Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 18:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spartipps für den Haushalt  (Gelesen 4943 mal)
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #30 am: 03.03.11, 21:34 »

Hallo, ich beschäftige mich gerne mit der Energieeinsparung ( Strom, Wasser ) im Haushalt. Energie ist teuer.
Habt ihr auch so euere besonderen Maßnahmen dazu? Für meinen Teil habe ich z. B. meine beiden elektrischen Joghurtbereiter
auf den Dachboden verstaut, den Joghurt kann man ganz einfach ohne dieses elektr. Teil zubereiten, ich stelle die selbst
zubereiteten gefüllten Joghurtgläser auf das warme Fensterbrett in unmittelbarer Nähe zum Heizkörper, decke das Ganze mit
einem großen Tuch ab, und zu aller Überraschung, ist der Joghurt nach einigen Stunden genauso schön fest, ganz ohne Strom.
Der Kühlschrank braucht weniger Energie, wenn man z.B. gefrorenes Fleisch oder Gemüse im Kühlschrank auftauen läßt.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #31 am: 04.05.11, 19:42 »

Hallo,

- ich backe gerne mehrere Sachen hintereinander, also zuerst Pizza und dann einen Kuchen
- ich bereite eine größere Menge an Nachtisch oder Nudeln zu, damit ich den Rest am nächsten Tag verwenden kann.
- ich denke nicht jedes getragene Oberteil muss nach 1x tragen definitv gewaschen werden (außer Unterwäsche!).
- Beim Einkaufen nehme ich eine Tüte mit und muss somit nicht jedes mal einige Cent für eine Plastiktüte ausgeben.
- Bei Fahrten in weit entlegene Orte überlege ich mir, ob ich nicht Tätigkeiten bündeln kann - Friseur, Tanken, Apotheke, Einkauf, damit ich  nicht für einen Liter Milch den teuren Sprit bezahlen muss.
- Bei Ausflügen nehme ich zumindest eine kleine Brotzeit und ein Getränk mit, damit ich nicht vor Ort die oftmals unverschämt teuren Angebote in Anspruch nehmen muss.
- Marmelade mache ich gerne selber.
- Kuchen auch.

Ich freue mich auf weitere Tipps
Ciao
« Letzte Änderung: 04.05.11, 19:44 von Stadtkind » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: