Ach du Schreck Maria, weil Bullen verladen so nicht schon gefährlich genug wäre. haben sie die Bullen zusammen auf den Laster gesperrt oder wenigstens oben getrennt??? bei mir kommt nur der Chef selber zum Bullen verladen, seit wir auch einmal mit einem SB-Bullen massive Probleme hatten, bzw. drei Männer mal meinen angehängten Bullen verladen haben. Das war ja der Gipfel.
mit einem "windigen" Seil haben sie ihn angebunden (er war angebunden wegen Probleme mit dem Knie) und dann haben sie ihn ohne Stecker in der Hand quer durch den Kuhstall auf den Laster rauf. ich noch am überlegen, ob ich flüchten soll oder dableiben. Da ich die einzige mit Stecker war bin ich gottseidank mit und was war. Am Laster oben reist er sich ab, ein Viehhändler und mein Mann hinter dem Bullen oben am Laster ohne Stecker, dann der wütende Bulle und unten ich mit Stecker und noch ein Viehhändler, der aber so schnell er konnte auf und davon ist

und die zwei oben waren auch machtlos.
ich kurz überlegt, was besser ist, ich flüchten und dann freilaufenden Bullen oder ich bleiben und versuchen ihn oben zu lassen. Irgendwie haben wir es dann doch heil geschafft und den Bullen verladen. Aber ich sofort ans Telefon und meinem Viehhändler klar gemacht das ich nie mehr ohne ihn Bullen verlade. Hast drei Männer am Hof und trotzdem darf Frau ran.
Bei unserem SB Bullen dachten wir schon, wir müssen ihn alleine verladen, weil er so böse wurde und keinen mehr nach oben lies, da war ich auch fertig mit den Nerven. In unseren neuen Stall haben wir eine schöne Verladerampe, darauf habe ich bestanden, wir verladen die Tiere außerhalb vom Stall, so dass die Tiere im Stall nicht so unruhig werden. Im Juni wird sie das erste mal getestet.

LG Petra