Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frust!  (Gelesen 22480 mal)
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« am: 15.05.11, 10:46 »

Mein Mann kommt überhaupt nicht mit klar,
das ich jetzt auf 4oo € Basis auf einen anderen Betrieb melken geh Sad

Dabei hab ich das  von vorherein klar gemacht,
nur Haushalt und Mann betütteln ist nicht  Roll Eyes

und
mein SV meinte,mit so einer wie mir  Grin die nicht 7 Tage die Woche melkt,
könnt kein Betrieb was anfangen  Lips Sealed
« Letzte Änderung: 15.05.11, 10:48 von ELLI47 » Gespeichert

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 15.05.11, 10:49 »

Mein Mann kommt überhaupt nicht mit klar,
das ich jetzt auf 4oo € Basis auf einen anderen Betrieb melken geh Sad

Dabei hab ich das  von vorherein klar gemacht,
nur Haushalt und Mann betütteln ist nicht  Roll Eyes

Sagt er auch wo das Problem konkret liegt ?

Vielleicht muss er sich auch erst an die neue Situation gewöhnen. Ich würde die Arbeit jetzt nicht überstürzt auf geben.
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 15.05.11, 10:52 »

Hallo Paula
Er will es einfach nicht. Shocked

Wird er sich dran gewöhnen müssen,denn
es macht Spaß Tongue

Elli
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #3 am: 15.05.11, 10:55 »

Ich denke das Problem liegt daran, das dein Mann jetzt nicht mehr melkt und die Kühe vermisst evtl. und nicht versteht warum eure gehen mussten und du jetzt woanders melkst?? Kann ich mir vorstellen.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #4 am: 15.05.11, 11:10 »

Hallo Petra,
soweit ich das mitbekommen habe, war es Ellis Mann, der nicht mehr melken wollte.

Das Problem mit dem Auswärtsarbeiten ist doch, dass dann andere sagen: Das hat doch Deine Frau nicht nötig, oder?
Hat neulich nämlich ein Alterteiler im Ort zu mir gesagt. "Das hast Du doch nicht nötig". Nö, habe ich gesagt, aber es macht mir Spaß! Hat er sicher nicht kapiert, ist mir aber egal.
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 15.05.11, 11:15 »

Ich denke das Problem liegt daran, das dein Mann jetzt nicht mehr melkt und die Kühe vermisst evtl. und nicht versteht warum eure gehen mussten und du jetzt woanders melkst?? Kann ich mir vorstellen.
LG Petra

Hallo Petra
Mein Männe hat die Kühe nicht angefasst
und
vermissen schon gar nicht.
Er hat die Arbeit mit den Tieren nie gern gemacht.
@Naima
Du hast Recht.

Elli
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 15.05.11, 11:38 »

Dann wird er schlicht lernen müssen es zu akzeptieren  Cool
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 15.05.11, 12:22 »

Dann wird er schlicht lernen müssen es zu akzeptieren  Cool

genau Grin Cool

Elli
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #8 am: 15.05.11, 18:55 »

ich arbeite ja auch noch etwas auswärt -
am anfang fragten mich auch viele - ist das nötig ... (heute ist es das schon gar nicht mehr, aber ich muss raus und was anderes sehen) -

und mein nebenjob ist meine "alte liebe" - mit büchern - gelernt buchhändlerin und jetzt arbeite ich in einer kleinen bibl. .. - einfach toll !!!
und arbeit hätte ich auch jetzt noch genügend zu hause, aber   Lips Sealed

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Leika
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 15.05.11, 20:47 »

Hallo maggie,

da bist du ja zu beneiden, wenn du in einer Bibliothek arbeitest. Man muss ja nicht jedes Buch lesen,es ist das reinschmöckern schon schön.Mein Traum ist, wenn ich mal Zeit habe einen ganzen Tag in einer großen Bibliothek
zu verbringen. Smiley

LG Leika Smiley
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 16.05.11, 07:19 »

Naja Elli ich glaub das sind halt Männer die Angst haben da kommen blöde Sprüche. Ich kenn viele älteren die das nicht verstehen wenn Frau arbeiten "muss" weil halt früher das so war Mann geht arbeiten Frau kinder Haushalt und Punkt Shocked
Was hatten den wir für ein Drama als wir die 7,5 ha verschuldete und heruntergewirtschaftete LW aufgegeben und ich arbeiten gegangen bin ???Drama jetzt geht sie arbeiten weil ihr zuHause die arbeit zu dreckig ist usw und so fort.(wobei wir das Geld ja gebraucht haben)Also das muß bei einem Ohr rein und bei dem andren raus und irgendwann haben sich die männer dran gewöhnt Cool
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #11 am: 16.05.11, 09:48 »

Inzwischen hat sich mein Frustpegel wieder gesenkt. Aber niemals lasse ich mir in Zukunft Entscheidungen über das Raustreiben von Tieren aus der Hand nehmen.
Wir haben Bullen verkauft- und sie kamen aus 2 Boxen- ansonsten bin ich hier die Chefin, weil ich sie füttere, sie kennen mich.
Irgendwie hab ich mich von den Vietransporterfahrern überrumpeln lassen. So gefährlich waren unsere Bullen noch nie.
Und die Aufregung hat bei jeden den Adrenalinspiegel ansteigen lassen, hat sich bei Mensch und Tier so richtig hochgeschaukelt.
Seit mich eine Kalbin böse erwischt hat- ich brauche keine Mutproben im Stall mehr.
Das nächste Mal entweder so, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe oder sie bleiben im Stall - basta.
Und nie wieder ohne vorabendliche Homoöpathieglobulies geht mir ein Tier aus dem Stall.
Frau lernt nie aus.
maria

Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #12 am: 16.05.11, 09:58 »

Ach du Schreck Maria, weil Bullen verladen so nicht schon gefährlich genug wäre. haben sie die Bullen zusammen auf den Laster gesperrt oder wenigstens oben getrennt??? bei mir kommt nur der Chef selber zum Bullen verladen, seit wir auch einmal mit einem SB-Bullen massive Probleme hatten, bzw. drei Männer mal meinen angehängten Bullen verladen haben. Das war ja der Gipfel.

mit einem "windigen" Seil haben sie ihn angebunden (er war angebunden wegen Probleme mit dem Knie) und dann haben sie ihn ohne Stecker in der Hand quer durch den Kuhstall auf den Laster rauf. ich noch am überlegen, ob ich flüchten soll oder dableiben. Da ich die einzige mit Stecker war bin ich gottseidank mit und was war. Am Laster oben reist er sich ab, ein Viehhändler und mein Mann hinter dem Bullen oben am Laster ohne Stecker, dann der wütende Bulle und unten ich mit Stecker und noch ein Viehhändler, der aber so schnell er konnte auf und davon ist  Shocked und die zwei oben waren auch machtlos.

ich kurz überlegt, was besser ist, ich flüchten und dann freilaufenden Bullen oder ich bleiben und versuchen ihn oben zu lassen. Irgendwie haben wir es dann doch heil geschafft und den Bullen verladen. Aber ich sofort ans Telefon und meinem Viehhändler klar gemacht das ich nie mehr ohne ihn Bullen verlade. Hast drei Männer am Hof und trotzdem darf Frau ran.

Bei unserem SB Bullen dachten wir schon, wir müssen ihn alleine verladen, weil er so böse wurde und keinen mehr nach oben lies, da war ich auch fertig mit den Nerven. In unseren neuen Stall haben wir eine schöne Verladerampe, darauf habe ich bestanden, wir verladen die Tiere außerhalb vom Stall, so dass die Tiere im Stall nicht so unruhig werden. Im Juni wird sie das erste mal getestet.  Grin Grin Grin

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Klecksi
Bewohner
*

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne

« Antwort #13 am: 16.05.11, 10:05 »

wichtig ist beim bullenverladen die ruhe    und  nur im äussersten notfall zuschlagen    auch die stimmen ruhig ...  seitdem haben wir kaum mehr probleme   mein ex  mein vater und auch die früheren händler haben immer rumgebrüllt gleich geschlagen   das überträgt sich auf die tiere und macht alles gefährlich ...ein händler war mal besonders brutal  der trat einer  fresser kalbin  beim anliefern  dermasen in den bauch das sie einge tage brauchte sich zu erholen  hab mich bei seinem chef  beschwert  und der sagte    der flisgt sowas kann ich ned brauchen ... hab ihn seitdem nicht wiedergesehn    in der ruhe liegt die kraft        wünsch allen einen schönen tag ohne sorgen lg hanni
« Letzte Änderung: 16.05.11, 10:08 von Klecksi » Gespeichert

Grias aus Niederbayern
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #14 am: 16.05.11, 10:10 »

Bei uns sind schon mehrere Fahrer des Stalles verwiesen worden.
Ich weiss gar nicht, warum die sich manchmal wie Rambo aufführen müssen..
Sie verängstigen die Tiere dermassen, das sie völlig durchdrehen.
Mit Ruhe geht alles- auch wenns ein bisschen länger dauert.

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Seiten: [1] 2 3 4 ... 23 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: