Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 18.03.11, 09:00 » |
|
Hallo,
dieses Jahr findet die Bundesgartenschau in Koblenz statt, dasist gerade mal eine Autostunde von uns entfernt.
Ich habe mir das Programm und die Geografie in Koblenz angeschaut, um das Deutsche Eck soll es wunderschöne Anlagen geben, dann um die Festung Ehrenbreitstein und das Kurfürstliche Schloss, das finde ich äußerst reizvoll und interessiert mich sehr.
Deshalb überlege ich mir, einen Tag dort zu verbringen, vielleicht auch zwei.
Werdet Ihr auch dort sein in diesem Jahr, vielleicht wisst Ihr schon wann? Evtl. im Rahmen einer Landfrauenfahrt, oder allein, mit Familie, Freundinnen, oder eher nicht?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 18.03.11, 09:21 » |
|
Hallo Susanna, da ich gebürtig aus Koblenz bin, werde ich bestimmt dorthin gehen. Ist auch wirklich empfehlenswert. Momentan sieht Koblenz eher aus, wie kurz nach dem Krieg, aber die Baustellen sind im Sommer hoffentlich weg. Auf jeden Fall werden mein Bruder und ich die Lichtinstallationen auf der Festung besuchen. Ab Ende april geht das los. Und hochfahren werden wir mit der gläsernen Seilbahn.
Viele Grüe Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 18.03.11, 10:00 » |
|
Hallo Susanna und Melitta! Ich fahre gut 1,5 h bis Koblenz, eine Gartenschau finde ich immer toll, nur meist kriege ich die Kurve nicht. Das wäre doch ein toller Anlass, sich zu treffen!
Schöne Grüße sendet Petra
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 18.03.11, 10:02 » |
|
Ja, es wäre toll, wenn wir uns dort treffen würden!!
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #4 am: 18.03.11, 10:09 » |
|
macht das doch dann bitte im august, dann sind hier sommerferien und ich könnt auch mal kurzfristig in urlaub fahren www.buga2011.de
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.03.11, 10:11 von lucia »
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 18.03.11, 10:10 » |
|
Hallo, fände ich eine Superidee :-) Da bin ich dabei.
Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #6 am: 18.03.11, 10:14 » |
|
es wären ja im mai schon die literaturtage, da hab ich grad roger willemsen gesehn... der ist so klasse... hab ich zuletzt in ner lesung jan 2010 gehört.... aber mai ist absolut undenkbar bei mir...
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 18.03.11, 10:30 » |
|
Mir ist der August recht, lasst uns die Planung angehen!
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 18.03.11, 10:32 » |
|
August ist gut, da habe ich noch nichts vor:-). Vielleicht finden sich noch weitere Bt-lerinnen, das wäre super. Lucia, Roger Willemsen hast Du gesehen, das macht mich aber neidisch 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #9 am: 18.03.11, 10:48 » |
|
Hallo , besuche die Buga mehrmals weil meine Heimatstadt vor der Haustüre von Koblenz liegt , reise mit dem Zug an wegen der Parkplätze . Freue mich viele bt lerinnen dort zu treffen zu können.  Im Moment geht es in Koblenz rund ... Parkplätze sind knapp reines chaos .grrrr. Susanna mach bitte einen Termin .....kann ihn besser einplanen , weil einige Geburtstage im August sind. Lieben Gruß annama
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 18.03.11, 11:50 » |
|
Susanna mach bitte einen Termin ..... Was ich???  Ich denke, wir richten uns nach Lucia, die hat die weiteste Anreise, und nach denen von uns, die von weiter herkommen möchten. Ich könnte mir denken, dass noch einige dazu kommen, das wäre schön. Ich werde mich auf jeden Fall danach richten und dann auch gerne einen Termin machen, bitte reicht hier Eure Wünsche ein:-)
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 18.03.11, 12:35 » |
|
Genau, ich denke auch Lucia sollte sagen, wie es für sie am besten passt, dann können wir weiter organisieren und einen Termin festlegen.
Es gibt übrigens Kombitickets BuGa - Bahnreise, aber leider nur mit Nahverkehrszügen - die Fahrt von Köln nach Koblenz mit dem EC drängt sicht ja förmlich auf, was den Zeitvorteil angeht. Ah, da wird sich noch einiges finden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #12 am: 18.03.11, 12:42 » |
|
ich hab eine liebe freundin, die vor kurzem nach limburg gezogen ist, die könnt ich bei der gelegenheit besuchen fahren und das mit nem tag in koblenz verbinden  kreativ im andenken verrückter gelegenheiten war ich schon immer  grundsätzlich würd mir irgendwann anfang august (mal ganz abgesehen von wetter und anderen alltäglichen landwirtschaftlichen gegebenheiten) gut passen, mitte aug. feiert mein papa 70. geburtstag und danach gibts noch diverse sonstige ferienaktivitäten..... @ susanna: ich hab grad nachgesehn, roger willemsen war nov. 2009 anläßlich des 20-jährigen jubiläums der stadtbücherei in der kreisstadt nebendran. es waren tolle und sehr intensiv lebendige 2 stunden inmitten von ca. 50 leuten, ich saß ca. 2 m nur getrennt von einem bücherregal von ihm 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.03.11, 12:48 von lucia »
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 18.03.11, 12:50 » |
|
Na also, das ist doch ein Wort, Lucia, wenn wir nach dem Betrieb gingen, kämen wir sowieso nie weg  . Du must dann sicher noch mit Deiner Freundin planen?! Ich fände es gut, wenn wir einen Wochentag wählen würden, dann ist es vielleicht nicht ganz so voll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #14 am: 18.03.11, 13:52 » |
|
Hallo
Wir fahren am 26.Mai mit den LF nach Koblenz. Wir wissen nur noch nicht,ob mit der Bahn oder dem Bus. Im August könnten wir auch evtl. kommen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
|