Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 17:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: schwerer Unfall bei Waldarbeit  (Gelesen 637 mal)
Benita2
Vereinsmitglied
*

« am: 18.01.11, 14:20 »

hallo allerseits,

in unserer etwas näheren Umgebung ist neulich ein schlimmer landw. Unfall passiert. Es ereignete sich im Wald und ich nehme an, dass eh viel davon gelesen haben.
Vater und Sohn im Wald, ......... V. wollte den Baum mit dem Frontlader abstützen, während der Sohn den Stamm  abschnitt. Weil aber der Stamm auf dem FL(Staplergabel) zur Seite rutschte, kippte auch der Schlepper um und begrub den Sohn, der unglücklicherweise ausgerechnet auf dieser Seite stand, unter dem Frontlader, auf dem der schweren Baumstamm nat. auch noch drauf war.
Der Sohn sehr schwer verletzt, man mußte ihn buchstäblich ausgraben, nachdem der Schlepper aufgestellt war, ............. aber Gott sei Dank anscheinend nicht die Wirbelsäule und der Kopf.
Dafür hat es ihm beide Beine gebrochen, beide Hüften, .... den Darm stellenweise zerrissen und auch ein Leberriß.

Die Waldarbeit bringt immer wieder ganz schlimme Opfer und meistens sogar den Tod, ..... was wir ja alle wissen.
« Letzte Änderung: 18.01.11, 16:45 von martina » Gespeichert

Viele. liebe Grüße von Benita!
mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #1 am: 27.01.11, 13:32 »

Hmm...schön und gut...nicht übel nehmen was ich jetzt sage, aber warum hast du das jetzt hier gepostet? Was soll uns das sagen, was wir nicht schon wüssten?
Schlimme Unfälle passieren immer und überall, und bringen oft sogar den Tod Wink

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 10.02.11, 17:33 »

Also, ich bin auch immer betroffen, wenn ich so etwas lese und denke mir immer "wie hätte man das verhindern können" und vor allem "hätte ich bessere/sichere Vorkehrungen" getroffen?
Und ich fürchte oftmals würde ich letzere Frage mit NEIN beantworten, da man selbst oft nur mal so schnell (in der Hektik) Sicherheitsvorkehrungen aussen vor lässt und mit Badesandalen über den glatten Hof rennt oder irgendwie ohne feste Schuhe in den Stall geht oder oder oder.... einfach nur aus Bequemlichkeit...
Hoffe sehr, dass der junge Mann den Unfall gut übersteht und recht schnell wieder hergestellt ist...
Ciao
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: