Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 20 21 22 [23] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frust!  (Gelesen 22480 mal)
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #330 am: 10.08.11, 21:13 »

@sonnenblume2 War heute nicht beim Arzt. der hat am mittwoch nur Vormittags offen und da hatte ich wichtige dienstliche Termine. Heute war es auch nicht mehr so schlimm. Der Knöchel ist noch etwas angeschwollen und wenn ich länger sitze und dann aufstehe tut es noch leicht weh. Keine Ahnung ob es Gicht ist. Kann ich mir gar nicht denken. Die letzten Blutwerte vor ca. 3 Wochen waren super ok.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #331 am: 10.08.11, 22:48 »

Pauline kenne das auch. Ich helfe mir mit kaltem Wasser als aufguss, meist habe ich die Schmerzen in der NAcht. Wandere dann ins Badezimmer und brause solange kaltes Wasser darüber bis der Schmerz nachlässt. Wurde schon auf Rheuma und alle möglichen Krankheiten untersucht. Überall Fehlanzeige aber die Schmerzen sind da. Hatte gehofft als Nebeneffekt meiner Metabolic-Diät würden auch solche diffusen Schmerzen vergehen. Falsch gedacht!!! Die Schmerzmittel die ich wegen der Entzündung in der Wirbelsäule nehme decken die Schmerzen auch nur manchmal zu wenn ich eben die Dosis hochsetze.
Eva
Vereinsmitglied
*

« Antwort #332 am: 10.08.11, 23:31 »

Hallo Pauline,
hast schon mal über Borreliose nachgedacht. Die Symptome sind der Gicht oft sehr ähnlich und häufig wird es nicht erkannt. Übrigens muss der Zeckenbiss nicht zeitnah gewesen sein. Sowas kann Monate schlummern. Bei meinem Mann kam es erst im Februar raus. Ein Bluttest bringt den Nachweis. Die Behandlung sollte baldmöglichst beginnen, sonst hast du sicher sehr lang Probleme.

lg
Eva

Man muss nicht das Licht das anderen auslöschen,
um das eigene leuchten zu lassen.
(griechisches Sprichwort)
Wiebke
Zwischen den Meeren
Mitglied
*

« Antwort #333 am: 10.08.11, 23:44 »

Hallo Pauline,
hast schon mal über Borreliose nachgedacht. Die Symptome sind der Gicht oft sehr ähnlich und häufig wird es nicht erkannt. Übrigens muss der Zeckenbiss nicht zeitnah gewesen sein. Sowas kann Monate schlummern. Bei meinem Mann kam es erst im Februar raus. Ein Bluttest bringt den Nachweis. Die Behandlung sollte baldmöglichst beginnen, sonst hast du sicher sehr lang Probleme.

lg
Eva
.....................es könnte auch ein harmloser Insektenbiss sein, der "nur" die falsche Stelle getroffen hat.

Wiebke

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
Celina49
Bewohner
*

« Antwort #334 am: 11.08.11, 09:46 »

Hallo zusammen,

kann es denn vielleicht sein, dass du eine Arthrose im Sprunggelenk hast?

Ich hoffe nicht ..... aber letztens sprach ich mit einer Bekannten über dieses Thema.
Sie war sehr unglücklich über ihre Sprunggelenksarthrose.
Zugeben, sowas ist relativ selten und du hättest bestimmt auch noch nicht das Alter dazu.

Ich wünsche dir, dass sich alles wieder "einrenkt" ! Kiss

Liebe Grüße von Celina
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #335 am: 11.08.11, 10:02 »

Hallo
bin gerade auch etwas gefrustet weil ich heuer fast garnicht auf die terasse komme da entweder das wetter schlecht ist oder wieder irgend wo ein familien fast ist .Na ja nun hoffe ich auf sonntag,hab mir ja eien Liegstuhl zum muttertag gewünscht und kann ihn nicht nutzen.
Ist schon blöd.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #336 am: 11.08.11, 13:25 »

Hallo mucki,

tröste dich, ich bin auch nur etwa 3 mal im Jahr auf der Terasse oder auf dem Balkon. Hab mir auch damals zwei Liegestühle(von den ganz Leichten) gekauft, damit sich auch jemand dazulegen kann.
Unsere Terasse ist nur einmal im Sommer besetzt, wenn mein Mann Geburtstag hat.
Weil aber der meistens in der Schafskälte stattfindet, ist das auch nicht ganz sicher.
Jetzt lege ich mich gleich ganz flach ins Bett bei halb herunter gelassenem Rollo und schaue dabei mal eine Stunde ins TV-Programm, da stört mich dann nicht mal ne Fliege. Diese Mistviecher sind oft so dreist und stechen gleich sehr schmerzhaft zu.
Weiß auch nicht, ..... ist das eine andere Sorte von Fliegen, die es jetzt in Bayern gibt?

Viele. liebe Grüße von Benita!
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #337 am: 11.08.11, 13:29 »

Hallo zusammen,

bei Gichtanfall wird in den homöopathischen Büchern immer Belladonna oder Arnika empfohlen.

Belladonna bei Besserung durch warme Umschläge  Wink ,
Arnika bei Besserung durch kalte Umschläge,  ..... oder so  Cheesy   ?
Vielleicht probierts mal jemand aus es würde mich echt interessieren obs hilft.

Ich würde in jedem Fall eine C30 empfehlen (3Glob.) aber nicht jeden Tag eine nehmen sondern erst wieder, wenns wieder schlechter wird.
Wenn man eine D30 im Haus hat, dann kann man laut Norbert Enders es auch täglich einmal nehmen.

Ledum wäre auch noch eine Möglichkeit ............. auch wenn ein kalter Umschlag verbessert.
Auf lange Sicht ist aber ein allopathisches Mittel die Alternative, denn bei der Homöop. muß man einfach immer wieder ein andere Mittel aussuchen, weil man die verschiedenen Mittel einfach nicht so viele Wochen lang nehmen kann, wegen Gewöhnungsefekt oder auch wegen evtl. Verschlimmerung weil man in einen Arzneimittelprüfungsszustand reinkommen kann.

Viele. liebe Grüße von Benita!
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #338 am: 12.08.11, 21:31 »

Danke für die Anteilnahme wegen meinem Fuß. Es hat komischerweise nur am ersten Abend wirklich sehr weh getan, als ich sagte, ich kann fast nimmer laufen und muß mich erst einkaufen. Am nächsten Tag war der Knöchel nur noch etwas geschwollen. Jetzt ist er noch leicht geschwollen, Schmerzen hab ich keine. Allerdings konnte ich heut noch keinen geschlossenen Schuh anziehen, da der hinten an der Ferse (oder leicht oberhalb wo man gerne Blasen bekommt) drücken würde. Keine Ahnung was das war. Vielleicht doch Insektenstich.
Danke noch mal Euch allen.
Pauline

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #339 am: 13.08.11, 12:58 »

Ich bin heute sowas von gefrustet wegen dem Wetter und unserem Urlaub.
Eigentlich wollten wir morgen früh los fahren, doch jetzt hat uns das blöde Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gestern konnten wir den ersten Teil vom Weizen dreschen dann hat´s leicht zu regnen begonnen. Grummet einfahren und restlicher Weizen waren eigentlich für heute eingeplant leider hat es in der Nacht 3 l geregnet und momentan ist es sehr bewölkt.

Jetzt hoffen wir dass die Vorhersage für morgen stimmt und es 30° kriegt dann fahren wir evtl. am späten Nachmittag los oder erst am Montag, wenn überhaupt. Blöd ist nur dass wir eben ab morgen gebucht haben.

Liebe Grüße Samira
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #340 am: 13.08.11, 13:35 »

Hallo samira,
oh des ist aber schade das ihr ned los könnt,halte euch die daumen das es doch noch klapt morgen.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #341 am: 13.08.11, 13:46 »

ich schließ mich Mucki an. Wir hatten auch mal das gleiche Problem.
Wir Urlaub gebucht für Ende August, da kam dann die frühe Maisernte 2003 dazwischen.
Mais heim, Silo zu und los gings..........hab mir geschworen nie wieder.
Wir sind in Südtirol damals angekommen fix und alle.

Fahrt lieber einen Tag später und ohne Streß los.
LG Lexie
Schnubbel
Mitglied
*

« Antwort #342 am: 14.08.11, 16:05 »

:-\Bei uns wurde gestern ein Kuhkalb geboren, das sofort von alleine die Milch aus dem Nuckeleimer gesoffen hat, die nächsten Mahlzeiten auch ohne Hilfe sofort bis auf den letzten Tropfen leer gesoffen hat, sich problemlos die Ohrmarken setzen ließ, auf Zuruf aus dem Iglu zum Eimer kommt... kurzum das perfekte Kalb Smiley
-und jetzt hat sie wässrigen Durchfall und Kolik Cry Sad
MAU!!! irgendwas ist ja immer...
-hoffentlich kann der TA gleich helfen!!!!!!!!
Ach ja... und der Regen frustet landsam auch!!! Wir bräuchten dann doch noch Stroh fürs nächste Jahr... Und Kälberheu... Und noch den zweiten Schnitt Pferdeheu... und und und... -aber das Problem haben  wohl grade alle...
Seiten: 1 ... 20 21 22 [23] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: