Tormenta
Mitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 13.07.11, 02:28 » |
|
Als ich 6 Jahre alt war, sagte ich ich will einen Bauern heiraten. Geheriatet habe ich dann keinen Bauer, Karriere gemacht doch immer im Hinterkopf diesen Bauern..... und wie ihr alle wisst hat sich mein Traum mit ueber 40 Jahre jung erfuellt. Reisetraeume sind immer noch vorhanden, doch bei uns ist eigentlich jeder Tag eine Erfuellung des Tagtraumes, manchmal auch des Alptraumes.
Tormenta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
romarockz
Neuling

|
 |
« Antwort #16 am: 18.08.11, 10:40 » |
|
Zwei Dinge: 1) Vom höchst möglichen Turm Europas Bungee Jumping - ich liebe die Idee des Adrenalinkicks in diese Millisekunden einfach und möchte das unbedingt Mal erleben. 2) ein Roadtrip durch die USA in einem alten Chevy. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trudi
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #17 am: 18.08.11, 17:35 » |
|
Vor gut 40 Jahren unternahm ich mit meinem Sohn ,er war damals in der ersten Klasse,eine Bergtour. Wir wanderten im Alpsteingebiet vom Hohenkasten aus über den Kamor ins St. Galler Rheintal nach Rüti. Auf dieser 4 stündigenWanderung begegnetenwir kaum einem Menschen.Es war so ruhig und friedlich.Alpenblumen gab es dort alles was man nur denken konnte. Immer dachte ich ,diese Tour möchte ich nochmals machen,aber jetzt bin ich zu alt.Man sollte einfach nichts hinausschieben,und halt einfach gehen.
Trudi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #18 am: 23.08.11, 22:25 » |
|
2) ein Roadtrip durch die USA in einem alten Chevy. da wäre ich auch dabei und dann quer durch den Norden Canadas mit dem Kanu und mit der Eisenbahn durch die Rocky Mountains und einmal nach Neuseeland . Vom Alter her könnte es ja sein , dass ich den Traum wahr mache, aber die Knochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #19 am: 23.08.11, 23:34 » |
|
reisemässig will ich mal mit der transsib fahren.allerdings ned den schickimickizug, sondern den normalen personenzug. und oft aussteigen .... ansonsten , fällt mir eben nix ein 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #20 am: 23.08.11, 23:36 » |
|
War mal ein BEricht im TV. Da ist eine ausgestiegen und nicht schnell wieder genug eingestiegen. Die stand dann ohne Klamotten da, weil sie ihren Rucksack im Zug gelassen hatte.....
LG Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #21 am: 23.08.11, 23:56 » |
|
Auf dem Jakobsweg wandern ... die Pan-Americana von Norden nach Süden befahren und viel Zeit dabei haben ... auf die Kanalinseln reisen ... Es gab einmal soviel, was ich machen wollte. Nun fällt mir es mir nicht mehr ein. Sieht auch eher so aus, als ob daraus nichts wird.
Vielleicht erst mal ganz klein anfangen und im inneren Gleichgewicht und im eigenen zeitlichen Rhythmus leben. Aber das ist auch nicht klein. Jedenfalls ganz viel wert. Das täte mir auf alle Fälle gut gefallen.
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #22 am: 24.08.11, 07:35 » |
|
Hallo Luna, meine Freundin geht in ein paar Tagen ein Stück des Jakobsweges in Spanien, wollte ich auch immer machen, nur inzwischen ist er so überlaufen, das ist dann nichts mehr für mich. Mein Traum die Welt per Rad und Fuss näher kennen zu lernen- sie quasi im entschleunigten Zustand zu sehen, einmal an einer blühenden Zitronenplantage diesen traumhaften Duft zu erleben, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die gutes Essen aus dem, was sie selbst haben, schätzen. Gute Wanderschuhe und den Rucksack hab ich mir geleistet und von den grossen Träumen auf die möglichen und machbaren Möglichkeiten hinzukommen. Ich versuche das Gleiche wie du, raus aus dem Hamsterrad zu kommen, das Leben zu entschleunigen und eine Sammlerin von schönen Momenten zu werden. Momentan blühen die paar Zitronenbäume bei mir, Frühstück mit diesem Duft und unter blühendem Oleander- ein machbarer Traum, es gibt in unserer Gegend so viele wunderschöne Fleckchen, die ich mir erwandere, ich staune, welche Kleinode zu finden sind, gestern abend gabs dank fannis Rezept selbstgemachte Nudeln, mit Tomaten und allem, was der Garten hergibt, ein Glas Wein dazu, draussen zu sitzen, die Wärme und den Kerzenschein zu geniessen, es fehlt nur noch das Geräuch von plätscherndem Wasser, auch dieser Traum ist erfüllbar.
Eine Hängematte unter den Apfelbäumen, schöne Bücher darin zu lesen, den vielen Schmetterlingen zuzusehen, die vom Sommerflieder naschen, ein Garten und Obstgarten der heuer in einer Überfülle Gaben schenkt, das sind für mich die Dinge, die ich immer schon tun wollte und Stück für Stück getan habe. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 24.08.11, 09:00 » |
|
Mit einem E-Bike wäre so ein Traum auch wieder zu ermöglichen.
Gestern war im Mittagsgespräch einiges über dieses neuen Fahrräder da und viele Anrufer haben ihre Erfahrungen mitgeteilt
|
|
|
|
|
|
Viele. liebe Grüße von Benita!
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #24 am: 24.08.11, 09:11 » |
|
Hallo Benita, das E-Bike hab ich mir schon genauer angesehen, wollte es meinem Mann zum Geburtstag schenken. Ihm war ein anderes lieber. Mir würde so eins gut gefallen, aber die Welt mit Wanderschuhen und einem langsameren Tempo zu erleben, hat auch seinen Reiz. Die Bilder bleiben im Kopf länger hängen. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #25 am: 24.08.11, 09:21 » |
|
was ich schon immer tun wollte,
seit meiner jugend ein traum, einen sommer lang auf einer alm leben, das leben dort "erleben". zur inneren ruhe kommen und abschalten vom hiesigen zeitgenössischen streß. almsommer ist auch streß aber anders.
gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
|