coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #75 am: 15.01.12, 10:30 » |
|
schade eben erst die gelesen coni
ps fahre heute noch nach meinigen ins theater
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #76 am: 15.01.12, 19:00 » |
|
Hallo , schön wars in Bad Mergentheim, wenn auch nur kurz für mich  Hab wieder ein neues Gesicht zu einem bekannten Namen kennengelernt und bekannte Gesichter wieder einmal getroffen. War in knapp 30 Min. wieder zu Hause. Für Klara noch einen erholsamen Kuraufenthalt . LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #77 am: 15.01.12, 19:44 » |
|
Ich bin -dank mogli- auch wieder gut heimgekommen, nachdem uns das Navi in Bad Mergentheim zwei Mal im Kreis herumgelotst hat  Nanne, wahrscheinlich warst du zu Fuss schneller bei deinem Auto, als wir aus der Stadt draußen  Es war ein total schönes Treffen. Liebe Grüße noch mal an alle. Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #78 am: 15.01.12, 20:12 » |
|
Ja, es war wieder mal schön.  Besonders als Nanne mit Glockengeläute orginal und per Handy eintraf!  Klara dir eine wirksame Reha! Grüße nochmal an alle! Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #79 am: 15.01.12, 20:39 » |
|
Hallo Ja, schön wars mal wieder. Ich bin auch wieder gut zu Hause eingetroffen. Klara noch einen schönen Aufenthalt und "Ich zieh mich an......  Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suri
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #80 am: 15.01.12, 21:33 » |
|
Hallo, melde mich auch wieder zurück, nachdem ich jetzt nach längerem Überlegen die verkleinerten Bilder in der Vereins-Bilder-Box deponiert habe. Wir hatten einen schönen Tag zusammen, einen schönen Spaziergang im Kurpark und gute Gespräche, auch wenn man bei den vielen Fränkinnen genau hinhören muss, um auch ja alles zu verstehen  . LG Susi
|
|
|
|
|
|
Freunde sind wie Blumen: Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #81 am: 15.01.12, 23:19 » |
|
Hallo freut mich das Ihr alle wieder heil zuhause angekommen seit - wäre heute sehr gerne dabei gewesen, habe viele schon länger nicht mehr gesehen - aber immerhin kann ich die meisten ja hier regelmässig lesen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #82 am: 16.01.12, 09:07 » |
|
Hallo -
ich melde mich erst jetzt, wir hatten gestern Abend ja noch einen Termin auch ich bin gut nach Hause gekommen - war ja fast ein "Heimspiel"! Schön wars ich, treffe ja vielleicht nochmal Inge (Klara) beim fränkischen Kabarett. Liebe Grüße an Alle
Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #83 am: 16.01.12, 14:01 » |
|
Hallo Ihr, schön war´s gestern. Hab noch einwenig PC schwierigkeiten,deshalb nächstes mal mehr. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #84 am: 16.01.12, 14:56 » |
|
warumbin ich nun 3 Tage nih an de PC
da wäre ich aber auch dabei gewesen, so ist es wenn Töchterlein unter das Messer muß
und ich keine Zeit für das Forum habe.
Inge wünsche dir noch eine tolle Zeit in der Heimat genisse es,
wen die aber zu langweilig wird kanste ja in Markelsheim zum Rebenschneiden gehen.
kann die ein Paar Betreisnamen geben.
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #85 am: 22.01.12, 14:19 » |
|
Hallo
Gut, dass wir Inge gleich letzte Woche besucht haben. Diese Woche hätten wir nicht so schönes Wetter. Einfach grauslich, wenn man rausschaut. Ich muss später mal weg, dann werde ich mal gucken, wie schlimm das Hochwasser der Aisch ist.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #86 am: 22.01.12, 18:44 » |
|
na da brauche ich nur einmal durch den hof laufen und dann werde ich sehen ob ich noch trocknen fußes daeüber komme oder nicht
seit heute morgen ist es nicht mehr gestiegen aber auch nicht wirklich gefallen
werde morgen früh meine gummisteifel mitnehmen weiß ja nicht was mich am späten abend wenn ich wider komme erwartet coni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #87 am: 22.01.12, 22:19 » |
|
@ Marianne, du hast recht. Selbst hier am Oberlauf des Flußes waren die Wiesen heute Mittag "silbrig"  Als wir um 17.00 in den Stall gingen, war das Wasser wieder zurückgegangen. Heute war ein ganz grauseliger Tag.  LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #88 am: 19.02.12, 21:10 » |
|
Hallo
Hat heute vormittag noch jemand den Gottesdienst aus Ansbach im Fernsehen gesehen? Die Predigt war in fränkisch und hat mir sehr gefallen. Der Abschuss war aber kurz vor dem Segen als der Pfarrer noch eine Geschichte (wohl Witz) zum besten gab. Ich könnt jetzt noch lachen und will es Euch nicht vorenthalten. (sinngemäß nacherzählt). Bei den Katholiken gibt es ja den Brauch mit dem Aschenkreuz am Aschermittwoch und auch bei uns gibt es wieder verstärkt Gottesdienste zum Beginn der Fastenzeit. Der Pfarrer guckt früh um 7 Uhr durch die Sakristei in die Kirche und sagt zu seinem Mesner "Heit musst Du mir helfen, ich muss um 8 Uhr in der Schul sei. Wasst wost soagn musst?" Na,. Darauf der Pfarrer "Von Asche bist du genommen, zu Asche wirst Du wieder, Haast des verstandn?" "Ja" Bevor sie in die Kirche gehen meint der Mesner "etz waas iich nemmer wos ich soong soll" "Du bist a Doldi, und du bleibst a Doldi" sagt der Pfarrer. Diesen Satz sagt dann der Mesner, als er die Gottesdienstbesucher segnet. Nach dem Gottesdienst unterhalten sich 2 Männer, bei denen der Mesner war. Meint der eine "Wenn iich etz net wissert, dass des lateinisch waor, dann hätt iich den ane gschmiert"
Marianne
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.02.12, 09:14 von frankenpower41 »
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #89 am: 20.02.12, 07:38 » |
|
Ich hab zufällig auf den Gottesdienst geschaltet und war ganz begeistert von der Predigt. Leider musste ich dann kochen und haben den Schluß verpasst (ärgert mich jetzt). Ich hab von irgendjemanden mal gehört, dass der Regionalbischof Christian Schmidt schon öfter so fränkische Predigten gehalten hat. Ich habe mir nur gedacht, dass die Kirche auch nicht sehr gut besucht war, obwohl ja sicher bekannt war, dass der Gottesdienst im Fernsehen übertragen wird  Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|