Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 21:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lohnunternehmer - klappt das bei Euch immer?  (Gelesen 3359 mal)
anerev80
Mitglied
*

Mir gehts gut!

« Antwort #75 am: 31.08.11, 22:20 »

Hallo zusammen,

wir haben nur einen Grünlandbetrieb. Wir haben nur sehr wenige Maschinen und sind sehr stark auf den Lohnunternehmer angewiesen. Dieser ist ein Nachbar von uns und mein Mann arbeitet Aushilfsweise bei ihm. Unsere Ernte läuft hervorragend, auf ihn ist beinahe auf 5 Minuten genau verlass. Bei Erntearbeiten sei es bei uns oder irgendwo sonst weiss ich einfach, dass ich für die alltäglichen Arbeiten und die Kinder selber schauen muss.

Gülleausbringen mit Schleppschlauch erledigt ein anderer LU. Dies klappt auch sehr gut.  Die Rechnungen bezahle ich meistens innert einer Woche, da ich gehört habe, dass er immer ziemlich genau weiss wer lange nicht bezahlt und je nach dem Prioritäten setzt.

lg verena

Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 01.09.11, 09:12 »

Es kam diesen Sommer dreimal vor, dass der LU uns um die 2 Stunden versetzt hat.

Deshalb haben wir ihn beim Grashäckseln vor 3 Tagen einfach 3 Stunden früher als von uns geplant bestellt.
Durch die Verspätung (die er natürlich hatte), kam er dann genau zum richtigen Zeitpunkt bei uns an!!

Viele Grüße
Susanna
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: