Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 20:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kirschendiebe  (Gelesen 635 mal)
Sonnenblume2
Bewohner
*

« am: 30.06.11, 11:05 »

Letzten Sonntag fuhr ich zu unserm 2.Hof um Kirschen zu pflücken. Beim Hineinfahren gingen 2 Männer (+Hund) von unserm Kirschbaum weg und hatten eine wirklich große Plastiktüte voll mit Kirschen. Dann hat einer der beiden zu mir gesagt „sie haben bei meinem SE angerufen und gefragt ob sie ein paar Kirschen pflücken dürfen“ ….stimmte nicht weil SM war den ganzen Tag zuhause und es hatte keiner angerufen, außerdem hätte SM uns das gesagt, wenn jemand Kirschen haben möchte. (Zusatz: das wahren etwas mehr als NUR ein paar Kirschen)

Weiters hat einer der beiden gesagt: „wir lassen die Kirschen sowieso verfaulen“ ….Frechheit so was zu behaupten!
Die größte Frechheit war dann eigentlich DIE, es stand eine Leiter am Baum und die beiden Herren haben ALLE Äste rund um den Kirschbaum, die schön vom Boden aus zu pflücken sind, abgeräumt, anstatt dass sie die Kirschen von oben gepflückt hätten.

Was soll man in einem solchen Fall machen?
Ich gebe gerne (speziell wie es heuer ist, wenn soviel am Baum hängt) her, aber gefragt kann deswegen schon noch werden bzw. angelogen zu werden und die Bequemlichkeit zuhaben nur die leicht zupflückenden zu nehmen, finde ich schon etwas krass!

War da schon sehr sauer und verärgert, was sich manche Leute einfach erlauben
Sonnenblume
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #1 am: 30.06.11, 12:42 »

Hallo Sonnenblume

Es ist schon eine Frechheit was sich manche Menschen erlauben,aber das ist bei uns auch so.
Ich hätte mir die von den Männern gepflügte Kirschen geben lassen und hätte sie selbst verarbeitet. Das habe ich bei uns schon mal mit welchen gemacht, die ich beim Walnüsse klauen erwischt habe.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #2 am: 30.06.11, 17:43 »

das ist wirklich ärgerlich sonnenblume!
kennst du die männer?
die würde ich wieder an den kirschbaum zitieren und denen klipp und klar sagen, dass sie diebstahl begangen haben.
dann müssten die für MICH genau die menge kirschen oben im baum pflücken, die die beiden entwendet haben,
während ich es mir auf einem stuhl gemütlich mache.
sollten die männer dazu nicht bereit sein, würde ich die anzeigen.
diebstahl ist und bleibt diebstahl, da isses gleich was geklaut wird.

bei dem tante emma-laden im nachbarort weiß man immer ganz genau wer was geklaut hat:
die diebe müssen dann für die besitzerin die gemüsebeete an der straße säubern.
bislang war jeder dieb (egal ob jugendlicher oder rentner) nur EINMAL im garten zu sehen  Grin
diese schmach geben sich nicht viele.  Wink

Beste Grüße von
Amazone
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 01.07.11, 10:44 »

kennst du die männer?
Hallo Bärbl u. amazone,
persönlich kenne ich die Männer nicht, aber ich wusste, dass es die Fischer sind, die unseren Teich vom 2. Hof gepachtet haben (...nur den Teich und nicht mehr).
Mit einer Diebstahlsanzeige möchte ich eigentlich nicht kommen, da hätte ich am Ende mehr Gespött und Probleme …
Aber was ich jetzt schon mach, dass ich das Geschehene bei passender Gelegenheit erzähle, sollen viele Leute wissen, dass das eine Frechheit ist, was sich diese Männer erlauben.

Vor 2 Jahren wurde uns ein Apfelbaum, welcher auch schön vom Boden aus zu pflücken ist, abgeräumt … nur damals haben wir nur den „Schaden“ gesehen und wussten nicht wer die Diebe waren.
Diese 2 Fischer (=Kirschendiebe) wird mein Freund darauf noch ansprechen ob sie das damals auch waren.

Mit diesen Fischern habe ich mich schon mehrmals geärgert, den die nutzen nicht nur den Teich sondern nützen auch unsere Holzhalle (hat keine Tore, somit ist sie nicht versperrbar) um dort unter Dach Feiern und Zusammensitzen zu können. Soll auch kein Problem sein, nur deren Müll (Bierdosen, Grillkohlesäcke, Plastiktüten, Zigarettenstümel,…)  findet man dann halt immer wieder in diversen Ecken, Plätzen und zwischen Holzscheitern.
Bei meinem Freund liegt die Schmerzgrenze diesbezüglich sehr weit oben (Männer eben) und sagt dazu nichts und ich möchte mich da eigentlich nicht wirklich einmischen.
Mal schauen, ob es meinem Freund jetzt doch mal zuviel geworden ist, was sich diese Fischer alles so erlauben! 

lg Sonnenblume
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 01.07.11, 14:50 »

Hallo sonnenblume,

bei Dir waren es die Kirschen bei uns die Arbeitsscheinwerfer die die beim Mähdrescher in der Halle einfach abgebaut haben....... Shocked
Dann habe ich im Dorf noch ein Haus das renovierungsbedürftig ist und da steht ein alter Herd drin .....seit den guten Schrottpreisen ohne Herdplatte  Angry
Ich weiss aber was ich da demnächst mache....mit Autobatterie Überwachungskameras installieren die das auf einen Chip speichern.

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
Melitta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 14.08.11, 14:41 »

Hallo,
hier hilft nur einzäunen. Bei allem anderen ohne Zaun, denken die Leute es ist Allgemeingut. Genauso wie die Hundebesitzer, die auch meinen, Wiesen wären zum reinscheißen da, ist ja kein Zaun drum, der Eigentum signalisiert. Traurig aber wahr.
Viele Grüße
Melitta
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: