amanda
Mitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 19.02.11, 15:24 » |
|
Pferde sind das kleinere Problem, sagt Nelly, und Pferdefrau sagt gar nix mehr. Wir lesen und fiebern alle eifrig mit, weil das SM- Problem viele von uns betrifft. Pferdefrau wo bist du?  ? Also wenn für Pferdefrau das Problem vielleicht schon gelöst ist.....................................was nützen unsere Beiträge? Gruß Amanda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #16 am: 19.02.11, 15:50 » |
|
Hallo, ich habe neulich mit ihr privat geschrieben. Sie wird sich sicher wieder melden, hat im Moment wohl viel im KH zu tun.
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 26.02.11, 11:38 » |
|
Hallo an alle, es ging am wenigsten um die Pferde. Ich kann meine Tiere alleine finanzieren, und sie stehen in einem schönen Stall und alles ist gut!!! Es geht um die Schickanen der Eltern, alles mußte nach ihrem Willen gehen auch in meinem Leben. Dabei haben sie sich oft respektlos verhalten. Jetzt haben sie ihm verboten weiter Kontakt zu mir zu halten. Wenn er mit mir zusammenbleibt dann muß er weg vom Hof und würde alles verlieren. Wir haben uns jetzt getrennt. Ich verstehe nicht wie Menschen so engstirnig seien können und nicht mal etwas anderes in ihrem Leben zulassen können!!! Ich liebe ihn immer noch sehr. Schade das auf dem Hof nicht mal einen eigenständigen Menschen akzeptieren konnte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #18 am: 26.02.11, 11:46 » |
|
Klingt wie damals bei uns, haargenau so. Ich hab bei ihm schon gewohnt, als seine Eltern ihn vor die Wahl stellten, entweder schmeißt er mich raus oder er bekommt den Hof niemals übergeben. Ich bin freiwillig gegangen, trotz das ich damals schon schwanger war. Nach drei Wochen hat er mich gebeten wiederzukommen, nach weiteren drei Wochen war ich zurück am Hof. Es war ne sauschlimme Zeit, aber wir haben es gepackt. Heute ist noch nicht immer alles in Butter, die Angst vor seinen Eltern sitzt einfach tief in ihm drin, aber es wird täglich besser. Für mich persönlich haben sich seine Eltern ins Abseits gespielt, für immer. Da gibt es nichts zu reparieren, der Bruch geht zu tief. Ich bin immer nett und (fast) immer freundlich- aber tief in meinem Herzen hasse ich sie für das was sie getan haben.
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #19 am: 26.02.11, 12:01 » |
|
Meine SM hat da selbe getan und mein Mann ist mit mir gegangen, komisch dann war der Hof schnell übergeben, den sie konnte ihn nicht mehr bewirtschaften und mein Mann wäre ohne mich ncht mehr zurück. Danach war Ruhe am Hof, jetzt ist sie seit einem Jahr tod und mein Mann und ich glücklich am Hof. Pferdefrau wenn alles passt zwischen dir und deinem Mann und er es ernst meint, dann steht er zu dir, wenn nicht, ist er es nciht wert. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #20 am: 26.02.11, 12:55 » |
|
Hallo, auch meien Sm hat gemint das der Hof mit mir eh nicht überlebn wird ,also könnten sie nicht übergeben,alls dann mein mann den hof nach pachtablauf nicht merh pachtete und ihen die rentegstrichen eurde ,übergaben sie doch den Hof weil sonst wollt ihn ja auch keiner haben. Als wir noch zusammen gigen haben wir offt überlegt weil ich ja durch meien Rückenop nie ein Vollarbeitetend Bäuerin werd kann,und wir hebn uns auch 2 mal in der zeit getrennt ,aber immer nur ein paar tage ,wir ghörten einfach zusammen,und das wiegt weher als Arbeitskraft ,Hof,Eltern,zumindest normal.
LG Rosi
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #21 am: 26.02.11, 13:00 » |
|
Pferdefrau wenn alles passt zwischen dir und deinem Mann und er es ernst meint, dann steht er zu dir,.... Dann hätten sie sich wohl kaum getrennt??? Wenn ER jetzt schon keinen Ar... in der Hose hat, zu Ihr zu stehen, wird das später wohl auch nix mehr ...  Schade für Dich, Pferdefrau, aber wenigstens hast Du deinen Beruf und Deine Pferde noch, oder?
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 26.02.11, 13:36 » |
|
Ich war schwanger von ihm, er hat nicht zu mir gestamden, oder nur so halb. Immer alles gemacht was seine Eltern wollten. Nie ein eigenes Leben!! Auch gesagt Kind und ich seien sein größter Fehler um dann am nächsten Tag wieder zu sagen, das er mich liebt und wir für immer zusammen bleiben. Dann habe ich im Streit das Kind verloren, habe mich nicht getraut es ihm zu sagen. Erst nach ein paar Wochen, weil ich ihn nicht auch noch verlieren wollte. Er sagt mit kann man garnichts mehr glauben. Ich wollte ihn nicht belügen, aber er hätte sich sofort getrennt. Seine Eltern sagen jetzt natürlich ich wollte nie eine Familie hätte ihn immer nur belogen, was definitiv nicht stimmt. An dem Abend der Fehlgeb. habe ich ihn sogar angerufen und gebeten das er kommt, aber er durfte mal wieder nicht!!!!!! Sooft habe ich weinet vor ihm gesessen, aber er konnte sich leider nie für mich entscheiden!!! Das ist das Beispiel dafür wie Eltern alles zerstören können und auch mein Leben zerstört haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #23 am: 26.02.11, 14:23 » |
|
hallo pferdefrau, ich hoffe dass irgendwann mal wieder die liebe in dein leben tritt - und dannn dir richtige - ich denke, nach all diesen worten würde es nichts mehr werden, auch wenn er jetzt wirklich über seinen schatten springen würde und zu dir käme - ich verstehe die eltern nicht - übrigens mein sohn, hätte zu mir gesagt "halt deine schn....", wenn ich ihm sowas gesagt hätte - habe schon öfters gesagt, "irgendwas habe ich falsch gemacht in der erziehung, meine kinder sind selbständig geworden", auch wenn ich ihnen hin und wieder sage was mir bei ihnen nicht passt... - aber ändern kann ich sicher nichts mehr !!!! 
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 26.02.11, 14:58 » |
|
Das ist natürlich extrem traurig ...  Und in solch einer Situation sich noch solchen Anschuldigungen aussetzen zu müssen - um Deiner Seele willen solltest Du wirklich "froh" sein, dass Du den Absprung gewagt hast! Glaub mir, der ändert sich nicht! Bei mir waren keine SE im Spiel, aber dieses Hin und Her kenne ich auch, sieben Jahre lang durchgehalten plus zwei Kinder. Einen Tag wurde mir gesagt, ich bin nicht die richtige, es hätte keinen Sinn mit uns oder wir passen nicht zusammen, am anderen Tag sprach er vom Heiraten!  Ich denke, Du hast was besseres verdient!
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
Su
Mitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 26.02.11, 15:29 » |
|
Das ist das Beispiel dafür wie Eltern alles zerstören können und auch mein Leben zerstört haben!
Sorry, aber alles kann man auch nicht auf die Eltern schieben! Wenn er so unselbständig ist, dass er immer nach der Geige der Eltern tanzt, dann liegt das auch an ihm und nicht ausschliesslich an den Eltern.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüsse, Susanne
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #26 am: 26.02.11, 15:38 » |
|
Hallo, habe auch so ein Exemplar von Mann.
Denen ist es von klein an eingepflanzt worden, dass sie zu gehorchen, zu arbeiten und nicht zu widersprechen haben. Dann machen diese Männer das, kommen nie so wirklich unters normale Volk (außer auf´m Schützenfest und auf´m Kegelabend) und werden somit wie blöde Hühner im Glauben gelassen, dass das der normale Gang der Dinge ist. Wenn die dann eine Frau bekommen, die "normal" tickt, halten die Männer-angestachelt von den Eltern- die Frau für ein bischen plemplem, ignorant und sonstwas. Da hat man kaum ne Möglichkeit was zu drehen.
Ich schreibe das hier so plakativ, weils in manchen! Familien genau so abläuft.
Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
|
rubinette
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: 26.02.11, 15:42 » |
|
Liebe Pferdefrau,
schick den Typen in die Wüste! Ein erwachsener Mann, der sich nicht von den Eltern abgenabelt hat ist kein Partner, sondern ein unmündiges Kind. Es ging ihm gut, so auf Mamis Schoß und Deine Hand haltend. Aber ich kann dir sagen, er wird nicht alleine vom Schoß klettern - und es ist nicht dein Job, ihn zu ziehen! Hört sich sehr hart an, ist aber meiner Erfahrung nach die Wahrheit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 26.02.11, 15:59 » |
|
Ich habe auch nicht die liebste SM aber einen Mann der immer 100% hinter mir steht und wenn das nicht so gewesen wäre, wäre ich heute nicht mehr bei ihm! LG Lütten
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #29 am: 26.02.11, 16:07 » |
|
Ich habe auch nicht die liebste SM aber einen Mann der immer 100% hinter mir steht und wenn das nicht so gewesen wäre, wäre ich heute nicht mehr bei ihm! LG Lütten
ist bei mir genau so. LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
|