Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: DLG-Feldtage 2012 in Bernburg vom 19.06.- 21.06.  (Gelesen 860 mal)
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« am: 10.05.11, 12:19 »

Hallo in die Runde,

ich finde das ja supermausestark, dass im nächsten Jahr die DLG-Feldtage wieder recht nah für mich erreichbar sind. Bernburg ist ja ein spannender Standort  in ldw. Fragen und in Mitteldeutschland gelegen.

Landwirtschaftlich ist es eine reizvolle Gegend, wo nahezu alles wächst, wenn es denn genuch regnet.

Was ich in der Gegend u.a ldw. spannend finde, ist der recht umfangreiche Kartoffelanbau. Ausgedehnte Kartoffeläcker sind in Mitteldeutschland sonst eher selten.

Allen eine gute und spannende Zeit in Mitteldeutschland und herzlich willkommen

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #1 am: 10.05.11, 13:28 »

....sag mal Anja, gehts du überall hin zu den Veranstaltungen die du hier reinschreibst Huh

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 12.05.11, 17:40 »

Huh

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Mattea
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 12.05.11, 19:31 »

muss Clara überall hingehen, nur weil sie informiert ?
Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 12.05.11, 20:41 »

....sag ich ja nicht. Würd mich nur interessieren!

Es grüßt Doro

Mattea
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 12.05.11, 22:35 »

Was das soll, das frage ich mich auch.

mir ist nur aufgefallen, dass Beiträge (egal zu welchem Thema) von Clara, oft überspitzt kritisiert werden.
Kritik ok, aber massvoll, doch manchmal kommt das Gefühl auf, dass sie hier nicht erwünscht ist. Oft liesst es sich für mich so.

Ich finde es gut, dass sie über div. Veranstaltungen informiert, ob sie selbst da überall hingeht, ist doch letztendlich wurscht.
Meine Meinung dazu.

Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 13.05.11, 07:06 »

Äh, hallo!!!! Ich wollt nur wissen ob Anja da auch irgendwo hingeht! Ist das verboten oder was Huh Shocked Hab ich Kritik geäußert -wo? Dann hab ich auch Anja gefragt und nicht ihre Verteidiger....

Es grüßt Doro

Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 13.05.11, 08:46 »

...für mich war es eine normale Frage konkret an Anja.
Wenn du es jetzt als Zurechtweisung siehst- ehrlich dann kann ich dir nicht helfen. Thema fertig.

Es grüßt Doro

lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #8 am: 13.05.11, 09:53 »

@ doro: das hab ich mich auch manchmal schon gefragt, v.a. wenn die veranstaltungen mit persönlich begleitenden worten angekündigt wurden Wink

was das eigentliche thema angeht:
wir waren auch schon mal vor einigen jahren auf den DLG-feldtagen, damals war das irgendwo zwischen straubing und regensburg und es war absolut sehenswert für die ganze familie incl. lehrling :-) (auch für mich als nicht-ackertechnik-freak  Cool )

lieben gruß, lucia
Mattea
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 13.05.11, 12:47 »

Also bin kein Verteidiger von Anja, nur sind manche Antworten auf ihre Beiträge auffällig.
Gut manchmal schreibt sie auch etwas provokant, doch das tun andere auch.

Gegen die Frage gibt es eigentlich nichts einzuwenden, doch man hätte anders fragen können.

z.b. ob es Interessierte im Bt gibt und da hin gehen, sich etvtl. Treffen, in dem Bezug auch Clara direkt ansprechen, da sie sich ja vermutlich gut auskennt mit diesen DLG-Veranstaltungen und andere Veranstaltungen in Thüringen.

Schön wäre es auch zu lesen, wenn Clara o. a. auch mal von einem Besuch solch einer Veranstaltung auch berichten würden.

Da stimme ich Dir schon zu Doro, dass Clara vieles ankündigt, aber nie berichtet hat, ob sie da war.  Naja aber es gibt wichtigeres im Leben, als sich Gedanken zu machen, wer wo hin geht.  Ausser man hat Interesse sich dort zu treffen.

Auch ich war schon bei DLG Feldtage, die sind sehenswert und informativ.

Frieder
Süddeutschland
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 13.05.11, 21:57 »

ach leute, regt euch nicht auf, das ist doch altbekannt, dass clara (anja s.) gerne so tut, als würde ihr die dlg "gehören". man braucht nur mal in ein betsimmtes forum (http://forum.dlg.org/forumdisplay.php?f=11) zu schauen. dann wisst ihr vielleicht auch, warum ich seit vielen jahren den eindruck habe, dass es gewissen mitmenschen doch etwas an (arbeitsmäßiger) auslastung fehlt....................  Roll Eyes Lips Sealed
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 13.05.11, 23:52 »

Mal ehrlich Frieder,
ich halte Infos über DLG-Veranstaltungen für wesentlich aufschlussreicher als unendlich viele Kommentare zu "Bauer sucht Frau" Staffel X Y Z....   Roll Eyes
Wo es dann an (arbeitsmäßiger) Auslastung fehlt, ist wohl eine andere Frage, oder ?  Wink

Mir ist völlig uneinsichtig, dass Anjas Infos oder Ankündigungen bestimmter Veranstaltungen insbes. in Mitteldeutschland mit Erlebnisberichten verknüpft sein müssen!?
Sie trägt sie doch nur mit einem kurzen Kommentar vor und in diesem Falle freut sie sich darüber, dass die DLG - Feldtage für sie gut zu erreichen sind - wer täte das nicht?

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #12 am: 14.05.11, 07:57 »

Hallo Frieder,
ich finde es sehr gut, dass du dich um die Zeiteinteilung anderer Frauen so annimmst. Mit dem Totschlagargument, scheinbar nichts zu tun zu haben- kann man besonders im bäuerlichen Bereich sehr gut punkten.
Deshalb finde ich deinen Beitrag wirklich wichtig. Hoffentlich nimmst du die strengen Massstäbe der Zeitorganisation auch für dich in Anspruch.
Ich bin seit 1/2 5 im Dienst und habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen, mich doch tatsächlich nach dem Frühstück 5 Minuten an den PC zu setzen.
Gut, dass es so pflichtbewusste Mitschreiber gibt, die aus dem Hinterhalt andere verunglimpfen müssen.
Ich bin begeistert.
Was eine Ankündigung einer Veranstaltung doch an lesenswerten Beiträgen hervorbringt. Grin
maria

Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #13 am: 14.05.11, 10:57 »

Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema - den Feldtagen - zurückkommen könnten.
Danke!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #14 am: 14.05.11, 15:09 »

Fährt denn nun ausser Clara wer hin?

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: