Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 17:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: BT-Babies 2011  (Gelesen 20294 mal)
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« am: 04.02.11, 14:26 »

Da wir ja schon Februar haben wird es Zeit die diesjährige Baby-Box aufzumachen.

Einige haben es schon mitbekommen, daß bei mir Nachwuchs unterwegs ist. Es ist zwar noch ganz schön viel Zeit, aber auch genau deswegen
fange ich diese Box an. Bin jetzt Mitte 3. Monat und somit darf sich jeder den Geburtstermin selber ausrechnen  Cool .

Mir und dem "Würmchen" geht es lt. Aussage der Ärztin sehr gut (ne ehrlich, uns gehts gut).

Sonst noch Schwangere (außer "Bullenmafia") hier unterwegs. Hoffe doch sehr  Grin

Dunja

Kinder machen Mut!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #1 am: 04.02.11, 14:30 »

Ich!!! bin jetz in der 32. Woche und somit im Endspurt. Bin kugelrund und dem Burschen gehts soweit ganz gut. kann gar net klagen. Außer dass die Puste schnell ausgeht und ich recht müde bin, passt alles.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #2 am: 04.02.11, 14:35 »

Hallo Dunja
das Petra ihr 2.Kind bekommt habe ich schon mitbekommen, das wiewielte ist es bei dir?? Aus deinem Nick entnehme ich mal, dass es nicht das 1. ist.
Wünsche allen Schwangeren alles Gute.
Nordlicht
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 04.02.11, 14:42 »

Ne, nicht das 1. Wir haben schon 2 Jungs und 2 Mädels.

Dunja

Kinder machen Mut!
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 04.02.11, 19:06 »

hallo dunja,
alles gute für die schwangerschaft.
du hast mut! das 5. kind. (vor nicht all zu langer zeit hätte ich auch gerne mehr gehabt, aber ist wohl besser wies ist)

hallo petra,
alles gute im endspurt. schone euch beide. es ist nicht einfacher, wenn schon ein kind da ist und aufmerksamkeit verlangt.

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #5 am: 05.02.11, 20:15 »

Da wir ja schon Februar haben wird es Zeit die diesjährige Baby-Box aufzumachen.

Einige haben es schon mitbekommen, daß bei mir Nachwuchs unterwegs ist. Es ist zwar noch ganz schön viel Zeit, aber auch genau deswegen
fange ich diese Box an. Bin jetzt Mitte 3. Monat und somit darf sich jeder den Geburtstermin selber ausrechnen  Cool .

Mir und dem "Würmchen" geht es lt. Aussage der Ärztin sehr gut (ne ehrlich, uns gehts gut).

Sonst noch Schwangere (außer "Bullenmafia") hier unterwegs. Hoffe doch sehr  Grin

Dunja

Da war doch die Kartoffelkampagne noch gar nicht abgeschlossen.... Cool

lg, Heiko (der auch jahrelang von Nr. 5 geträumt hat, aber nun auch mit 4 froh und glücklich ist Smiley)

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 06.02.11, 09:27 »

Hallo Heiko,

ne, die ist da noch nicht abgeschlossen. Und wenn wir Glück haben bin ich und das Kleine beim Start der Ernte wieder zu Hause.
Es wird auf jeden Fall eine spannende und allerhöchstwarscheinlich super anstrengende Saison.

Dunja

Kinder machen Mut!
Maisi
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 06.02.11, 10:15 »

Wünsch euch beiden alles, alles Gute in der Schwangerschaft. Mein Würmchen hält mich schon auf Trapp, kam voriges Jahr auf die Welt, deswegen war auch keine Zeit für BT, und das obwohl ich nur 2 Kidis hab, kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mit 4 oder 5 zusammenkommen würde. Bist echt zu bewundern Dunja!!! Cheesy

mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 06.02.11, 13:14 »

Da war doch die Kartoffelkampagne noch gar nicht abgeschlossen.... Cool

Cool Da hab ich mich jetzt verlesen. Dachte er meinte, wenn das Baby da ist.

Und: doch da war die Ernte schon vorbei  Cool

Dunja

Kinder machen Mut!
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #9 am: 06.02.11, 19:26 »

[quoteWünsch euch beiden alles, alles Gute in der Schwangerschaft. Mein Würmchen hält mich schon auf Trapp, kam voriges Jahr auf die Welt, deswegen war auch keine Zeit für BT, und das obwohl ich nur 2 Kidis hab, kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mit 4 oder 5 zusammenkommen würde. Bist echt zu bewundern Dunja!!!

][/quote]
>Hallo Maisi
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Nur Mut das wird schon. Mit deinen zwei Kindern kommst Du zurecht wenn sich alles wirklich eingespielt hat.
In einigen Jahren sieht es dann vielleicht auch so aus, dass Du dir noch Kinder vorstellen kannst.

Ich wollte mal eine ganze Fußballmannschaft, aber es hat nicht sollen sein, weil mein Körper da ein paar Macken zuiviel hatte.
Mir fehlen noch immer die Kinder die ich  zur Fußballmannschaft gebraucht hätte.
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #10 am: 09.02.11, 08:40 »

Hallo liebe Mamas,
habt ihr einen Tipp was man hochschwanger gegen ständige Müdigkeit macht, vorallem auch Antriebslosigkeit. kann mich zu gar nichts recht aufraffen. Mir und dem Baby gehts gut, nächste Woche habe ich wieder einen Termin.  Bin jetzt in der 33 Woche. habt ihr noch Tipps für den Endspurt??? außer Himbeerblättertee trinken und Dammmassage?? hilft zweiteres wirklich?? den ich war bei der ersten geschnitten und gerissen und hatte wochenlang Probleme???
und viel Obst und Gemüse, kein Zucker, viel trinken all das mache ich und trotzdem bin ich ko. liegt auch daran dass ich momentan im Haus alleine bin und zwei mal am Tag in den Stall gehe.
LG und danke für eure Tipps Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 09.02.11, 10:22 »

Naja, wichtig wäre erstmal abzuchecken, ob gesundheitlich alles ok ist. Ich hatte ähnliche Probleme bei Tochter Nr. 3 , ständig müde, selbst Dinge, die man sonst so nebenbei macht waren echt eine Tagesaufgabe ( so nach dem Motto: Wocheneinkauf erledigt und dann war ich für den ganzen Tag kaputt!). Im Nachhinein, meine Tochter musste dann in der 37. Woche mit Notkaiserschnitt geholt werden, weil sich die Plazenta vorzeitig gelöst hatte, stellte sich raus, daß ich eine sog. "Schwangerschaftsvergiftung" hatte. Dadurch hat die Plazenta schon vorzeitig die Arbeit eingestellt....Erkennt man eigentlich an Eiweiß im Urin, hohem Blutdruck. Nun war mein Blutdruck nicht sooo hoch ( ich hab sonst, ob schwanger oder nicht, immer einen Blutdruck von 90 zu 60, dabei fehlt mir aber nichts. Komm auch nicht schlecht aus dem Bett oder so. Gegen Ende meiner dritten Schwangerschaft einen Blutdruck von 120 zu 80, also eigentlich lehrbuchmäßig Grin, aber eben höher als bei mir "normal..."). Eiweiß im Urin gabs auch nicht, nur in "Spuren"....Der Arzt, der mich im Krankenhaus entbunden hatte, sagte später, wenn sich mein Arzt die Verläufe der beiden anderen Schwangerschaften angesehen hätte, hätte ihm auffallen müssen, daß da was nicht stimmt...

Ich hab gute Erfahrungen mit der Dammmassage gemacht. Bin bei Tochter Nr. 1 geschnitten worden und hatte ebenfalls lange Probleme. Bei Tochter Nr. 2 hab ich vorher den Damm oft massiert, außerdem gut auf die Anweisungen der Hebamme während der Entbindung geachtet, so ist die Narbe nur ein kleines bißchen eingerissen, musste aber nicht genäht werden und heilte problemlos und sehr schnell...

Wie sieht es denn mit Deinem Eisenwert aus? Wenn der ein bißchen niedrig ist, könnte ich Dir "Kräuterblut" empfehlen. Hat bei mir - nach Entbindung Nr. 3, durch die Plazentalösung hab ich viel Blut verloren- sehr gut geholfen, und hatte nicht die Nebenwirkungen, die die Eisentabletten immer hatten ( Verstopfung... Lips Sealed)

Ansonsten vielleicht mal wirklich nur das aller, allernötigste machen und mal ein paar Tage mehr liegen. Vielleicht hilft das schon....
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #12 am: 09.02.11, 11:13 »

Hallo Petra,
Dammmassage habe ich bei keiner Schwangerschaft gemacht. Hatte bei der ersten Entbindung auch keine Probleme, bin damals nur
unwesentlich eingerissen. Bei der 2. Entbindung mußte geschnitten werden weil das Kind mit dem Kopf falsch lag, da hätte auch eine
Dammmassage nix gebracht. Wenn es Dir aber gut tut, mach das natürlich.
Daß Du müde bist kann ich gut verstehen (bin ich auch oft sehr, und ich bin erst in der 11. Woche), aber wie Sasa schon geschrieben
hat, einfach nächste Woche abklären lassen.
Ach ja, nochmal zum "Damm": ich habe alle Kinder in der Badewanne entbunden, und schiebe das wenige Einreißen auf die Wanne!
Aber das muß man ausprobieren, viele mögen nicht in die Wanne.

Dunja

Kinder machen Mut!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

« Antwort #13 am: 09.02.11, 11:31 »

Eisenwert war beim letzten mal schon niedrig, muss mal noch mehr darauf achten. Blutdruck ist ok, Eiweiß habe ich immer etwa im Urin, aber FA sagt nix dazu. Probleme maht auch immer der Zucker, bekomme einfach keinen stabilen Wert hin. auch schaffe ich es net wirklich unter tags auf die Couch, deswegen bin ich abends ab sechs zu nicht s mehr zu gebrauchen, schlafen und fertig. ich bin auch froh, wenn endlich Dienstag ist und FA sagt alles ok. aber da sich mein Bub fleißig meldet und recht fidel ist, denke ich so weit fehlts net. die letzten Wochen werde ich jetzt auch noch schaffen *gg*
Heute haben mein Mann und ich die Babysachen vom Boden geholt, jetzt kann ich fleißig waschen und räumen. Ist schonn schön wenn man die einzelnen Sachen sieht.
Lg Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 11.02.11, 20:14 »

Hallo Petra,
ich weiß jetzt nicht, wie sehr du noch mit dem Kopf im Betriebsablauf steckst.....
.....aber gönn dir Ruhe (auch wenn es Dauerschlafkoma ist), in 6 oder 7 Wochen kannst du das Wort RUHE nichtmals mehr buchstabieren

LG
Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Seiten: [1] 2 3 4 ... 23 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: