Bei dem Punk würde ich versuchen herauszufinden, ob an dem Ruf was dran ist- die Optik wäre mir mehr oder minder wurscht, er muß ja meiner Tochter gefallen. Und aus dem Schlüpper springen würde ich bestimmt nicht- eher würde ich ihn über den grünen Klee lobpreisen. Wenn meine Tochter nur die Hälfte meiner Gene besitzt, wäre sie umso versessener auf ihn, je mehr ich dagegen quaken würde.
Und den netten Nachbarssohn- meine Güte. Damit kann man leben

Der erste "richtige" Freund meiner Tochter, da war sie in Klasse 11, ging schon seit der fünften Klasse hier ein und aus. Solange waren sie nämlich "Kumpels". Und - als er dann den Status wechselte, bekam ich das erst nach zwei Tagen mit und hätte mich außerdem lächerlich gemacht, wenn ich da auf einmal gegengequakt hätte.
Ich halte es so, daß ich meine Töchter beizeiten vernünftig aufgeklärt hab- dazu gehört auch, daß man mit dem Wunsch nach der Pille kommen kann, ohne eine Ohrfeige zu kassieren ( wie ich- und dabei wollte ich die Pille nur wegen meiner Akne!). Unsere beiden Jüngsten sind derzeit 11 und 13, die finden Jungs derzeit noch blöd.
Meine Große pflegte übrigens, als sie fast 18 war, aus der Dorfdisco immer alle möglichen Leute, die irgendwie nicht nach Hause kommen konnten, mit anzuschleppen. Da fand ich dann morgens schon mal drei schlafende Herren im Wohnzimmer über die Polstermöbel verteilt, und drei Mädchen schliefen mit im Zimmer meiner Großen. Das hab ich mir dann aber mal verbeten- man kann wenigstens vorher fragen! Bin doch keine Bahnhofsmission.
Allerdings- manchmal fragte sie einfach meine SE, die sagten dann meist zu allen Ja und Amen

Begründung von Tochter : "Du warst ja gerade nicht im Haus " oder "Oma war schneller am Telefon"