Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« am: 22.01.11, 11:23 » |
|
HAtte gestern nachmittag und über Nacht meinen Enkelsohn hier. Haben herrlich gespielt und Spass gehabt beim Baden und Geschichten erzählen im Bett. Heute früh dann noch ausführlich beim Frühstück Enkelsohn genossen. Es ist so fein einen kleinen Menschen zu beobachten wie er die Dinge des täglichen Lebens alleine bewältigen mag und wie er es auch schon kann. Marmeladebrot schmieren mit Brombeermarmelade ,hmmm das schmeckt so fein und dann sein Schmusetier Donkey mit Marmeladebrot füttern, jetzt ist das Schmusetier in der Waschmaschine. Dann Turnen auf dem Bett und Rolle rückwärts und vorwärts. Arbeit braucht man da keine....aber es wäre schade wenn man die Zeit vergehn ließe ohne mit dem kleinen Kerl zu spielen.Arbeiten kann ich jetzt wieder und die geht mir jetzt auch ganz flott von der Hand. Jetzt ist Emil mit seinen Eltern wieder gegangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hansaline
Hansaline
Mitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 22.01.11, 16:19 » |
|
Hallo, ich war ja eine Zeit lang nicht im Bt und will euch nun das neueste bei mir mitteilen. Ich hatte ja erzählt, das unser Sohn Papa wird und mittlerweile hat er einen Sohn. Er und seine Freundin kümmern sich sehr um ihr Kind und kommen auch gut zurecht damit. Die Situation hat sich trotzdem Geändert. Ihre Familie, speziell ihre Mutter will keine Beziehung zu ihrem Enkelkind aufbauen und somit sind Freundin und Enkelsohn bei uns eingezogen und sie bekommen in der Nähe von uns eine kleine Wohnung, weil wir auch noch SM und 2 Kinder im Haus haben und somit nicht allzuviel Platz. Die Kinderbetreuung übernehmen wir, während sie ihre Ausbildung macht, ich denke mal, das bekommen wir schon hin und sonst muss zumindest vormittags eine Tagesmutter helfen. Wir sind nun ganz glücklich und möchten den kleinen Wurm nicht mehr missen. Alles andere wird sich sicherlich finden. Obwohl, es ist schon traurig, wie Eltern reagieren können und die Freundin von unserem Sohn leidet sehr darunter, das ihre Mutter den kleinen nur nehmen würde aus Pflichtgefühl und ihn sonst nicht beachtet. Sie lernt bei uns ein ganz anderes Familienleben kennen und fühlt sich auch wohl, hat Zutrauen zu uns und die eigene Wohnung soll auch nur vorrübergehend sein, aber im Moment die beste Lösung.
LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #2 am: 22.01.11, 16:58 » |
|
Hallo Helga,
es freut mich zu lesen, dass die Situation so gut gelöst wurde, zumindest von deiner Familie. Besonders, dass die jungen Eltern ihr neues Leben mit dem Baby gut regeln können, ihr ihnen im Rahmen eurer Möglichkeiten unter die Arme greift und die junge Mutter so ihre Ausbildung noch machen kann. Wenn so ein kleiner Stern vom Himmel gefallen ist, sieht doch alles ganz anders aus und er bringt Licht in das Leben der Beteiligten, sodass sie gerne viele Anstrengungen unternehmen, ihm bei seinem Weg ins Leben zu helfen. Schade, dass die andere Oma nicht um die Besonderheit dieser Situation spürt.
Liebe Grüße
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 22.01.11, 17:50 » |
|
Wer weiss schon warum die andere Oma so reagiert. Auf alle Fälle geht viel an ihr vorbei. Wie herrlich ist so ein kleiner Mensch und wenn man seine Entwicklung miterleben darf ist es wunderbar. Ich möchte nicht missen wirklich echt Oma zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #4 am: 23.01.11, 12:02 » |
|
...Wenn so ein kleiner Stern vom Himmel gefallen ist... Luna, das finde ich eine wunderschöne Formulierung, und auch treffend  Helga, du hast recht, dich um den Kleinen zu kümmern, nichts ist so wichtig wie das Ja zum Leben. LG Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #5 am: 23.01.11, 15:07 » |
|
Hallo Helga, ich finde es toll, daß ihr den jungen Eltern so helfen könnt und die junge Mutter ihre Ausbildung machen kann. Da habt ihr ja nun ein 4 Generationenhaus. Schade, daß die andere Oma keine Beziehung aufbauen will, da geht ihr viel verloren, irgendwann bereut sie es vielleicht auch mal. Es ist dann auch besser, wenn sie den Kleinen nicht betreut, denn nur aus Pflichtgefühl ein Baby zu nehmen, würde diesem nur schaden. Der Kleine merkt schnell, wer ihn von Herzen lieb hat. Für das Mädel ist es gut, wenn sie ein herzliches Familienleben kennen lernt, die Erfahrung kann sie dann auch mal weitergeben. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und vor allen Dingen viel Freude mit euerm kleinen Sonnenschein. Liebes Grüßle Marion
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #6 am: 24.01.11, 13:04 » |
|
Hallo Helga ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Mein Enkel hat das große Glück, dass beide Omas und Opas total in ihn vernarrt sind. Da wird den jungen Leuten eine ziemliche Last von den Schultern genommen, wenn die Großeltern sich kümmern. Viel Spass mit deinem kleinen Enkel.
Bei uns ist heute eine große Baumfällaktion angesagt. Wir haben im Innenhof eine altersschwache Kastanie stehen und die muss nun weg. Da ist schon ganz schön schwierig, weil von 3 Seiten Gebäude stehen und der Baum sehr hoch ist. Das ist richtige Massarbeit, damit nichts aufs Haus oder auf den Stall fällt. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 24.01.11, 13:22 » |
|
Schade dass Du so weit weg bist Nordlicht. Sonst würde ich Dir meine "Spessarteichenerprobten Baumfällspezialisten" schicken. Wird schon alles klappen denke ich. Nur Ruhe bewahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #8 am: 24.01.11, 13:44 » |
|
Mein mann ist auch täglich im holz momentan und ich bin immer froh wen er abends unvershert wieder kommt.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 24.01.11, 14:29 » |
|
Unsere ältere Tochter zieht aus, so langsam wird´s konkret. Seit gestern abend hat sie eine Wohnung in die sie in ca. 2 Wochen einziehen kann. Ich freue mich für sie und für uns, denn erstens kommt dann Ruhe ins Haus und sie wird selbständig. Ausserdem sind Lisa und ich uns einig dass wir uns dann alle wieder besser verstehen. Göga war alles andere als begeistert und wollte erst gar nichts davon hören. Mittlerweile akzeptiert er es und sieht so langsam auch die positiven Seiten.
Sie hat eine sehr schöne Zwei-Zimmer-Wohnung gefunden und wohnt ab Mitte Februar ca. 25 km von uns weg. Nächste Woche wollen wir mal zusammen Geschirr kaufen und was sie sonst noch so braucht. Möbel muss sie Gott sei Dank nicht viel kaufen da die Wohnung teilmöbliert ist.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 25.01.11, 07:26 » |
|
<samira Wie alt ist den deine Tochter Mich nervt mein"kleiner" zur Zeit auch sehr seine schulischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig und mich wundert auch nicht warum  wir wußten das diese Schule schwer wird aber das sie so nervt  und außerdem ist heut so ein Tag eigentlich hätt ich ja frei aber das blöde Wetter macht einen runter ich will Frühling nicht aufs neue Winter  vormittag hab ich massiertermin wegen meiner blöden Wirbelsäule,außerdem brauch ich noch Farbe für vorzimmmer und Küche die Anstrich mal wieder bitter nötig hätten.und dann will ich gern Fliesen im Vorraum aber mein Bekannter verspricht mir das schon seit august
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 25.01.11, 08:48 » |
|
Hallo Samira Meine mittlere Tochter ist mit 25 Jahren ausgezogen, wollte mein Mann auch nichts von wissen ,war ja kein Grund, da meinte sie nur ich bin alt genug und nun ist alles gut,sie kommen alle immer wieder gern nach Haus und das auch regelmäßig und ich finde, das ist wichtig.  Mein Männe ist nie ausgezogen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 25.01.11, 09:35 » |
|
Unsere Tochter (einziges Kind) ist letztes Jahr mit 21 zu ihrem Freund gezogen.
Fällt mir immer noch nicht leicht, aber Kinder soll man ziehen lassen.
Sie ist reif genug, beide haben einen guten Beruf und vor allem, sie ist glücklich dabei... das ist die Hauptsache.
LG Gitte
|
|
|
|
|
|
lieber heimlich klug, als unheimlich doof
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #13 am: 26.01.11, 08:17 » |
|
Kinder werden viel zu schnell groß...und wir alt.  Unsere 21jährige Tochter weilt ja seit letzten Oktober in Kiel, und unser großer Sohn wird heute 18. Na, wenigstens hab ich mein 11jähriges Nesthäckchen noch hier, der ist ein richtiges Kuschelmonster.  Um zwölf Uhr nachts ist mein Sohn raus und hat mit dem Auto eine Runde gedreht....verrückt die jungen Leute. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #14 am: 26.01.11, 08:31 » |
|
Um zwölf Uhr nachts ist mein Sohn raus und hat mit dem Auto eine Runde gedreht....verrückt die jungen Leute.  Hallo Sabine, dein Sohn konnte es halt nicht mehr erwarten endlich ohne Mama Auto zu fahren  Aber wie ist das jetzt mit dem Führerschein? Muss man denn dann im LRA abolen? Bis jetzt fahren die ja nur mit einer Genehmigung für den B 17.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|