Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 20:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: PC ging einfach aus  (Gelesen 716 mal)
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 23.07.11, 17:58 »

Hallo,

gell Beate, da ist man wieder froh ;-)
Meiner hat auch so gezickt und da wurde mir ganz warm und bin in den Laden und habe mir eine externe Festplatte und Acronis zugelegt und bin nachhause und habe die Festplatte geklont.
Dann den PC dort hingebracht wo ich den gekauft hatte und schupps für 50€ ein neues Netzteil eingebaut bekommen und seither schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Aber die Datensicherung mit Acronis die läuft trotzdem immer mal wieder ;-)

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #16 am: 23.07.11, 18:02 »

Hallo Beate,

ich würd an deiner Stelle meine Daten schnell mal auf einer externen Festplatte sichern. Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn dein PC-Opa sich doch mal endgültig verabschiedet.

Bei meinem letzten PC-Crash konnte die alte Festplatte in meinen neuen PC eingebaut werden und die Daten waren gerettet. Nur viele meiner Mailadressen waren weg.

Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #17 am: 23.07.11, 20:42 »

Habe heute bei Medion angerufen. Dort wurde uns geraten, einen Kulanzantrag zu stellen. Mal schaun, wie es aus geht.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #18 am: 23.07.11, 20:54 »

Hallo

hab mich nach einem Neuen umgeschaut ...  Angry  Angry  Angry

Die haben alles mögliche was ich nicht brauche - fehlt nur noch die eingebaute Microwelle
Nee im Ernst ... ich will nicht spielen oder Filme schauen ...

Ich will einfach nur einen PC ... zum surfen ... Bürokram usw.

Gruß
Beate

mit nem Handy das gleiche ... das brauch ich auch nur zum telefonieren
können die zwar auch ... aber ... den Rest brauche ich nicht ... kann mein Anbieter gar nicht verstehn  Roll Eyes

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #19 am: 23.07.11, 22:06 »

Hallo Beate,
kann ich auch nicht verstehen!
Also ich finde es sehr praktisch wenn ich in meinem Handy das ganze Adressbuch drin hab und dieses mit myphonebook (Zusatzleistung der T-Mobile) und am Rechner mit Outlook abgleichen kann.
Mein nächstes Handy wird definitiv ein IPhone und ich zähle so ungefähr schon die Tage bis das soweit ist und ich den Vertrag verlängern kann.

Und wenn ich meine Fotos lade dann bin ich über einen Rechner dankbar, der ordentliche Grafikkarte hat und das so rasch als möglich umsetzt.

Ich hab seit einigen Jahren einen Multimedia PC von Medion bei Aldi gekauft. Und mit dem bin ich was die Leistung betrifft sehr zufrieden. Kann mit ihm sogar fernsehen und nehme dort auch des öfteren mal was auf. Ich bin nämlich zu doof um mit einem DVD - Recorder umzugehen. Bitte nicht weitersagen Lips Sealed
Aber mit dem PC kenne ich mich relativ gut aus. Und da klappt dann auch so eine Aufnahme.
LG Martina-s

Liebe Grüße
Martina
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #20 am: 23.07.11, 22:47 »

hallo Beate, bist nicht alleine, mein PC ging auch AUS, ohne Vorwarnung, einfach weg und aus, Bildschirm schwarz,
vor 4 Wochen. Meiner war auch 10 Jahre alt, ich dachte mir, da gibts nur eine Lösung: es muß ein neues Ersatzgerät
her. Nur schade, daß ich nicht alle Bilder abgespeichert hatte. Mit meinem neuen hatte ich Anfangs keinen so rechten
Bezug dazu, was sich  nach kurzer Zeit schnell änderte, bleibt nur noch zu hoffen, daß der jetzige Laptop auch
wieder 10 Jahre hält. Noch eine Frage: Wie lange hält so ein PC-Laptop und Co. überhaupt? Ich finde, 10 Jahre ist eine
gute Zeit. Bei Handys soll die Betriebsdauer viel kürzer sein, hab mal gehört evt. 2-3 Jahre. Mein altes Nokia Handy
hat auch seine 10 Betriebsjahre voll,  funktioniert immer noch top, ohne jegliche Störungen.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
iMichi
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 27.08.11, 18:16 »

aalein durch ie schnelle technische entwicklung rechnet man mit abschreibungszeiten von 4-5 jahren. bei massenware wie handys oder pcs aus dem ich bin doch nicht blöd markt eher 3 jahre. nach 10 jahre ein totalausfall ist sehr wahrscheinlich, deswegen immer schön datensicherungen machen ... möglichst automatisch und jeden tag ...

michikopka.de
Solli
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 28.08.11, 08:55 »

Mein Laptop ging vor drei Wochen auch aus, allerdings kannte ich sehr wohl den Gruns ....  Angry

Mein "Kleiner" musste unbedingt sein Glas über der Tastatur auskippen! Shocked Er kam dann zu mir und sagte: "Mami, der Bildschirm ist einfach ausgegangen!"
Das er aber sein Glas umgekippt hat, hat er - wohlweislich - nicht erwähnt !!!

Und ich hatte auch keine Datensicherung gemacht. Die ganzen Bilder von sechs Jahren, Unterlagen, Kontoauszüge ...... alles wech! Aber ich hatte Glück, Festplatte ausgebaut, Adapter dazu geholt und mittels USB-Kabel kann ich jetzt jederzeit drauf zugreifen. Das geht auch mit PC-Festplatten! Wink

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: