre das nicht  bzw. ich würde mir das sehr gut überlegen. wenn dann Tagesmutter aber Pflegekinder werden groß wie deine eigenen, sprich sie gehören zur Familie.

viel Glück
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #11 am: 27.08.11, 08:42 »

Hallo petra,
desn bin ich mir bewust das ein pflege kind zur Familie gehört,und das es belsten sein kann,wen ich nun aber selber noch eiens beckommen würde giebt mir auch keienr die arantie das es ein gesundes leicht zu erziehendes Kind ist.
Und mit schwirigen Kindern hab ich ja schon erfahrung durch mein Sorgen kind.

Die netscheidung eins zunehmen mach ich mir echt ned leicht,da ich dem kind auch gerechtwerden will,aber ich dneke mir wen ich selber noch eins beckomen würde ,würde ich mir ned so viel gedanken machen ob man den Kind gerecht wird.

LG Mucki

goldbach
Vereinsmitglied
*

« Antwort #12 am: 27.08.11, 09:48 »

@mary: ich hab mal gelesen: "So manche Gebrauchsanweisung ist erst dann verständlich, wenn man weiß wie es geht!" 
Ich mag diese komische Übersetzungen auch nicht, wenn das Teil aus einem nicht deutschsprachigem Raum kommt.
Eigentlich gehört meine nächste Frage in die Gartenbox: welchen Häcksler hast Du Dir denn zugelegt?

Bei uns am Hof geht seit einer Woche kein Internet. Wir haben im Ort kein DSL - aber seit 2008 wurden wir per Funk versorgt.
Gestern kam ein Brief vom Betreiber, er kündigt zum 30.9. 2011 allen Kunden.
Da alle 36 Kunden von ihm seit Tagen unversorgt sind, haben wir uns verständigt, für den September nicht mehr zu zahlen. Immerhin zahlen wir nur für's Internet mit 2000Mbit/s
pro Anschlußnehmer € 22,96 / mtl., dazukommen die "normalen" Telefonflatrates. 
Wenn ich an den Hauptwohnort denke, dann zahlen die Anschlußnehmer für call&surf comfort mit 8000Mbit/s ca.  €  40.--
Es ist absolut ärgerlich, dass wir auf dem Land vom DSL ausgeschlossen bleiben und dann soviel mehr bezahlen müssen.

Die Banksachen per Internet zu regeln, finde ich total gut. Ich spare mir km und "Rüstzeiten" und brauch keine Rücksicht auf Öffnungszeiten nehmen. Überweisungen an den Automaten vorzunehmen ist m.M. nach recht umständlich.    goldbach

mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #13 am: 27.08.11, 10:02 »

Hallo Goldbach,
die neuen Teile sind von deutschen Firmen, aber die Gebrauchsanweisungen sind wohl irgendwo in Indien geschrieben worden.
Der Gartenhäcksler ist ein Bosch Leisehäcksler.
Er muss Stauden, Beerensträucher, Mais, Paprika und Tomatenpflanzen kleinhäckseln,
alles, was in Richtung dickere Äste geht, kommt auf den grossen Haufen und wird mit dem Grosshäcksler zerschnipselt.
Herzl. Grüsse
maria
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #14 am: 27.08.11, 22:39 »

Die netscheidung eins zunehmen mach ich mir echt ned leicht,da ich dem kind auch gerechtwerden will,aber ich dneke mir wen ich selber noch eins beckomen würde ,würde ich mir ned so viel gedanken machen ob man den Kind gerecht wird.

Hallo Mucki,

der Unterschied ist halt der, dass ein eigenes Kind bei dir bleibt, während ein Pflegekind evtl. mal wieder in seine Familie zurückgeht.  Ich weiß nicht, ob ich das packen würde.... Undecided

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Seiten: [1] 2 3 4 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: