Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 20:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was man eigentlich immer mal tun wollte...aber nie getan hat  (Gelesen 1938 mal)
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« am: 11.07.11, 10:20 »

Ich weiß nicht, ob es hier schon ein passendes Thema gibt...ich fand keines! Deswegen ein neuer Tread...heute Nacht hab ich wieder davon geträumt, von einer Chance, die ich mir damals durch die Lappen hab gehen lassen..und jetzt, jetzt werd ich niemals mehr dazu kommen...oder doch noch erst, wenn die Kinder groß sind?

Ich wollte vor vielen Jahren für ein Jahr nach Wyoming/USA gehen, auf einer Farm arbeiten, das richtige Cowboyleben leben...ich hatte sogar ein Angebot, hab dann aber abgelehnt, weil ich damals dann doch irgendwie Schiß bekommen hab. Jetzt könnt ich mich dafür ohrfeigen...die Zeit, in der ich das hätte machen können, ist für immer vorbei. Und jedes Mal, wenn jetzt Filme im TV laufen, dann könnt ich heulen...gestern lief wieder „das mit den Morgans...“....und prompt hab ich wieder davon geträumt.
Geht es euch auch so? Habt ihr auch so eine Situation, wo ihr euch was verbaut habt...wo ihr immer noch dran denken müsst?

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #1 am: 11.07.11, 13:40 »

Ich finde die Lebenszeit ist zu schade um lange etwas hinterherzujammern. Viele haben Wendepunkte im Leben, wo es so oder anders hätte weitergehen können. Es hilft nichts darüber ewig zu sinnieren. Man muss sich klar werden, "ist es mir wert dafür anderes hintenan zu stellen", dann kann ich manches noch nachholen. Oder aber ich sage mir, dass dieser Punkt nun einmal vorbei ist, und wer weiß wofür es gut ist, dass ich es nicht getan habe.

Der ständige Frust bei dem Gedanken an verpasste Gelegenheiten blockiert einen für die Gegenwart, daher muss man damit zu einem Schluss kommen.

So versuche ich es zu handhaben,
liebe Grüße, Siegi

Leben und leben lassen
amanda
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 11.07.11, 13:59 »

Ich habe als junge Frau immer von einem VW Käfer Cabrio geträumt.
Mein damaliger Freund hatte dann einen für mich ausfindig gemacht: schwarz, mit weissen Sitzübezügen, breiten Reifen-genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Mein Vater hat dann so lange auf mich eingeredet, mit hohen Spritpreisen u. hohen Reperaturkosten argumentiert, bis ich schließlich ein anders Auto gekauft habe.

Aber jedes mal wenn ich so ein tolles Auto sehe falle ich wieder in meine Jugendeuphorie zurück.
Nur bin ich mittlerweile fast schon im gleichen Alter wie mein Papa damals und seine Argumente waren nicht verkehrt.....gerade bei den jetzigen Spritpreisen.

Inzwischen sehe ich ein Auto nur mehr als Gebrauchsgegenstand und Farbe, Aussehen und Schnickschnack sind mir egal.
Aber träumen ist doch schön....ach und übrigens von meiner geplatzten Hochzeitsreise träum ich auch noch, vielleicht läßt sich die ja auch noch verwirklichen....im Käfer Cabrio...? :-`)

Gruss Amanda
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 11.07.11, 14:27 »

Hallo,
ich wollte schon immer gerne eine Reise nach Island machen. ERst habe ich studiert, dann ging es nicht, im REferendariat erst recht nicht, da hatte ich schon ein Kind, danach wollte ich arbeiten und bekam dann das zweite Kind. Jetzt warte ich auf den richtigen ZEitpunkt.....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #4 am: 11.07.11, 14:35 »

ich habe mir meine Träume alle erfüllt und bin jetzt zufrieden, hat heute sogar mein Mann schon festgestellt. Es kommt immer darauf an, was man den möchte.
Aber nicht erfülltem nachzutrauen kann einen wirklich arg blockieren für die Gegenwart oder Zukunft. Da ist viel wahres dran. Und wegen den Kindern auf etwas zu verzichten finde ich auch nicht gut, den irgendwann macht man ihnen das evtl. zum Vorwurf, aber das kommt immer auf den Traum an.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #5 am: 11.07.11, 14:39 »

jetz ist mir was eingefallen, ich wollte schon immer den CE Führerschein und habe es vor zwei Jahren wieder fallengelassen, da ich eh nie zum fahren komme. lieber fahre ich mit dem Viehlaster so mit, ist wesentlich entspannter und wie mein Onkel erzählt hat, bin ich als kleines Kind schon liebend gerne mit ihm mitgefahren mit dem Viehlaster, meine Leidenschaft dafür ist also vererbt  Grin Grin
aber das ist das einzige und in ein paar Jahren auch ohne weiteres wieder möglich. Kommt Zeit kommt die Gelegenheit so ist es mti allem im Leben.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 11.07.11, 15:40 »

Und manchmal geht es einem auch grad andersrum......da ist man froh, dass man manches nicht hat tun können. Im nachhinein stellt man fest, dass der Traum gar nicht so toll war.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 11.07.11, 20:47 »

Und manchmal geht es einem auch grad andersrum......da ist man froh, dass man manches nicht hat tun können. Im nachhinein stellt man fest, dass der Traum gar nicht so toll war.

gammi,
da gebe ich dir recht.
als kind war ich immer fasziniert von zirkussen. nach ein paar jahren "normaler" arbeit, habe ich dann beschlossen, ein jahr in einem zirkus zu arbeiten (kasse, werbung, telefonauskünfte,...) ich bin froh, dass ich es getan habe, sonst würde ich diesem traum heute noch nachweinen. es war eine lebenserfahnung der besonderen art - die einzig positiven aspekte waren: ich habe ecken von meinem heimatland kennengelernt, die ich sonst nie gesehen hätte, und ich habe dort meinen mann kennen und lieben gelernt und geheiratet. was die arbeit angeht, hätte ich auf diese zeit verzichten können.

wenn ich heute zurückschaue und mich erinnere, was ich werden und wie ich leben wollte, ist alles ganz anders geworden als ich es mir vorgestellt hatte. aber ganz bestimmt nocht schlechter. manchmal denke ich an dinge, die ich vor einigen jahren habe machen wollen, die sind heute unwichtig geworden.

noch dazu gibt einem das leben genügend aufgaben auf, als das ich zeit hätte, vergangenem nachzuträumen/-weinen. (was jetzt nicht heissen will, das ich nicht gerne träume  Cool )

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Wiebke
Zwischen den Meeren
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 11.07.11, 21:03 »

ich kenne das......und ich bin sicher WIR bekommen eine 2. Chance Wink

Wiebke

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
gundi
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #9 am: 11.07.11, 21:22 »

Hallo!

Auch ich hatte so meine Träume und Vorstellungen, und einiges ist anders gekommen. Ich glaube, das man den Weg gehen muß der einem vorbestimmt ist, und deshalb auch die Entscheidungen trifft, damit man auf dem Weg bleibt Undecided

lg gundi

Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
Maresi
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 11.07.11, 22:08 »

Hallo

Ich hatte auch so meine Träume, wollte immer Sennerin werden,das hat mich immer verfolgt, ich konnte mir das Leben auf einer Alm so gut vorstellen,auch wenn es mühsam ist, aber das hätte mir nichts ausgemacht!

Aber Träume haben, gehört doch zum Leben,und so wie es gekommen ist, ist es gut!

Maresi
Joba
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #11 am: 11.07.11, 22:20 »

Hallo
meine Mutter hat sich 2002 ihren Traum als Sennerin erfüllt.War für sie sehr schön.

dabei stellte sich heraus,daß meine Schwester und ich im letzten Winkel der Gedanken den selben Traum haben
haben aber biede noch ein Paar Jahre zu arbeiten bis es so weit ist
gruß Bärbel
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #12 am: 11.07.11, 22:25 »

Hab immer geträumt zu Reiten. Hab mir meinen Traum vor einem viertel Jahr erfüllt und lerne Reiten. Ich würde auch sehr gern noch einen Kletterkurs machen und eine Bergtour über mehrere Tage, am Berggrat entlang, von Hütte zu Hütte. Vielleicht mach ich das auch noch , freu :-)
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 12.07.11, 16:16 »

ein Pferd zu kaufen und richtig reiten zu lernen, im Westernsattel Cheesy vielleicht irgendwann einmal.
Ein schnittiges Auto wollte ich mit zwanzig immer kaufen, aber meine Eltern waren da nicht begeistert. Dafür hat meine Tochter jetzt ein schnittiges gekauft und ich freue mich mit ihr.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #14 am: 13.07.11, 00:27 »

Mein Traum war immer Motorrad fahren.
Als ich dann bei nem Freund meinre Tochter auf dem Motorrad mitfahren durfte, war der Traum ganz schnell vorbei. Ich konnte es nicht ertragen schneller als 70 kmh zu fahren, hatte direkt Panik weil um mich nichts war als Wind und Straße.Dann kam ich beim Absteigen an den heißen Auspuff........Der Traum ist beendet.
Aber Reiseträume hätte ich noch viele...ich hoffe einige lassen sich noch verwirklichen....so meine Knochen wieder wollen.
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: