Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 19:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 19 20 21 [22] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich freue mich weil...  (Gelesen 20028 mal)
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #315 am: 19.08.11, 14:26 »

ich grad einen ganz erholsamen Mittagsschlaf gemacht hab.
heut nacht war Geburt im Stall, die sich ewig hingezogen hat und das silieren der letzten Tage steckt uns auch noch in den Knochen, da
hat der Schlaf richtig gut getan. Man wird halt langsam doch älter  Grin
Meine beiden Männer schlafen auch noch. Es sei ihnen vergönnt.
LG Lexie
Wiese 1
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #316 am: 19.08.11, 19:52 »

.....weil Junior die prakt.Prüfung für den T-Schein auf Anhieb bestanden hat  Cheesy ,nachdem er in der Theorie einen 2.Anlauf brauchte.

Hallo Milli

da freut sich aber Sohnemann darüber, dass weiß ich aus Erfahrung und die Mutter natürlich auch.

LG Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #317 am: 20.08.11, 17:02 »

..... wir heute unser zukünftiges Enkelkind auf Video sehen konnten. Es wiegt schon ca. 1800g und hat noch 10 Wochen im Mamas Bauch vor sich. Ich bin ganz fasziniert von dem Baby, ist noch nicht auf der Welt und ich hab schon gesehen, wie es aussieht.

...... wir bei dem schönen Wetter am Neckar entlang eine Radtour (ca. 40km) gemacht haben und dabei auch unseren großen Sohn in der Klinik besucht haben. Er hat einen schweren Schub von MC. Gottseidank ist er wieder auf dem Weg der Besserung.

...... ab Dienstag wieder unsere Greta für ein paar Tage bei uns ist.

Bei soviel Positivem kanns einem dann auch nur noch gut gehen.  Grin Grin

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht

Marion

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #318 am: 20.08.11, 19:58 »

weil wir nun endgültig alles Stroh daheim haben, Göga seinen Lohndrusch erledigt hat, Grummet auch weg ist und wir morgen für eine Woche Urlaub machen Cheesy

Nanne
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #319 am: 21.08.11, 17:30 »

... weil mein Mann und ich heute einen Ausflug in die Heide gemacht haben. Dort findet man selbst jetzt in der Hauptsaison ruhige Wege. Ich liebe diese besondere Landschaft und fühle mich dort, gar nicht so sehr weit weg, wie in einem anderen Land. Immer wieder staune ich, wie leuchtend Grün der Rasen auf dem kargen Boden ist ***schwärm***. Es gab eine Zeit, da wollte ich dort hinziehen und dort leben.

Außerdem waren wir in einem Cafe mit super leckerem  selbst gebackenen Torten - Riesenstücke.

Ein schöner Tag  Smiley

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #320 am: 21.08.11, 17:35 »

es heute ein wunderschöner Tag war mit lieben freunden ein paar schöne stunden auf der terasse verbringen konte,freu mich schon auf unser nächstes treffen hoffe es dauert ned zu lange .

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #321 am: 21.08.11, 18:00 »

Ich hatte auch liebe Freunde zu Besuch und es hat mir gut getan mit ihnen zusammen zu sein.
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #322 am: 21.08.11, 19:30 »

Hallo Mara,

was ist denn bitte MC?

Viele. liebe Grüße von Benita!
Wiese 1
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #323 am: 21.08.11, 22:16 »

weil ich am Samstag Blitzbesuch von einer neuen Bterin hatte.

weil heute zwar sehr heißes Wetter war und ich, bezw. wir mit der Ernte fertig sind,
und ich nicht unbedingt bei dieser großen Hitze draußen arbeiten muss.
So schön das Wetter jetzt auch ist, so belastet dieses Wetter auch meinen Kreislauf.

Wünsche allen eine Gute Nacht.

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #324 am: 22.08.11, 08:06 »

Hallo Wiese,
dieses schwülwarme Wetter ist auch etwas schwierig, denke bei der nachmittäglichen Hitze an die klugen Leute in den südlichen Ländern.
Ich hab mich am Samstag auch sehr gefreut, weil ich dich jetzt persönlich kenne und wieder einmal bestätigt bekam, dass es überall auf der Welt sehr herzliche Menschen gibt.
Danke für deinen wunderbaren Tomatensegen, sie trocknen bei mir Ofen, es riecht wie in einer Pizzeria. Hab auch noch den Apfelsaft in Bag in Box verräumt und mich über diese Vorräte sehr gefreut.
Hab meinen Tomaten schon erzählt, dass sie sich wirklich heuer schämen dürfen. Deine Tomatenstöcke strotzen vor Gesundheit,
was meine heuer nicht tun.
Du hast so einen schönen Garten und der Blick von eurem Hof ist ein Traum.
Hab mich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben und so ein schönes Stückchen Niederbayern.
Gestern hatte ich dann nochmals Grund zur Freude,
ich war auf dem EM Tag auf der Fraueninsel, auch wieder so eine wunderschöne Landschaft, die schönen Gärten auf der Insel und soviele Vorträge und Anregungen, die mich in meinem Tun sehr unterstützen.
Hab mir dann noch den Kräutergarten in Gstadt angesehen und den Römergarten in Seebruck und bin dann voller Freude wieder nach Hause gefahren.
Was haben wir für ein Glück in so einem schönen Land leben und arbeiten zu dürfen, das wurde mir wieder sehr klar.
Wenn man sieht, was in anderen Ländern abläuft, da wird einem das dann erst wieder so richtig bewusst.
Nochmals vielen, vielen Dank für deine Tomaten und die Zeit, die du mir geschenkt hast.
Herzliche Grüsse
maria
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #325 am: 22.08.11, 09:15 »

gerade eine neue Kundschaft da war und Fresser gekauft hat und sehr zufrieden war und ich auch. Ist schon komisch, obwohl ich keinerlei Werbung mache, da ja meine Fresser alle mein Händler mitnimmt kommen immer mehr und wollen auch welche bzw. wollen mir Kälber verkaufen.
Trotz der großen Fresserbauern im Umkreis kann ich schon auch mithalten  Grin

@ Mary freu mich für dich und deinen schönen Tag, sowas könnte ich auch mal wieder brauchen, aber momentan mähen wir den 4. Schnitt.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #326 am: 22.08.11, 10:23 »

Hallo Petra,
es zeigt dir, Qualität spricht sich herum. Wink
Wir haben letzte Woche das Silo unter der Folie versteckt, der gestrige freie Tag war so richtig zum Auftanken.

Inselfeeling und Referenten aus der weiten Welt, das hat was für sich.
Ich sehe heute immer noch diese schöne Landschaft vor mir, See und Berge und die blühenden Gärten auf der Insel.
Hin und wieder eine kleine Auszeit- kommt mir vor wie die Aufladung des Akkus.
Wir sind doch alle ganz schön gefordert, nur wenn es uns selbst gut geht, dann können wir auch für andere gut sorgen.
Landwirtschaft ist leider nicht immer zum "Knutschen", aber sich immer wieder auch bewusst werden, was macht den Reiz dieser Lebensform aus, da hilft so eine kleine Auszeit sehr. Wir haben das Glück in einer wunderschönen Landschaft leben zu können,
hin und wieder brauchts da auch Denktanstösse und den Blick über den Tellerrand hinaus.

Die Vorträge waren jetzt nicht "heile Welt", die Welt ist auch nicht heil, aber ich habe mir wieder viele Anregungen mit nach Hause geholt.
Was mir dort gut gefällt, Praktiker/innen, Professor/innen, auf gleicher Augenhöhe.
So und heute wird gleich einiges umgesetzt.
Jetzt hoffe ich nur, dass mich meine Stichsäge nicht im Stich lässt.
Eine schöne Woche
maria

Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #327 am: 22.08.11, 11:55 »

ich freue mich heute, weil ich mir ganz spontan Urlaub nehmen konnte, also ab morgen 3 Tage frei habe und auch mal das schöne Wetter genießen kann  Cheesy
Seiten: 1 ... 19 20 21 [22] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: