Raute
Mitglied

|
 |
« Antwort #135 am: 06.09.11, 11:20 » |
|
Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben. Unsere Lokalzeitung legt Artikel über diese Kuh auf Seite 1.
In 22 Ländern der Welt ist Krieg. es gäbe genügend zu schreiben und zu informieren, was die meisten Leser mehr interessiert und auch zu der meist nicht all zu großen Allgemeinbildung bei tragen würde.
Das diese Kuh entlaufen ist, wie man versucht sie einzufangen, das sich Gut Aiderbichel einschaltet, die das nicht nur aus Tierliebe tun, sondern für ihre PR, ist alles schön und gut, aber muss man das so groß machen?? Gibt es nicht wichtigere Dinge auf der Welt? Ist den Menschen so langweilig?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #136 am: 06.09.11, 11:29 » |
|
...und jetzt vegetiert sie mit ihrem Sohn „STIER Friesi“  in einer Strohbox dahin, abgeschottet von Land und Leuten. „ Er hätte zwar Gelüste, ist sich aber seinem Verwandschaftsverhältnis im Klaren und so bleibt er brav.“ Sagtmal, die wollen uns nicht etwa für blöd verkaufen?  Haben die die Kuh tatsächlich mit einem potenten Bullen (und dazu noch mit ihrem Sohn) in einer Box, oder verarschen die uns wieder nur, und der „Stier“ ist ein „Ochse“ ?  Und ja, selbst ich muss inzwischen zugeben, das Aiderbichl ein Fall für sich ist. Für unbedarfte, die sich nie mit dererlei auseinander gesetzt haben, sieht so ein Gnadenhof dennoch gut aus. Ich geh kotzen.
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #137 am: 06.09.11, 12:21 » |
|
Das mit der Stallhaltung ist doch jetzt erst mal nur, damit sie den Stress abbauen und sich eingewöhnen kann und dann darf sie auch wieder raus.  Laut gestrigem Radiobericht gibt es eine Webcam direkt in die Box.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #138 am: 06.09.11, 13:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #139 am: 06.09.11, 16:04 » |
|
...und jetzt vegetiert sie mit ihrem Sohn „STIER Friesi“  in einer Strohbox dahin, abgeschottet von Land und Leuten. „ Er hätte zwar Gelüste, ist sich aber seinem Verwandschaftsverhältnis im Klaren und so bleibt er brav.“ Sagtmal, die wollen uns nicht etwa für blöd verkaufen?  Haben die die Kuh tatsächlich mit einem potenten Bullen (und dazu noch mit ihrem Sohn) in einer Box, oder verarschen die uns wieder nur, und der „Stier“ ist ein „Ochse“ ?  Also als Friesi das erste mal in den Medien aufgetaucht ist, war er schon ein Ochse.... aber Gelüste kann er ja haben, vielleicht ist er wohl erzogener Ochse und läßt seiner Mama den Vortritt bei Fressen und Saufen und stillt dann seine Gelüste nach Trinken und Nahrung nach ihr? Ein Kavalier halt!
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #140 am: 07.09.11, 17:53 » |
|
...und jetzt vegetiert sie mit ihrem Sohn „STIER Friesi“  in einer Strohbox dahin, abgeschottet von Land und Leuten. „ Er hätte zwar Gelüste, ist sich aber seinem Verwandschaftsverhältnis im Klaren und so bleibt er brav.“ Sagtmal, die wollen uns nicht etwa für blöd verkaufen?  Haben die die Kuh tatsächlich mit einem potenten Bullen (und dazu noch mit ihrem Sohn) in einer Box, oder verarschen die uns wieder nur, und der „Stier“ ist ein „Ochse“ ?  Und ja, selbst ich muss inzwischen zugeben, das Aiderbichl ein Fall für sich ist. Für unbedarfte, die sich nie mit dererlei auseinander gesetzt haben, sieht so ein Gnadenhof dennoch gut aus. Ich geh kotzen. Das erinnert mich an einen alten Witz: Eine alleinstehende ältere Dame hat Besuch von einem Tierarzt. Er stellt fest, daß die Katze trächtig ist. Die alte Dame sagt, nein, ausgeschlossen! Im gleichen Moment kommt ein Kater unter dem Sofa hervor. "Und was ist mit ihm?" fragt der Tierarzt. "Aber nein.." lächelt die alte Dame. "Das ist doch ihr Bruder!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #141 am: 07.09.11, 20:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #142 am: 12.09.11, 18:03 » |
|
Heute in unserer Tageszeitung gelesen..... Laut einer Sprecherin von Gut Aiderbichl, darf die "Kampfkuh" Yvonne noch nicht auf die Weide, denn sie befinde sich zur Zeit in einer Entwilderungsphase und hätte noch zuviel Adrenalin im Körper  lg gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #143 am: 12.09.11, 22:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #144 am: 13.09.11, 07:07 » |
|
Ganz ehrlich? Wenn mir so lange eine Kuh abgängig gewesen wäre, bekäme die auch erst mal Stallhaft, wo man sie rel. leicht wieder an Menschen gewöhnen kann.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #145 am: 13.09.11, 12:26 » |
|
Heute in unserer Tageszeitung gelesen..... Laut einer Sprecherin von Gut Aiderbichl, darf die "Kampfkuh" Yvonne noch nicht auf die Weide, denn sie befinde sich zur Zeit in einer Entwilderungsphase und hätte noch zuviel Adrenalin im Körper  lg gundi http://de.wikipedia.org/wiki/AdrenalinAdrenalin wird nach seiner Freisetzung relativ schnell wieder abgebaut. So beträgt die Plasmahalbwertszeit von Adrenalin bei intravenöser Gabe nur eine bis drei Minuten. Haltung auf Aiderbichl bedeutet also Dauerstreß. Interessant zu wissen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #146 am: 13.09.11, 13:34 » |
|
Hallo Martina, klar- so eine Kandidatin hätte ich auch "unter Daueraufsicht". Wer weiß, was sie sonst wieder überkommt  Aber das dann mit einem zu hohem Adrenalinspiegel zu begründen, ist doch ein wenig .....seltsam.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sabineto
Neuling

|
 |
« Antwort #147 am: 27.09.11, 12:26 » |
|
Ich würd lachen wenn sie es ein zweites mal schaffen würde zu entkommen  Sie hat es ja ziemlich lange hinziehen können mit dem wieder eingefangen werden. Mal sehen ob die "Entwilderungsphase" greift
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #148 am: 19.10.11, 19:50 » |
|
Hallo Hessen hat ca. 30 Yvonne´s zu bieten Entlaufene Kuhherde macht Umgebung unsicher Erste Versuche von Streifenbeamten, die scheuen Tiere zurückzutreiben, waren in der nächtlichen Dunkelheit gescheitert.
Polizei sucht entlaufene Kuhherde mit dem Helikopter Die Suche nach den Tieren und dem Besitzer war am Vormittag erfolglos verlaufen. „Es ist merkwürdig: Keiner der ortsansässigen Landwirte vermisst die Tiere“, sagte der Polizeisprecher.
Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #149 am: 20.10.11, 00:41 » |
|
Du meine Güte....Ich weiß ja nicht, aber eigentlich merkt man doch, wenn einem schon ein Tier fehlt- oder nicht? Und gleich bei 30? Na, wer weiß- vielleicht führen Kühe so eine Art "heimliches Eigenleben", von dem wir Menschen nichts ahnen...und es handelt sich um eine Reisegruppe, die eine Themenreise macht..."auf Yvonnes Spuren" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|