Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Heu 2011  (Gelesen 3166 mal)
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #45 am: 30.06.11, 10:06 »

Hallo,
gestern 54 Rundballen Heu unter Dach und Fach gebracht ...schön wenn man auch mal ohne riesengroßen Stress und Hektik Heu machen kann  Cheesy... das Wetter hat ja super mitgespielt! Cheesy
lg Sonnenblume
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #46 am: 30.06.11, 10:59 »

Wir haben auch unser diesjähriges Heu (25 Rundballen, 150 kleine Ballen) sicher unter Dach und Fach bekommen. Das Wetter war einfach richtig toll. Dafür ist jetzt leider unser Trocknungstermin ins Wasser gefallen, wegen dem Regen heute...ich hoffe, wir bekommen nächste Woche noch einen. Luzerne ist reif zum cobsen, zweiter Schnitt. Dann haben wir noch 2 hA Rotklee zum cobsen, der wird aber erst Mitte/Ende Juli fällig. Als nächstes steht wohl die Wintergerste/Raps auf dem Plan, da fehlt nicht mehr viel.

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #47 am: 03.07.11, 14:23 »

sagt mal, herrscht bei euch auch überall Heu Knappheit Huh?

hier bekommt man fast kein Heu mehr und wenn, dann zu überhöhten Preisen, die Bauern pockern und spekulieren auf einen guten Verdienst in diesem Jahr, weil angeblich kein Heu gibt !

Viele besellen ganze LKWs aus Polen !

Jeder der hier Pferde eingestellt hat, hat mindestens 100 € /mtl. aufgechlagen !
Die Pferdeleute bekommen schon Pannik !
Wir haben zwar jetzt auch Rundballen einsilliert von der Hauswiese, aber bis das zum fressen ist, müssen wir zukaufen, zu nem noch bezahlaren Preis Shocked) ( wir kaufen ja schon ewig bei dem Bauer unser Heu zu )
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #48 am: 03.07.11, 15:01 »

es herscht überhaupt Futterknappheit. Wenn ich bei uns in der Gegend schaue östlich von München, da wird einem teilweise schon anders. Unser Futter ist ok aber der Mais teilweise schaut schon sehr mau aus und 1. und 2. Schnitt waren auch sehr wenig. ich denke da werden so manche Tiere bald verkauft. den wovon füttern wenn alles in Biogas geht.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #49 am: 03.07.11, 15:22 »

Huhu Petra,

du sagst es...BIOGAS...seit wir hier überall eine haben ist das so.

ich kann mich damit nicht so ganz abfinden, für mich zählt schon immer der Spruch, mit dem Essen spielt man nicht ! ( das hab ich so gelernt und gebe es auch meinen Jungs weiter ) und da wird Getreide zum kap. machen angebaut !

und mit dem verkaufen, ja das stimmt....hier hat ein Bauer allen untergestellten Pferde gekündigt ( wg. des Heumnagels und mehr bezahlen wollten und konnten die Besitzer auch nicht ) davon sind einige am verkaufen !
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: