Hallo Mucki,
in unserer Nachbarschaft lebte eine Frau, die ihr ganzes Leben Pflegekinder betreute. Sie ist immer jung geblieben und hatte zu all ihren Pflegekindern auch später noch einen guten Kontakt.
Wünsche euch viel Glück und Freude.
Unser Heu ist jetzt zum Pressen vorbereitet, wollte gerade noch ein paar schöne Fotos vom Garten knipsen, die depperte Digi hat wieder mal keinen Saft mehr. Ich hab mich schon so auf schöne Fotos gefreut. Und oh Schreck, die vielen schönen bereits geknipsten Fotos waren auch weg.

Wie einfach war es mit den ollen Fotoapparaten der Steinzeit- ein Film- voll- entwickelt und die Fotos aufgehoben.

Momentan schiebe ich Frust, die Diggi mag nicht, hab sie wieder nicht aufgeladen, der neue PC wurde vor kurzem vom Blitz ziemlich geplättet, unser altes Radio hats auch damit erwischt, das Telefon war ebenfalls hinüber.
So und jetzt haben wir ein neues Telefon, Radio, ich bin kein Freund von Gebrauchsanweisungen, entweder der Herrgott hat mir ein paar Gehirnwindungen zu wenig mitgegeben oder die Anweisungen sind wirklich so geschrieben, dass man sie nicht verstehen kann.
Seit einer Woche nehme ich mir vor, jeden Tag in die Geheimnisse von einer Gebrauchsanleitung einzusteigen- unter Tags fehlt mir die Zeit und am Abend schaltet meine graue Masse über den Augen nur noch auf leichte Kost, z.B. ein schönes Buch lesen, ein paar Reihen Stricken, gemütlich beisammensitzen.
Ich hasse diese Gebrauchsanleitungen in 50 verschiedenen Sprachen, die so geschrieben sind, dass ich immer nur Bahnhof verstehe.
Meine Digitalkamera hab ich schon eine Weile, hab mir kurz die Gebrauchsanweisung vorgenommen, ich hab davon nur ganz wenig verstanden.

Jedes neue Gerät ist ein Stück komplizierter als das Alte und die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen, dazu fehlt mir irgendwie die Lust, weil ich diese blöden Gebrauchsanweisungen nur teilweise kapiere.

Meinen Frust hab ich mit der Gartenschere bekämpft, die jap. Weinbeeren ausgeschnitten und gleich durch den Häcksler gejagt, zum Glück hab ich diese Gebrauchsanweisung kapiert und das Zeugs auf den Komposthaufen gegeben, zum Glück auch die Gebrauchsanweisung gut studiert.

Und weil noch ein paar Minuten Zeit waren, der Feldsalat und Portulak sind in die Erdpresstöpfe pikiert, war ein Erfolgserlebnis, geht also doch.

Jetzt hat kommt die Quaderpresse und wir können unser Heu nach Hause fahren, da werden sich nicht nur unsere Rinder, sondern auch die Hasis sehr drüber freuen.
Herzl. Grüsse
maria