Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« am: 16.01.11, 23:35 » |
|
Ich bin Ärztin und seit 4 Jahren mit einem Landwirt verlobt. Leider mischen sich seine Eltern in alle Bereiche ein und wollen uns alles vorschreiben. Ich würde gerne etwas mehr unabhänigkeitkeit haben. Z.B. würden wir gerne jemanden einstellen um auch mal wegfahren zu können (Kosten dafür würde ich tragen). Leider erlauben das seine Eltern nicht. Seit vielen Jahren besitze ich Pferde, züchte auch Hobbymäßig, das wünschen seine Eltern auch nicht. Er muß alles, auch wo er wann in seiner Freizeit hinfährt mit seinen Eltern absprechen. Leider fangen die Eltern zusehend sich auch in mein Leben (teilweise auch in meinen Beruf) einzumischen, was schon zu vielen schlimmen Folgen geführt hat. Ihr Verhalten ist schon oft unter der Gürtellinie, ich bin oft sehr traurig und fühle mich unverstanden. Mein Verlobter steht doch im Verhältniss mehr hinter seinen Eltern. Oft wie er sagt aus Angst vor seinem Vater. In wieweit muß ich mir das Verhalten der Eltern gefallen lassen und wie kann ich mich am diplomatischten Verhalten, wenn ich ihn nicht verlieren möchte, mir aber treu bleiben will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #1 am: 17.01.11, 00:12 » |
|
ich würde sagen diplomatie bringt nichts - nur harte fakten... du bist ja auch nicht mehr 20 - also - hau auf den tisch und stell deinen schatz vor die wahl... - ich hätte mir das nie gefallen lassen, war so auch die böse bei schwiegerpapa....!!!  nicht so -  so !
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #2 am: 28.01.11, 15:34 » |
|