erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 01.03.11, 11:34 » |
|
Möchte mal was neues ausprobieren. Gestern Abend und heute früh sind mir Sachen aufgefallen, die mich daran haben denken lassen, wie wir indirekt/unbewusst beeinflusst, geprägt, gesteuert werden. Eine Sache, die sich hier ja durch verschiedenste Themen zieht, und die mir auch in einem Buch (Udo Pllmer: esst endlich normal!, demnächst hier auf Reisen) gerade wieder verschärft begegnet.
Ich schreib jetzt, evtl täglich, was mich da aufregt und w a r um. Wenn irgendwas davon als Thema taugt, fangt es separat an, oder? Mal abwarten.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 01.03.11, 11:36 » |
|
Gestern Abend
im TV, eine Werbung für ?? Es ging um Erektionsprobleme. Im Bild ein attraktiver graumelierter sportlicher Typ, der sich wegen des Problems auch Gedanken um seine Partnerschaft macht. Dann Bild: er sitzt jemand gegenüber (Arzt) der ihm helfen kann.
Wo ist da der Aufreger? Musste auch GöGa erst drauf bringen: -1. ist Partnerschaft ja wohl mehr als "immer Können" -2. finde ich, dass suggeriert wird : Mann muss immer können, sonst stimmt was nicht/ ist Mann nicht normal/gesund---> muss zum Arzt -3. wird mal wieder Älterwerden als behandlungsbedürftiger Zustand beschrieben, statt zu akzeptieren und salonfähig zu machen, dass je älter, desto störanfälliger die SAche ist und damit leben lernen
Nun könnt ihr mir ja unterstellen, ich interpretiere da zuviel rein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Dinge unterschwellig unser Denken/Fühlen beeinflussen und das ärgert mich
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 01.03.11, 11:43 » |
|
Heute
eine Werbebeilage eines Reformhauses auf der ersten Seite: 2oo g Pulver "Darmflora irgendwas" klar, das brauchen wir unbedingt, unser Körper ist ja außerstande, von allein zu funktionieren
Natürlich eifrei, milchfrei,sojafrei,glutenfrei und hefefrei klar das ist eindeutig alles ganz verwerflich
Und so geht es durch den ganzen Prospekt: Vitamine, was für die Gefässe, die Arthrose, die Konzentration, die Entspannung...
nicht nur, dass ich das (für den gesunden Durchschnittsmenschen) für überflüssig halte, nein, denjenigen, die da nicht entsprechend konsumieren wird uU auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht, weil sie "so wenig" für ihre Gesundheit tun.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #3 am: 01.03.11, 11:44 » |
|
hm klar ist Partnerschaft mehr, aber wenns einem belastet, denke ich kann man es nicht einfach so hinnehmen. weiß net wie ich es genau erklären soll, aber für den einen ist es nebensächlich für den anderen von Bedeutung. und schließlich gehören immer zwei dazu, was denkt der andere.
und ich denke auch dass nicht jeder gleich damit zurecht kommt mit dem Älterwerden.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 01.03.11, 12:17 » |
|
hm klar ist Partnerschaft mehr, aber wenns einem belastet, denke ich kann man es nicht einfach so hinnehmen. weiß net wie ich es genau erklären soll, aber für den einen ist es nebensächlich für den anderen von Bedeutung. und schließlich gehören immer zwei dazu, was denkt der andere.
..und da ist dann für mich der Aufreger......warum ist es manchen so wichtig? Weil die Werbung ihnen einredet, dass es wichtig ist?.......weil der Arzt ihnen einredet, dass es wichtig ist?...........
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 01.03.11, 12:24 » |
|
Da fällt mir grad noch was dazu ein. Wir haben grad zwei Deckbullen im Einsatz - einen Fleckvieh (Sandokan) und einen Holstein (der hat noch keinen Namen  ). Wenn wir nun eine Kuh bringen, dann schleicht der FV-Bulle ne ganze Weile um die Kuh rum beschnuppert sie, steht ne Ewigkeit neben sie, es dauert immer ewig bis er mal was macht. Sobald er fertig ist geht er ins Freßgitter fressen. Der Schwarze ist immer fast schon auf der Kuh bevor sie erst richtig in der Box ist. Und dann gibt er keine Ruhe mehr. 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #6 am: 01.03.11, 18:38 » |
|
Heute
eine Werbebeilage eines Reformhauses auf der ersten Seite: 2oo g Pulver "Darmflora irgendwas" klar, das brauchen wir unbedingt, unser Körper ist ja außerstande, von allein zu funktionieren
Erika, bei alten Leuten ist ein träger Darm tatsächlich ein häufiges Problem, so dass natürlich entsprechende Hersteller auf dieses Thema einsteigen, weil da was zu verdienen ist. Bei vielen recht alten Leuten ist der Darm ohne Hilfe wirklich außerstande zufriedenstellend zu funktionieren. Natürlich eifrei, milchfrei,sojafrei,glutenfrei und hefefrei klar das ist eindeutig alles ganz verwerflich
Wenn es sich zum Beispiel um die beliebten Flohsamen handelt, dann sind die von Haus aus eifrei, milchfrei, sojafrei, glutenfrei und hefefrei. Da es Leute mit den verschiedensten Unverträglichkeiten gibt, schreiben die Hersteller das gleich drauf, so ähnlich wie bei den "fettfreien" Jughurtgums und haben schon ein Werbeargument mehr. Finde ich nicht schlimm, überflüssig vielleicht. LG Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
creimer
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 02.03.11, 12:59 » |
|
Aber es besteht bei den "gesundheitsfördernden" Mittelchen eine Gefahr, die viele Unterschätzen. Wenn der gesunde Mensch diese z.B. Darmfördernden Mittel einnimmt, nur um was für seine Gesundheit zu tun (dazu wird er ja regelrecht verleitet), diese aber eigentlich nicht braucht, kann es ihm passieren, das sein Darm sagt: Gut wenn du mir die Arbeit abnimmst, brauche ich ja selbstständig nicht so zu arbeiten. Folge: wenn der Mensch nun die Mittelchen weglässt, funktioniert der Darm auch nicht mehr richtig, weil vorher zur Faulheit "erzogen/gefüttert!"
Darauf hofft die Industrie, weil Sie dann dauerhaft solcher Zusatzmittelchen oder Nahrungsergänzungsmittel verkaufen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #8 am: 02.03.11, 13:37 » |
|
..und da ist dann für mich der Aufreger......warum ist es manchen so wichtig? Weil die Werbung ihnen einredet, dass es wichtig ist?.......weil der Arzt ihnen einredet, dass es wichtig ist?........... dazu brauch ich weder werbung noch arzt."ES" macht einfach vielzuviel spass 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #9 am: 21.03.11, 12:40 » |
|
Das ist mein Aufreger des Tages: Zoo richtet Spendenkonto nach Tod von Eisbär Knut ein http://de.news.yahoo.com/17/20110321/tsc-zoo-richtet-spendenkonto-nach-tod-vo-e24321a.htmlund zwar: zugunsten der Erforschung und Erhaltung des Lebensraumes für Eisbären Ja, gehts denn noch? In Japan sind hunderttausende obdachlos, Lebensmittelversorgung bricht zusammen und hier soll zeitgleich lieber für den Lebensraum der Eisbären gespendet werden  Also, die Prioritäten erscheinen mir doch sehr verschoben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 21.03.11, 13:18 » |
|
Hallo, also wenn du den Lebensraum der Eisbären deinem eigenen gleichsetzt, da besteht ja ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitsverhältnis, dann ist es nicht ganz so daneben, wie es auf den ersten Blick scheint.
Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 22.03.11, 20:04 » |
|
Das ist mein Aufreger des Tages: Zoo richtet Spendenkonto nach Tod von Eisbär Knut ein http://de.news.yahoo.com/17/20110321/tsc-zoo-richtet-spendenkonto-nach-tod-vo-e24321a.htmlund zwar: zugunsten der Erforschung und Erhaltung des Lebensraumes für Eisbären Ja, gehts denn noch? In Japan sind hunderttausende obdachlos, Lebensmittelversorgung bricht zusammen und hier soll zeitgleich lieber für den Lebensraum der Eisbären gespendet werden  Also, die Prioritäten erscheinen mir doch sehr verschoben... ich gehör zu denen, die um Knut trauern.......er hat mich erfreut und mein Herz gewärmt und ich magdie Filme über ihn und seinen Pfleger den Herrn Dörflein..........es gibt weit schlimmeres als Knut-Fans!! 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #13 am: 24.04.11, 23:13 » |
|
... war für mich heute mein herzallerliebster Göttergatte. Posaunt er doch meine BT-Nickname aus. Meine "lieben" Schwägerinnen sind gleich hellhörig geworden und haben sich alles nachgefragt, naja nun können die als Gäste meine Beiträge lesen, find ich nicht wirklich lustig, aber vielleicht änder ich meinen Namen auch. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.04.11, 23:01 von gina67 »
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #14 am: 24.04.11, 23:30 » |
|
vielleicht änder ich meinen Namen auch. Das würde ich aber jetzt ganz schnell tun. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
|