Hallo Melitta,
hast du aus den Leitern so eine Art Stafflei gemacht und Bretter reingschoben?
Eine alte Leiter hab ich mir für ein Feigenspalier gedacht und eine Pergola mit Wein und Kiwi aus alten Leitern könnte ich mir auch gut vorstellen.
@maja, das Gartenhäuschen hats mir angetan. Frau darf ja träumen, einen schönen Teich dazu, in ihm auch Fische, die sich auch für die Pfanne und den Räucherofen eignen, am Häuschen einen Brotbackofen und zum Räuchern und Grillen gleich mitanbauen, der Kamin müsste dann auch noch für Innen und einen Schwedenofen gebaut werden.
Und für die Nutzung die dafür benötigte Zeit

Alte Ziegel hab ich immer gehortet, könnte mich heute noch ärgern, dass ich so schöne alte grosse Sprossenfenster nicht geholt hab, hätte sie umsonst bekommen und schon zigfache Verwendung dafür gehabt.
Vielleicht gibts noch gute Tips aus dem landwirtschaftlichem Umfeld- aus schönen alten Baumaterialen passt vieles besser zum Hof und in die Landschaft als das zigfach gleiche aus den Bau- und Gartenmärkten. Und mit etwas handwerklichen Geschick kann man sich eine Menge Bares sparen.
Unsere alten verwitterten Bretter werd ich auf alle Fälle mal sichern, sonst wandern sie in den Grosshacker und dafür sind sie zu schade.
Also gehts jetzt wieder zum Einkaufen auf dem Hof.

Herzliche Grüsse
maria