Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 17:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: BT-Babies 2011  (Gelesen 20294 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #15 am: 11.02.11, 20:31 »

Der Betrieb läuft bei mir momentan bei Null, nur Fresser verladen/sortieren und Kälber einkaufen mache ich, sonst nix. Habe genug mit Haushalt zu tun. Mehr geht net. Vormittag mache ich nichts ausser Essen und nachmittag bis abends habe ich volles Programm wenn Tochter kommt.
da ist nix mit Pause.
ich bin alleine, keine Hilfe im Haus und mein Mann ist komplett draußen.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #16 am: 11.02.11, 22:26 »

allo Petra
du hattest doch schon mal eine Hilfe für den Haushalt oder???
Wie soll das denn nachmittags funktionieren wenn du das Baby bekommst???
Warum musst du die Fresser verladen/sortieren, ich denke du hast einen tüchtigen Betriebshelfer???
Fragende Grüße
Nordlicht
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 15.02.11, 09:59 »

Hallo Nordlicht, ich sortiere die Fresser am Futtertisch, sage wer wohin darf/muss. Mehr pack ich im 9. Monat nimmer. aber da bin ich ganz eigen. Außerdem mischt sich da mein Mann gar net ein, wer wohin geht. Haushaltshilfe habe ich schon seit zwei Wochen nicht mehr, war nicht zufrieden und wenn ich mich dann nur aufregen muss und nacharbeiten, dann mache ich es gleich selber. Nur für die LW habe ich noch eine fleißige Hilfe.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 01.03.11, 11:38 »

Laut Arzt geht es meinem Bengel ganz gut, hat schon stolze 3 kg + laut Ultraschall und die Werte sind super. Wenn das Sodbrennen und Magenschmerzen nicht wäre, ging es mir recht gut.
Ab sofort darf er wenn er mag auf die Welt und muss wenn sonst alles passt, nicht einmal in den Brutkasten. Aber ich denke dass es ihm absolut nicht pressiert.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 01.03.11, 12:14 »

Also bis Sonntag sollte er schon noch aushalten!!

Ich war heute auch bei meiner Ärztin. Ist soweit alles ok. Konnte das Herzchen hören.

Dunja

Kinder machen Mut!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 15.03.11, 09:58 »

war heute wieder beim FA. Alles ok, die Werte passen und der Muttermund ist schon fingerbreit offen, aber sonst tut sich noch gar nichts. Ich komme mir vor wie ein Walroß und alles tut weh, die Füsse tragen schwer am Gewicht. Ich will nur noch das Kind entbinden aber nichts macht sich.

Aber meine FA meinte, das kann noch dauern.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 15.03.11, 11:12 »

hallo Petra,
das habe sie bei meiner Charlotte damals an Weihnachten gesagt, geboren ist sie dann am 22. Januar!! Es kann also noch dauern  Grin Wink.
ne, ich wünsche Dir, daß es wirklich nicht mehr lange dauert!! Viel Glück und melde Dich mal, wenn Dein Baby da ist.

Dunja

Kinder machen Mut!
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #22 am: 15.03.11, 12:11 »

Hallo Petra,

das freut mich, daß alles ok bei dir ist. Ich wünsche dir, daß es nicht mehr solange dauert bis dein Bub kommt. Zum Schluß mag man einfach net mehr, gell?

Sei ganz lieb gegrüßt

Marion

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 16.03.11, 13:27 »

huhu.. habe gerade mit dem Krankenhaus telefoniert und die Hebamme meinte, ich soll morgen zum vorstellen kommen und sie hat mir versichert, dass bei meinem Zucker, das Kind ganz sicher bis 4.4 da ist, denn bei Zucker wird immer eingeleitet und nicht über Zeit gegangen *gg*

wer weiß wer weiß was der Bengel jetzt im Schilde führt *lach*
Petra
*die Tage sind gezählt*

Ganz liebe Grüße
Petra
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 16.03.11, 15:08 »

Hallo Petra, ich bin bei beiden Kindern erstmal nur "zum Vorstellen" ins KH und dann gings mit Einleitung ganz hopphopp....

DaumendrückeinwenigRuhewünschwinkundweg

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 16.03.11, 16:34 »

Ich habe mal eine Frage. waren eure Männer immer dabei bei den Untersuchungen?? ich habe gerade eine Diskussion mit meinen Mann ob er morgen mitgeht und er will net, Baustelle ist viel wichtiger. Muss dazusagen, das er bei der ersten auch sehr wenig dabei war, vielleicht einmal und jetzt beim Buben auch einmal und da nur weil ich keine Ruhe gegeben habe.

Nur ist es mir zu doof wegen morgen zu jammern, weil dann kann ich mir wieder anhören, das er zu keiner Arbeit kommt und ich bin schuld. Überleg mir schon, ob ich jemand anders zum entbinden mitnehme, weil der Bub wird sich kaum an die Zeiten meines Mannes halten.

Traurige Grüße
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #26 am: 16.03.11, 16:39 »

Hallo,

mein Mann ist bei beiden Kindern nur bei einer Untersuchung mitgewesen, bei der, bei der das Geschlecht mitgeteilt werden sollte.

Ich bin bei beiden Kindern zur Entbindung alleine in die Klinik. Ich hatte da aber auch keine WEhen.
Während der Geburt sagte die Hebamme irgendwann zu mir, ob ich nicht mal meinen Mann anrufen wolle. Beim Sohnemann habe ich ihn aus dem Stall wegtelefoniert (och, kann ich nicht erst zuende füttern?), bei der Tochter war er mit der Spritze unterwegs.

Ìch hätte auch gut ohne meinen Mann entbinden können, dem gings schlechter als mir.

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 16.03.11, 18:11 »

Mein Göga ging auch immer nur zum "großen Ultraschall" mit. Bei den Geburten aber war er immer von Anfang bis Ende
dabei, das hat er sich nie nehmen lassen. Ich war auch immer froh ihn dabei zu haben.
Vielleicht kannst Du ihn ja dazu bewegen bei der Geburt dabei zu sein (auch schon deshalb wenn irgendweche
"Eventuallitäten" auftreten!).

LG Dunja

Ach ja: seit heute boxt mich mein Kleines  Grin

Kinder machen Mut!
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 16.03.11, 18:48 »

@Petra: Mein Mann war bei keiner Untersuchung dabei, bei beiden Kindern nicht.
Bei den Geburten war er immer dabei von Anfang bis Ende, das hätte er sich nicht nehmen lassen.

@Dunja: Ich kann mich noch sehr gut an die ersten "Boxer" meiner Kinder erinnern, obwohl´s ja schon ziemlich lange her ist. Wink

Liebe Grüße Samira
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #29 am: 16.03.11, 20:20 »

Ich hab alle drei Töchter ohne Begleitung meines Mannes bekommen. War auch besser so Grin Er ist für Entbindungen absolut nicht geeignet, sonst die Ruhe selbst, aber dann...er geht allen, mir ganz besonders, mit seiner Unruhe und Hibbelei entsetzlich auf die Nerven Grin Es gibt doch so eine Geschichte : Der Hausarzt wird zu einem Patienten gerufen. Die Ehefrau rührt die Suppe in der Küche. Der Hausarzt fragt, wer denn krank sei. "Mein Mann", antwortet sie. "Ich habe gestern ein Kind bekommen und das hat ihn so mitgenommen, daß er schon den ganzen Tag im Bett liegt Grin" So ähnlich wäre es hier auch wohl gegangen.....

Ich hatte allerdings insofern "Glück", daß meine Geburten alle recht flott waren. Bei der Großen 3 Stunden, von der ersten leichten Wehe bis zum Abnabeln, bei der Mittleren nur 2. Da war ich so beschäftigt, daß auch keine Langeweile oder "Ich kann einfach nicht mehr" Gefühl aufkam. Unglücklich war ich darüber nur bei der Großen- da hatte ich einfach Angst, wer weiß, was da genau auf mich zukommt. Aber- genau in dem Krankenhaus, in dem meine Große geboren wurde, arbeitete damals eine Nachbarin meiner Eltern, auf der Wöchnerinnenstation. Sie kannte mich schon von klein auf. Die war dann bei der Geburt dabei- und konnte mir wohl mehr helfen als mein Mann, der mindestens genauso ängstlich war.

Auch zu den Untersuchungen bin ich alleine gegangen. Ein- oder Zweimal war er zwar mit, schien sich aber nicht sehr wohl zu fühlen. Er gehört eher zu den Männern, die, wenn frau sich schlecht fühlt und sie auf die Frage, was sie denn habe, einfach nur "ach, ne Frauengeschichte", antwortet, auf keinen Fall nachfragt Grin Während meiner Schwangerschaften war er immer sehr besorgt um mich, hätte mich am liebsten in Watte gepackt, aber Entbindungen: niemals Grin Grin

Die Kleinste wurde mit Kaiserschnitt geboren, da hat er oben gewartet und unsere Jüngste in Empfang genommen und sie betütelt, gebadet und getan, bis ich meine Vollnarkose ausgeschlafen hatte. Allerdings - Tochter reiste mit Nabelschnur aus dem OP auf die Wöchnerinnenstation- hat er sich strikt geweigert, die Nabelschnur zu durchtrennen, was für einige Verwunderung sorgte. Bei den Schwestern, nicht bei mir. Wenn ich darauf warte wollte, daß der Vater die Nabelschnur durchtrennt, liefen die Damen wohl heute noch damit herum Grin

Aber- er ist ein toller Vater. Trotz wenig Euphorie in Schwangerschaft und Entbindung. Ich kenne so einige Herren, die hechelten im Kreißsaal noch kräftig mit, aber dann ging ihnen bald die Puste aus Grin
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 23 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: