Wir arbeiten im Nebenerwerb mit Kühen. Mein Mann geht voll arbeiten und ich habe auch Glück gehabt, eine Stelle auf Steuerkarte zu bekommen, wo ich möglichst wenig Stunden machen kann.( keine landw. Alterskasse zahle) Aber wenn ich Arbeiten gehe, dann wird es auch ganz schön eng, da die Kinder dann mittags das Futter anschieben müssen usw.

Eigentlich ist es auch für meinen Mann zuviel Arbeit, aber er macht es eigentlich total gerne und sieht es als sein Hobby an. Nur das die ganze Familie sein Hobby mittragen muss, sonst läuft es nicht.

Mit Schweinemast läuft sowas bestimmt viel besser und es ist von den Zeiten bestimmt auch besser möglich.
Bei meinem Mann konnte ich merken, dass sich viel geändert hat. Sein erster Job, da konnte er bei der Arbeit überlegen, was zuhause noch alles ansteht, bei der jetzigen Arbeit ist er zuhause noch oft am telefonieren und organisieren, was bei der Arbeit so läuft. Es ist nicht so einfach.

Ich denke, es läuft noch knapp 10 Jahre so weiter, dann sind wir um die 50 und die Kinder alt genug, um zu entscheiden, wie es weitergeht.
Mein Mann macht keinen Urlaub, nur Urlaub auf dem Hof und ich nehme mir meine Freizeiten, so wie möglich und gönne mir auch eine Putzfrau.

Gute Leute werden überall gesucht, gerade auch in Futterhandel und Viehhandel und vieles mehr. Und Leute die selbständig arbeiten können sind besonders gefragt. Viel Erfolg!