Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« am: 03.02.11, 12:40 » |
|
Hallo Hessen, Heute mal wieder Schulfrei wegen Eisregen im Kreis Fulda Kinder sind überglücklich wieder nach Hause gekommen Wie erlebt ihr Anfang 2011 im Februar ihr Hessen ?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #1 am: 03.02.11, 22:10 » |
|
Schulfrei ja, aber nicht arbeitsfrei! Es war sauglatt heute morgen, besonders auf den letzten 500m zur Hessenhalle, ein LKW ist daher auch in den Parkplatz von der LBH (gegenüber ZBH/HVL) gerauscht und hat einen schicken Audi gerammt. Also: Der 1. Hessentreffpunkt 2011 ist natürlich die Schau am Samstag, garantiert eisfrei, nicht zu kalt, womöglich etwas stürmisch- ganz sicher aber herzlich willkommen von mir und dem ganzen ZBH-Team!!
lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #2 am: 04.02.11, 06:48 » |
|
hallo starbuck, göga wird auf jeden Fall da sein und sich die FV anschauen. gruß Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 04.02.11, 09:26 » |
|
Hallo Heiko! Ich werde Göga auch schicken.  Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #4 am: 04.02.11, 09:34 » |
|
Hallo ab Montag ist Südhessische Woche Ich bin Montag ( Aigner - Puttrich) und Dienstag Abend ( Große Macke) in Gernsheim Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #5 am: 04.02.11, 13:13 » |
|
Hallo, warscheinlich fahre ich morgen mit nach Alsfeld. Ist von euch noch jemand da? gruß Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #6 am: 05.02.11, 10:55 » |
|
Hallo Dette, wollte den junior schicken, aber irgendwie schaffen wir es nicht an den tagen an denen milch geholt wird mal frühzeitig hier wegzukommen. außerdem hat mein mann arbeitseinsatz fürs dorf  wünche euch ein paar nette stunden......und schöne kühe
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #7 am: 27.05.11, 20:54 » |
|
Hallo Wer von Euch fährt zum http://www.Hessentag2011.de/? Und zwar zum Landfrauentag am 16. Juni. „Miteinander oder gar nicht“ – Landfrauentag Referentin: Alida Gundlach Begrüßung duch den Hessischen Ministerpräsidenten 10:00 Uhr, Festzelt, An den Drei Hasen Bis jetzt habe ich noch vor hinzufahren.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #8 am: 19.06.11, 09:54 » |
|
Tag d. offenen Hofs Milchviehstall u Biogasanlage
03.07.11, 11:00 Uhr
Ende: 03.07.11, 17:00 Uhr
Fam. Andrea u. Klaus Ritter u. die Libagas GmbH aus Lingelbach laden ein zum Tag d. offenen Hofes am Kuhstall und der neuen Biogasanlage am Konroder Weg in Lingelbach. Zum offiziellen Teil wird u.a. die hessische Milchkönigin erwartet. Anschließend finden Betriebsführungen statt. Landwirtschaftliche Direktvermarter aus der Region bieten ihre Produkte an. Zur Unterhaltung gibts einen Streichelzoo mit Kälbern, Ziegen und Lamas, einen Tretschlepperparcours, Kinderschminken, Wettmelken, Preisrätsel und eine Ausstellung mit aktuellen Landmaschinen und Oldtimern u.v.a.. Gegen 15h tritt die Westerntanzgruppe Hot Spurs auf. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt
Leider kann ich selbst an diesem Tag nicht dort sein, aber Andrea hat mich gebeten diesen Termin hier bekannzugeben.
Wünsche diesem Tag einen guten Verlauf
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 26.07.11, 16:21 » |
|
Mal kurz winke zum Vöglein. Hab in der bilderbox gesehen, das Du in den Norden heraufgeflogen bist. Ist er nicht schön der Hamburger Hafen? Herzliche Grüße hosta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #10 am: 27.07.11, 11:11 » |
|
Hallo Hosta, wir haben leider ziemlich übles Wetter erwischt. Waren aber am Fischmarkt, Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt und alles was eben noch zu Hamburg gehört  Zum Höhepunkt oder zum Zweck unserer Reise sind wir dann am SoNachmittag beim König der Löwen gewesen. Ein bischen gewöhnungsbedürftig sind diese Menschenmassen mit denen wir uns über die zwei Tage bewegt haben...... ....Landeier eben.......grins.  Grüße in den Norden
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
MaRaMe
Vereinsmitglied

Hilflos ist der Bauer ohne Frauenpower!
|
 |
« Antwort #11 am: 11.08.11, 19:21 » |
|
Wer kommt am 30. August zum Hessischen Bäuerinnentag nach Rauischholzhausen? ICH 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße von MaRaMe
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #12 am: 04.11.11, 10:59 » |
|
Hallo Bärbel, habe heute in Top-Agrar November Juniortreff die Lösung unserer Frage vom Sonntag gefunden  Das waren Wasserbüffel im Tal unten  an denen wir vorbei sind. Und an die Kamele am Straßenrand können sich bestimmt noch einige erinnern die mit auf unserem Betrieb waren. Konnte leider das Foto nicht mehr finden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #13 am: 04.11.11, 13:26 » |
|
Hallo Andrea
Jetzt wissen wir ja was es war. Ein Bild von den Kamelen kann ich bieten.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #14 am: 04.11.11, 18:54 » |
|
ui so lange ist das schon her ds wir bei andrea waren  kann mich noch gut an die kamele erinnern hatte leider keine kamara zur hand coni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|