Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frust!  (Gelesen 22480 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #15 am: 16.05.11, 10:13 »

und wenn die Ruhe nicht mehr da ist beim Verladen abbrechen bevor was passiert. bin ich rigaros. kein Bulle ist es wert dass ein Mensch evtl. zu Schaden kommt. Wobei wir auch schon den Fall hatten, dass sie bei uns ganz ruhig waren und hernach beim umladen Stress gemacht haben aber das betrifft mich nicht mehr. Gerade wenn wir aus mehreren Boxen verladen, nur über Trennung, sont kommt Freude auf.
Tiere verladen bzw. abladen, da bin ich rigaros, habe aber auch keine Probleme eher mein Mann, der flippt da sehr schnell aus. darum räume ich auch soooo ungern mit meinen Mann um, größere Aktionen mache ich mit meinem Händler. bin sehr froh, dass er sich da Zeit nimmt, da läuft das nämlich wie am Schnürrchen. Mittlerweile sind wir dann schon so angerichtet, dass ich es alleine machen kann bis auf die 300 kg Fressre in den neuen STall, das wird wieder mit dem Viehlaster gemacht.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 16.05.11, 10:17 »

Ganz einfach Zeitdruck ist der Grund dafür. sie müssen 1. in einer bestimmten Zeit gesammelt haben, weil a) die Tiere nur eine gewisse Zeit auf den Laster sein dürfen und b) der Fahrer nur eine gewisse Zeit fahren darf und c) der Schlachthof nicht wartet aber die Fahrer dann sehr gerne warten lässt wenn sie da sind *grummel*

und es einfach auch mittlerweile bei den größeren Händlern schlag auf schlag geht. Da brauche ich nur meinen anzuschauen und da gibt es viel größere.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #17 am: 16.05.11, 12:25 »

Irgendwie bin ich noch immer neben der Spur.
Seit mehr als 3o Jahren haben wir Bullen, aber so wie heute hab ich es zum Glück noch nie erlebt.
Was ist da nur passiert, dass unsere friedlichen Bullen so agressiv wurden.
Da war nichts mit Rambomanieren, keine laute Sache- unsere Bullen kennen kein Schreien und Schläge-
aber sie wären auf jeden losgegangen.
Ich bin immer noch auf der Ursachensuche.
Ganz klar ist mir, dass ich mir die Kompetenz habe nehmen lassen.
Vorige Woche ein ähnlicher Fall, die Heizung streikte- und ich hab dem Hienzungsmonteuer extra gesagt, was ich als Ursache vermute-
er hat ganz was anderes gemacht- die Heizung ging natürlich nicht.
Erst als ich ein paar Tage später nochmals anrief und ihm klipp und klar sagte, dass er jetzt endlich mal meinem Verdacht nahgehen sollte- hat er es gemacht und es war wie ich vermutete.
Ich möchte keine lästige und eingebildete Alte werden, aber verstecken kann ich meine Lebenserfahrung doch auch nicht.
Möchte der nächsten Generation ja wirklich viel zutrauen, ihr Platz lassen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen-
aber fürs Altenheim tauge ich auch noch nicht.
Und so wie heute- war ja nicht nur ich gefährdet, sondern auch andere.
etwas ratlos
maria
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 16.05.11, 12:51 »

Bullen haben wir keine, aber bei den Kühen ist es ähnlich. Auch wenn nicht jeder Viehfahrer es versteht, am besten geht es meist doch wenn man die Kühe auf den Hänger "hoch streichelt".
Fängt einer an zu brüllen, war es das, da wissen sie sofort hier stimmt was nicht und schalten auf stur.
Hinten heraus dauert es auch nicht länger.
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 16.05.11, 12:54 »

Jetzt mach dich mal wegen der Bullen nicht verrückt.

Warum?  Oft gibt es einfach keinen Grund. Vielleicht war das Wetter schuld. Vielleicht war einfach nur ein schlechter Tag..... .

Hauptsache es ist nix passiert.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 16.05.11, 16:42 »

Was genau ist den mit den Bullen geschehen?
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #21 am: 16.05.11, 18:36 »

Tiere sind unberechenbar egal um welche es sich handelt und da reicht das wetter oft schon aus oder auch allgemein streß in der herde muß nicht immer der mensch dran schuld sein.
Und eien herde ist sowie so nicht zu kontrolieren da braucht nur einer ausflippen.las die gedanken im nachhinein die wühlen eien nur auf und ändern kann man es eh nicht mehr.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 17.05.11, 10:13 »

ich könnte mich so ärgern..
1. warum kocht jedes Veterinäramt sein eigenes Süppchen. der Leidtragende ist wie immer der letzte und nicht der Verursacher
2. nirgends gibts ein Mittel gegen Kornkäfer das nicht so hochgiftig für Mensch und Tier ist wie das Acctellic
und 3. jetzt ruf ich mal bei Hipp an, den alle guten Dinge sind drei.

Grummelnde Grüße
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 17.05.11, 10:47 »

Hallo Petra,
meine Erfahrungen damit waren katastrophal, lieber geschrotet auf den Misthaufen und fermentieren lassen, als den Tieren zu füttern.
Wir haben unsere Getreidelagerung modernisiert, ich hoffe, dass wir in Zukunft Ruhe haben-
aber ich würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder befallenes Getreide an Rinder verfüttern.
Für den angerichteten Schaden hätten wir uns viel Getreide kaufen können.
Herzl. Grüsse
maria
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 17.05.11, 10:57 »

Hallo Maria, das befallene wird ja nicht verfüttert, wäre es nieeeeeeeeeeeeeee geworden, weil es ja das ist, dass ich schon so lange wegschmeißen wollte (habe ja sogar schon im BT darüber geschrieben wegen Zellen) aber die MÄNNER sind ja sooo klug und wissen alles besser als Frau. und ich soll mich ja raushalten, wie so manche Damen hier sagen und jetzt  haben wir Massivbefall Käfer in genau diesen Haufen sauschlechten Getreide. Wäre er schon vor Wochen weg gekommen, bzw. erst gar nicht rauf, dann hätten wir das Problem nicht. Aber seit Frau ja nicht mehr in der LW arbeiten kann vorallem kontrollieren, läuft vieles nicht mehr so sauber, den die Herren (damit meine ich alle zwei) machen sich da kein Kopf drum.

und jetzt könnts gerne wieder rumhacken auf mir und recht habe ich doch.
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 17.05.11, 11:08 »

Hallo Petra,
das ist doch kein Grund auf dir rumzuhacken. Hab doch gestern selbst wieder gesehen, dass Frau die Welt anders sieht. Grin
Schauts bloss, dass ihr das Getreide schnellstens runter bringt, hoffentlich ist das andere Lagergetreide weit davon entfernt.
Frauen, die im Betrieb aktiv mitarbeiten haben es nicht immer gerade einfach.
Aber es ist so wichtig, dass diese Frauen sich auch öffentlich einbringen, die Landwirtschaft ist eben nicht nur männlich, sondern auch weiblich. Und die weibliche Sichtweise fehlt in diesem Gebiet mehr als wir uns das immer bewusst machen.
Herzliche Grüsse
maria
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 17.05.11, 11:17 »

Leider liegt das andere Getreide daneben und ob mein Mann da viel handeln wird, wage ich arg zu bezweifeln. Was wir sicher machen werden, ich habe im I.Net gelesen, wenn wir das Getreide mit Propionsäure behandeln, mag es der Käfer nicht, das werden wir auf jeden Fall mit den neuen machen.

Und der andere Supergau.. habe gerade mit Hipp telefoniert. HA1 ist lieferbar, wurde nur seit Wochen nicht mehr bestellt im gesamten Umkreis. Da werde ich mal den Läden , Edeka, Rewe und Schlecker dampf machen. Ich bestelle jetzt online, da bekomme ich es nämlich noch und auch günstige. Bin so froh, die letzen Tage brauche ich nihct mehr, der arme Bub ist so gebläht und hat Verstopfung mit den dauernden unnötigen Wechsel.

Ach ja ne Kuh, einer meiner besten, liegt auch im Stall mit massiven Verdauungsproblemen, da darf ich TA auch noch anrufen.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #27 am: 17.05.11, 12:35 »

suuuper!!!  Roll Eyes

als ob wir nicht genügend bei ärzten....gewesen wären, hat es mich auch erwischt!
da habe ich mich heute vormittag aufgerafft und wollte wäsche waschen, und danach gross mittagessen kochen. tja, nun musste mir die grosse helfen.

ich habe das waschmittel zur maschine tragen wollen (platzmangel wegen baustelle) da reisst doch der karton um die öse des henkels. zwischen daumen und zeigefinger aufgeschlitzt und unterhalb des kleinen fingers aufgeschnitten! es ist ja erst das 2. mal, dass ich mit schnittwunden und einem küchentuch um die linke hand zum arzt muss (wink zu maggie-mutti) na zum glück war es nicht so schlimm wie damals. diesmal musst nicht genäht werden. die schnittwunden sind oberflächlicher als ich gedacht hatte, aber handicapiert bin ich trotzdem für die nächsten tage. Sad

frustrierte grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 17.05.11, 12:36 »

Nr. 4 ich sag nur Autobahndirektion.
Nr. 5 Steuerberater
Nr. 6 warum waschen meine Männer den Frontlader wenn sie noch gar nicht fertig sind mit dem ausmisten, haben sonst ja nix zu tun.
Nr. 7 mein Mann muss dringend was kopieren, weil sie den Fendt komplett auseinandergebaut haben und jetzt Probleme haben,, deswegen Anleitung brauchen, bin gespannt wir brauchen ihn um halb  vier zum einfüttern und der Kopierer steigt, Tinte leer, dabei habe ich erst aufgefüllt. und wenn Fendt nicht geht hungern meine Tiere, den kein anderer Traktor geht höhenmässig in den Stall.
Nr. 8 ich geh nicht mehr ans Telefon und nicht mehr an die Haustüre. ich glaube ich bin im Irrenhaus

haben wir Vollmond zur Zeit Huh Huh
Ratlose Grüße Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 17.05.11, 12:37 »

Gute Besserung Katrin,
pass auf dich auf und nimm Globuli wegen schnellerer Heilung. ich weiß nur nicht welche, aber andere können dir bestimmt helfen.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 23 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: