Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #15 am: 26.01.11, 08:43 » |
|
Hallo Geli, ja, den muss man sich abholen. Sie dürfen aber vorübergehend auch mit der B17 Bescheinigung fahren, sind ein paar Wochen, weiß jetzt aber nicht mehr wieviel. Mein Sohn ist aber schon seit einer viertel Stunde unterwegs zum LRA...geht ja nicht, dass er jetzt mit dem B 17 Schein rumfährt...er ist ja schon groß.  Nachtrag: Der B 17 bleibt bis drei Monate nach den 18.Geburtstag gültig und der neue muss beim Landratsamt erst beantragt werden. Sohnemann hat grad angerufen...der liegt nicht automatisch bereit. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26.01.11, 08:53 von Jacky »
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #16 am: 26.01.11, 09:46 » |
|
Kinder werden viel zu schnell groß...und wir alt.  Ja Jacky, so ist das. Ich hatte letztes Jahr schon daran zu knapsen, dass unser "Großer" aus der Realschule entlassen wurde und dann auch den Treckerführerschein hatte. Meinem Mann ist das zum dem Zeitpunkt nicht so bewußt gewesen. Aber der hatte sein Aha-Erlebnis letzte Woche, als er (Ortsbrandmeister) seinen Sohn als aktives Mitglied in der Feuerwehr begrüßen musste durfte. Ui, das hat ihm zu schaffen gemacht. Auf einmal konnte er seinen eigenen Vater viel besser verstehen.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #17 am: 26.01.11, 09:58 » |
|
Hallo , gestern war ein sehr ruhiger tag für mich hatte nachmitags besuch von zwei lieben freundine und abends war dann die Verwantschaft da,es war also alles zusammen ein sehr schön tag für mich. Und heuet hat mich der altag wieder  LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 26.01.11, 11:25 » |
|
@Nixe, Elli usw. Unsere Lisa wird im Juni 20 und redet ja schon seit Jahren vom ausziehen. Ich hab kein Problem damit und mittlerweile hat Göga auch eingesehen dass es gut ist so. Gestern waren wir unterwegs um Geschirr usw. zu kaufen und haben dort zufällig ein Mädchen aus dem Dorf getroffen die genauso alt ist und im März daheim auszieht. Mein Mann wollte halt erst auch keine Notwendigkeit für diesen Schritt sehen, er ist ja noch nie von daheim ausgezogen. Gestern hat er gemeint ob sie dann wohl zu seinem Geburtstag am 23. 2. kommen wird. Da hat sie gesagt ist ja logisch dass ich da komm, glaubt nur nicht dass ihr mich jetzt ganz los seid. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #19 am: 28.01.11, 09:04 » |
|
Nachtrag: Der B 17 bleibt bis drei Monate nach den 18.Geburtstag gültig und der neue muss beim Landratsamt erst beantragt werden. Sohnemann hat grad angerufen...der liegt nicht automatisch bereit.  Danke, damit kann ich schon was anfangen. Bis August haben wir ja noch Zeit... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #20 am: 29.01.11, 19:48 » |
|
Für alle, die heute meinen, jetzt geht gar nichts mehr  . Hier ein Motivationstrainer, der zeigt, was auch unter schwierigsten Umständen alles machbar ist. Er hat mich sehr beeindruckt. .youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI Luna bitte keine direkten Links zu youtube, wegen des Urheberrechts
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31.01.11, 10:26 von martina »
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #21 am: 29.01.11, 20:34 » |
|
Luna das ist wirklich eine WahnsinnsLeistung unter solchen Umständen solch eine positive Ausstrahlung zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 30.01.11, 16:59 » |
|
unsere Tochter ist letzten September ausgezogen mit 19 1/2 das war für uns nicht so einfach, wir haben es immer sehr genossen wenn beim Abendessen alle zu Hause waren und jeder von seinem Tag erzählt hat. Sie wohnt in einer WG mit ihrer Kusine zusammen. Was uns am meisten beschäftigt hat ist, dass wir das Gefühl hatten die Kusine müsse ausziehen von zu Hause und man einfach eine Wohnung gemietet hat die nicht den Vorstellungen entspricht. Ja jetzt ist es so, wir haben uns daran gewöhnt, sie kommt mindestens einmal pro woche nach Hause um zu schauen ob alles noch i.O ist 
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #23 am: 30.01.11, 19:58 » |
|
@Swisslady meine Tochter ist mit 19 von zu Hause ausgezogen und ist über 700 km weit weg. Das ist mir sehr schwer gefallen, zumal sie nur ein paar Mal im Jahr kommen kann und wir natürlich auch nicht oft dahin fahren können. Freu dich das sie so nah wohnt dass ihr euch jede Woche sehen könnt. Viele Grüße Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 31.01.11, 10:21 » |
|
ja ich freue mich sehr darüber Nordlicht49,ich geniesse es jeweils wenn sie bei uns vorbeischaut.
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #25 am: 01.02.11, 08:16 » |
|
hallo, wir haben uns heute ein neues auto gekauft, wir suchen nun seit Oktober immer schon irgend wie und auch nicht ,wir mußten eien Citoen kaufen da unser Sohn dort Lehrnt,und da find ich es schon richtig das wir solidarisch sind,und getern als wir zum Autohaus kommen steht da ,des Model(C3 Picasso) das wir wir wollten in eienm Dunklen Rot und ich dachte der ist schön,und mein Mann sagt im selben moment des rot ist ja echt schön oder,und so wars liebe auf den esrten blick bei uns beiden  ,und dann sagt der verkäufer auch noch der ist heuet gekommen und ist schon zugelassen als vorführer also beckommt ihr auch noch vorführrabat,na ab und an darf man auch glück haben oder? Nachher war ich dann noch beim zahnarzt weil mir am samstag ein stüch von eienm zahn abgebrochen ist,der vorher weder beschädigt noch gebort war meien Zahnärztin war auch sehr erstaund und wollte wissen wo rauf ich da mit gebissen habe ,nun es war eien Frühlingsrolle mit gemüße also total weich,ein rätzel aber war halt so. LG Rosi
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #26 am: 01.02.11, 11:05 » |
|
HAllo Mucki dann allzeit Gute Fahrt mit dem Citroen. Freue mich Mit Dir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #27 am: 02.02.11, 11:12 » |
|
Hallo
Heut ist Lichtmess. Göga hat heut früh gleich gefragt ob ich wieder ein Jahr verlängere. Vorhin hat er Besamer gefragt, ob er auch seine Frau gefragt hat weil ein Bekannter hat das wohl vergessen. Dem seine ist gestern weg.
marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 02.02.11, 11:37 » |
|
hi Marianne wen die gestern weg ist hat das mit Lichtmess nix zu tun, meiner hat auch noch nicht gefragt  musss ihn mal nen wink geben ob er mich überhaut noch will  im Betrieb ist im moment der Wurm drin die ersten Verschleisteile an der Melkanlage gehn da hin hat es warscheinlich vergessen, ist aber in der Region nicht so der gefestigte Brauch
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 02.02.11, 11:48 » |
|
Ich habe meinen Mann auch verlängert  er hat gestern ganz brav den Stall alleine geschmissen "durfte" nur noch die kleinsten Kälber tränken! Hab ihn dann gestern gleich gefragt ob er wohl so fleißig ist wäre weil morgen Lichtmess ist... @ Marianne, du bist dir aber schon bewusst, dass du heute einen freien Tag hast? Auch hast du Anrecht auf ein paar neue Schuhe ein ordentliches Gewand und ein paar Euronen Taschengeld! Ich hab mal wieder die A....karte gezogen als Chef  muss ich heut selber ran.... Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.02.11, 11:54 von maria02 »
|
|
|
|
|
|