Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« am: 24.12.10, 14:34 » |
|
Ich kann mich auch einreihen, mit den Bullen. Einer der zwei Absetzer vor zwei Wochen, steht nicht mehr auf. TA hat keine Ahnung was er hat, jetzt darf mein Mann alle zwei Stunden unseren 350 kg Bullen drenchen, damit er wenigstens etwas Wasser bekommt. Über Weihnachten können wir nicht einmal notschlachten. Ich hab einfach kein Glück. Aber bin jetzt mit dem putzen fertig zumindest im Erdgeschoss im 1. Stock putze ich nicht mehr, ich bin ko. um vier in den Stall danach Abendessen richten und nichts mehr tun. Außer es kommt evtl. noch der Händler, dann müssen wir noch ein paar Damen umräumen, aber ich denke eher nicht das er kommt. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachten und nicht zuviel Schnee. Müde Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #1 am: 24.12.10, 14:47 » |
|
Mensch Petra, Frust wär für mich wenn am Heiligabend der Viehhändler kommt und ich Tiere umräumen muß!!! Das kanns doch nicht sein... 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 24.12.10, 15:42 » |
|
Frust ist das keiner, ganz im Gegenteil, sonst hilft auch keiner und ich finde es von ihm sehr nett, wenn er sich nachdem ganzen Stress der letzten Tage, ich denke dass er die Nacht nicht geschlafen hat uns noch umräumen hilft, den nächste Woche ist er wieder die ganze Woche unterwegs. Von den lieben Bekannten/Verwandten kann keiner helfen, die sind alle sooooo beschäftigt. Betriebshelferin habe ich auch keine mehr, mangels einer die Zeit hat.
Sowas ist für mich Frust!!!!!!!!!!!! LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #3 am: 24.12.10, 16:22 » |
|
Bei euch gibts zu wenig BH, oder?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 24.12.10, 19:15 » |
|
Ich habe einen fleißigen jungen Burschen für den Stall, aber da habe ich Angst mit dem gehen meine flotten Damen eher spazieren, als er mit ihnen *gg* und fürs Haus habe ich keine mehr. Bleibt halt viel liegen, aber hexen kann ich auch net. Anscheinend sind jetzt viele Bauern krank bzw. keiner will Weihnachten arbeiten. Es würde sogar vom Maschinenring bezahlt, wenn es so einer täte aber net mal da findet sich eine. so bin ich jetz alleine und über Weihnachten sind mein Mann und ich sogar im Stall und Hof alleine, da kommt gar keiner. wird schon alles gut gehen bis das Baby kommt, den heute bin ich schon sehr ko. Bescherrung hatten wir schon, ich geh jetzt auf die Couch. alles liebe noch Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #5 am: 25.12.10, 09:24 » |
|
Hallo Petra, ich habe jetzt nicht nachgeschaut, in welchem Bundesland du wohnst. Hier bei uns / NRW ist es so: Wenn kein hauptamtlicher Betriebshelfer frei ist, hat man die Möglichkeit sich selber jemanden zu suchen, der dann von der der Kranken-/ Alterskasse bezahlt wird. Er / Sie darf nur nicht!! mit dem Antragsteller verwandt sein. Nach einigen Einsätzen bei Bekannten, kennt mich die zuständige Stelle im Kreis und ruft bei Bedarf an, ob den Einsatz übernehmen würde. Frag doch einfach mal nach. Alles Gute peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 25.12.10, 11:40 » |
|
Da haben wir auch schon nachgefragt, es ist keiner da. meine letzte Hoffnung, meine Freundin, die aufgrund Gehirntomur krankgeschrieben war das ganze Jahr, fängt nächste Woche wieder das arbeiten an. Ich freu mich sehr für sie, auch wenn sie mir jetzt keine Hilfe mehr ist. Aber sie war die einzige die bei Notfällen eingesprungen ist trotz schwerer Krankheit. Ich bin sehr froh das wenigstens mein Mann wieder fit ist und ich somit draußen Entlastung habe. Meine große Tochter mit sechs ist auch ganz fleißig beim helfen, bin soooo stolz auf sie. Aber mir trübt es schon etwas das Weihnachtsfest, wenn man feststellen muss, das gerade am Fest der Liebe die Nächstenliebe so rarrr gelebt wird. Geschenke sind viel wichtiger in der heutigen Zeit. Meine Eltern kommen zwar heute kurz auf Besuch aber da gibt es nur Gugelhupf und sonst nix, erstens darf ich es net essen und zweitens sehe ich net ein, dass ich stundenlang in der Küche stehe, merke den Stress (vorallem nervlich) schon wieder sehr im Kreuz.
Aber wenigstens hatte ich heute schon ein sehr schönes Christlkind bekommen. Mein verletzter festliegender Bulle ist heute mit vereinten Kräften von meinen Mann, mir und dem Tierarzt aufgestanden und auch gleich Richtung Heu. Ich habe mich soooo gefreut, das war das schönste Geschenk. Er gehört trotzdem geschlachtet aber da scheiden sich die Geister, da er Wartezeit hat. Ein TA sagt, kein Problem der andere sagt, geht nicht auch nicht bei Hausschlachtung. Wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen, er hat eine Lähmung, erblich bedingt, da werden die Nervenzellen zerstört, kommt sehr selten vor. wenn mein Mann und Viehhandler auf mich gehört hätten, wäre er schon seit zwei Wochen geschlachtet ohne Probleme. Aber ne.... Frau hat ja net recht. Jetzt liegt der Bulle mit Wartezeit unten und gehört dringend geschlachtet, da wir net wissen inwieweit die Lähmung fortschreitet. Gehen kann er. Aber wenigstens stand er heute auf!!!!!!!!!!!!!!! LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Rapptiger
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 25.12.10, 11:46 » |
|
Wenn kein hauptamtlicher Betriebshelfer frei ist, hat man die Möglichkeit sich selber jemanden zu suchen, der dann von der der Kranken-/ Alterskasse bezahlt wird. Er / Sie darf nur nicht!! mit dem Antragsteller verwandt sein. So ist das bei uns auch. Zum Glück war aber jemand frei als ich im Anfang August entbunden habe..... Die sollte dann aber wegen Urlaub noch eine zweite Stelle annehmen und wäre dann zu mir nur jeden zweiten Tag gekommen, da hat sie aber von sich aus zu ihrem Einsatzleiter gesagt, sie könne ja wohl die hochschwangere Frau nicht hier alleine lassen und dann wurde umorganisiert - sie blieb bei mir. Grüße vom Rapptiger
|
|
|
|
|
|
Grüße vom Rapptiger
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 26.12.10, 15:31 » |
|
Hallo Daniela, mein Bulle hat noch 30 Tage Wartezeit. Keine Ahnung was wird. Ich denke einschläfern oder zumindest Hausschlachtung. Mir ist es momentan egal. Könnte mich den ganzen Tag nur ärgern. Weihnachten heuer ist nix für mich. Gestern ist das Essen nix gescheites geworden, der Kuchen läuft davon (und hab ihn schon soo oft gemacht), ein Kalb ist krank, Tochter stresst. Dann heute wollte ich es ruhiger machen. Von wegen stand bis zwei in der Küche, dann kommt mein Mann ganz genervt, wir können net einstreuen, da die Strohmühle kaputt ist. Super den ganzen Bullenstall von Hand einstreuen. Dann möchte ich Online Banking machen, geht nicht, da die Bank umgestellt hat auf so nen dämlichen Kasten und das funktioniert überhaupt net. meine Maus geht net und dann wollte ich HIT machen, finde die Rechnung mit Ohrmarken nicht. Wer war in meinen Büro!!!!!!!! Ich bin auf 100 mag nimmer, sollens doch den ganzen Kram alleine machen. Was macht mein Mann verschwindet nach draußen.... phhh.. geht ihm doch nix an. Dann HL Abend bekommen andere schöne Geschenke, ich rießige Rechnungen und nur Gemecker. So das musste raus.. ich geh jetzt in den Stall, hoffe es geht diesmal alles nur halb glatt und vorallem ich erfahr bald wann ich meinen kranken Bullen verladen darf...grrrr... ich bin froh wenn das Jahr 2010 vorbei ist, den in meinen ganzen Leben bin ich noch nie so gestresst, geärgert und gehunzt worden. Frohe Weihnachten... LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Daniela
Mitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 26.12.10, 19:48 » |
|
Hallo Petra
Lass dich nicht ärgern und bleib ruhig ich kenn das auch zur genüge das an manchen Tagen alles Schiefläuft und man auf 180 ist und die anderen nur nerven da muss man dann auch mal alles liegen lassen und entspannen gerade in deinen Zustand die anderen können auch mal was machen und dich unterstützen. Und der frust mit dem Bullen das würde ich deinen Mann aufdrücken schlieslich hat er es ja nicht eingesehen ihn schon vor Wochen schlachten zu lassen 30 Tage ist schon noch eine ganze Weile aber einschläfern bringt ja auch nichts da hat man ja gar nichts um den Bullen soll sich dein Mann kümmern zumindest solange bis ihr ihn wenigstens als Hausschlachtung schlachten könnt. Lass den Kopf nicht hängen es wird auch wieder besser.
Gruß
Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 27.12.10, 06:38 » |
|
Hallo Daniela, mein Bulle hat noch 30 Tage Wartezeit. Keine Ahnung was wird. Ich denke einschläfern oder zumindest Hausschlachtung. Mir ist es momentan egal. Könnte mich den ganzen Tag nur ärgern. Weihnachten heuer ist nix für mich. Gestern ist das Essen nix gescheites geworden, der Kuchen läuft davon (und hab ihn schon soo oft gemacht), ein Kalb ist krank, Tochter stresst. Dann heute wollte ich es ruhiger machen. Von wegen stand bis zwei in der Küche, dann kommt mein Mann ganz genervt, wir können net einstreuen, da die Strohmühle kaputt ist. Super den ganzen Bullenstall von Hand einstreuen. Dann möchte ich Online Banking machen, geht nicht, da die Bank umgestellt hat auf so nen dämlichen Kasten und das funktioniert überhaupt net. meine Maus geht net und dann wollte ich HIT machen, finde die Rechnung mit Ohrmarken nicht. Wer war in meinen Büro!!!!!!!! Ich bin auf 100 mag nimmer, sollens doch den ganzen Kram alleine machen. Was macht mein Mann verschwindet nach draußen.... phhh.. geht ihm doch nix an. Dann HL Abend bekommen andere schöne Geschenke, ich rießige Rechnungen und nur Gemecker. So das musste raus.. ich geh jetzt in den Stall, hoffe es geht diesmal alles nur halb glatt und vorallem ich erfahr bald wann ich meinen kranken Bullen verladen darf...grrrr... ich bin froh wenn das Jahr 2010 vorbei ist, den in meinen ganzen Leben bin ich noch nie so gestresst, geärgert und gehunzt worden. Frohe Weihnachten... LG Petra
Etwas mehr Ruhe und Gelassenheit, mal einfach nur das nötigste machen, die Tiere brauchen Futter und ein trockenes Nest, gerade weil es so kalt ist. Aber der Rest, Kuchen backen im Stress. lass es bleiben. Ich habe gestern zwar auch etwas kleines Administratives erledigt. Aber ansonsten sind wir nur rumgelegen und haben uns den Michel von der Löneberga angesehen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lindenblüte
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 29.12.10, 19:46 » |
|
Von den lieben Bekannten/Verwandten kann keiner helfen, die sind alle sooooo beschäftigt. Betriebshelferin habe ich auch keine mehr, mangels einer die Zeit hat.
Sowas ist für mich Frust!!!!!!!!!!!! LG Petra
Hallo Petra, hast du schon mal bei den Familienpflegerinnen nachgefragt. Die gehen zwar nicht in den Stall aber im Haus könnten Sie dir gut helfen und auch deine kl. Tochter versorgen - so wärst Du auch schon entlastet und könntest Dich, wenn draußen grad auf Dich verzichtet werden kann, mal etwas entspannen. So viel ich weiß gibts in Bayerisch Gmain eine Einsatzleiterin des Fam.pflegewerks. Frag einfach mal nach - dein Arzt wirds dir schon verschreiben. Viel Erfolg und alles Gute Lindenblüte
|
|
|
|
|
|
Wer in der Jugend keinen Spass hat, hat ihn auch im Alter nicht.
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #12 am: 30.12.10, 20:52 » |
|
hast du schon mal bei den Familienpflegerinnen nachgefragt. Die gehen zwar nicht in den Stall aber im Haus könnten Sie dir gut helfen und auch deine kl. Tochter versorgen - so wärst Du auch schon entlastet und könntest Dich, wenn draußen grad auf Dich verzichtet werden kann, mal etwas entspannen. Hallo, bekommt man denn eine Familienpfelgerin auch, wenn man selber so gut beinander ist, dass man Bullen umstellen kann  Ich weiß es nicht, drum frag ich so blöd....  @ Lindenblüte In Bayrisch Gmain gibt es das nicht, aber in Bad Reichenhall. Wobei es an Betriebshelferinnen bei uns nicht mangelt. Manchmal kommt auch eine aus dem Nachbarlandkreis. Und Dorfhelferinnen haben wir ja auch noch. Schöne Grüße aus dem BGL nach Bad Tölz 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 31.12.10, 07:54 » |
|
Wobei es an Betriebshelferinnen bei uns nicht mangelt. Manchmal kommt auch eine aus dem Nachbarlandkreis. Und Dorfhelferinnen haben wir ja auch noch.
Hallo, gelobtes Land.  Wir sind hier leider nicht so gut ausgerüstet.  Aber ist es nicht so, dass man wegen ein und der selben Erkrankung eh nur 28 Tage bei "ambulanter Krankheit" Anspruch auf Hilfe hat? Dieser Zeitraum kann ggf. auf 56 Tage erhöht werden. Also ist die ganze Hilfe eh zeitlich begrenzt. Familienpflegerinnen von anderen Organisationen kommen meines Wissens dort zum Zuge, wo Frauen in anderen KK als der LKK versichert sind. LG Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 31.12.10, 08:41 » |
|
Hallo Geli, wenn ich Bullen umstalle, dann heißt das mein Mann und Betriebshelfer gehen in die Box und ich steh am Futtertisch!! Heißt ich sage wohin und wer in welche Gruppe geht. Fresser- und Bullenmast in mein Reich, was heißt, mein Mann beschäftigt sich nicht damit wer wohin gehört. Oder glaubst du dass ich Ende 7. Monat in die Box reingehe???
Wenn mein Viehhändler Fresser braucht oder Kälber bringt, dann ist es meine Arbeit. Mein Mann verhandelt nichts wenn ich nicht da bin. Da braucht der Händler gar nicht auf den Hof fahren. Das interessiert meinen Mann nicht. Der bekommt ja schon die Krise wenn TA kommt und ich bin nicht da. Meinen Mann interessieren die Kühe, die Technik und der Ackerbau. Den Rest mache ich und das ist auch mein Job wenn ich schwanger bin, das kann kein Helfer, da ich meine Fresser im Kopf habe. Es gibt zwar eine Liste, aber wenn ich es meinen Mann erkläre, winkt er ab und sagt, der Handler soll kommen wenn ich Zeit habe. Fertig.
Ich habe mein Hilfe berechtigt, wegen Schwangerschaftsgestose, beidseitigen Ischias, Bluthochdruck und weil ich bei Franzi auch eine sehr komplizierte Schwangerschaft und Geburt hatte. Aber deswegen läuft mein Betrieb genauso weiter und wird net aufeinmal von jemand anders gemacht. Das Organisatorische und Verhandeln, Büro und Kälberprophylaxe bleibt trotzdem mir oder meinst du dass kann eine fremde Hilfe aufeinmal?? Ich muss die schweren Arbeiten nicht mehr machen, darf net heben und strecken. Der HOf ist pures Eis, mehr als in den Kuhstall geht gar net. Meinst net mir wäre drei mal lieber ich könnte meine Arbeit alles selber machen und bräuchte keinen?? Ich bin kein Mensch der den ganzen Tag fremde Leute um sich haben möchte, aber erst recht keiner der den ganzen Tag Däumchen dreht. Meine Rechnungen laufen, egal wie es mir geht, die muss ich trotzdem zahlen. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
|