Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 17:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gute Vorsätze / neue Pläne für 2011  (Gelesen 1073 mal)
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« am: 30.12.10, 17:57 »

Hallo allesamt,

habt Ihr schon gute Vorsätze gefaßt für das neue Jahr?
Große oder kleine Pläne geschmiedet?

Ich habe gerade keine Motivation dafür - liegt vielleicht am Wetter  Huh
Versuche immer noch, die Altlasten von diesem Jahr zu beseitigen. Im Büro liegt noch einiges...

Göga plant seit geraumer Zeit wegen einer PV-Anlage.
Oder das noch was wird? Ob sich das noch lohnt?

Zudem stehen noch viele kleine bis mittlere Reparaturen an, auch sollte noch ein Stallgebäude umgebaut werden, damit es wieder genutzt werden kann.
Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #1 am: 30.12.10, 20:38 »

Wir haben noch eine Reihe sehr anstrengender Monate vor uns,  was die Arbeitsbelastung anbelangt.
Ab ca. Mitte des Jahres oder so  sollte das besser werden, wenns halbwegs nach Plan geht.
Dann fallen zwei große Brocken weg, die viel Kraft kosten im Moment.
Das wird dann schon fast ein kleiner neuer Lebensabschnitt.

Darauf freue ich mich total ! Cheesy

Hoffentlich kommt dann eine normalere Zeit, in der wir uns  sortieren können und gemeinsam unsere Zeit und die Abläufe  neu einteilen.

Das wird bestimmt spannend,  ich freu mich drauf.
In letzter Zeit bleiben viele Dinge  unerledigt,  "die nicht sooo dringend sind"   und manches Private wurde zurückgestellt.
Das sollte wieder besser werden.
Ich wünsche uns,  dass wir dann wieder mehr freie Zeit haben. 

Hoffnung darf  und muss frau ja darauf haben, gell ?

Margret
« Letzte Änderung: 30.12.10, 21:38 von Margret » Gespeichert
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 30.12.10, 21:07 »

Im Moment bin ich noch dabei, das alte Jahr "aufzuräumen". Heißt bei mir, das Büro auf Vordermann zu bringen.

Ansonsten haben wir für das neue Jahr keine großen Vorhaben.

Was ich allerdings unbedingt haben möchte:

- Zimmer umbauen für Tochter, damit sie mehr Platz zum lernen hat  (da sind wir schon dran)
- Bad in der unteren Wohnung für die Kinder modernisieren (Uralt-Bad von vor 40 Jahren mit hellgrünen Fliesen - ganz grauenhaft -), das soll noch im
   Januar in Angriff genommen werden - gibt eine Komplettsanierung
- wir planen seit bestimmt 5 Jahren (vielleicht schon länger) ein neues Balkongeländer - das soll dieses Jahr endlich mal werden
- Göga hätte gern seine 2 ganz alten Schlepper durch einen neuen ersetzt (allerdings auch einen gebrauchten, aber deutlich jünger Wink)

Ansonsten lassen wir das Jahr auf uns zukommen - es wird auch in diesem Jahr genügend Überraschungen geben - positive und auch negative.

Ingrid
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #3 am: 30.12.10, 21:11 »

- Bad in der unteren Wohnung für die Kinder modernisieren (Uralt-Bad von vor 40 Jahren mit hellgrünen Fliesen - ganz grauenhaft -), das soll noch im

Hallo Ingrid,

bist du dir sicher, dass hellgrün nicht schon wieder modern ist.... Wink Grin

Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für eure Pläne

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Annette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 30.12.10, 21:20 »

Hallo Ingrid,

bist du dir sicher, dass hellgrün nicht schon wieder modern ist.... Wink Grin

Das war auch mein erster Gedanke beim lesen  Wink

Große Vorsätze gibt es bei uns nicht, ich wünsch mir eigentlich das Gleiche wie in den letzten Jahren : weniger Stress, mehr Zeit für Göga und mich - vielleicht wird's ja 2011 was - man/frau soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen weichen Fall  Cool

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #5 am: 30.12.10, 21:22 »

Hallo,

also mein Vorsatz für 2011 sind alles etwas Ruhiger angehn, ruhe bewaren,und mir öffter eien auszeit (1/2 stunde lesen,Ruhen,Stricken, terasse sitzen) gönnen. Cheesy Die Sonntage geniese in aller ruhe ohne viel hecktik.
Aber vor allem auf meien gesundheid achten nach dem ich letzets jahr im Frühjahr so krank war.

Arbeits mäsich nehm mich mir nix vor es kommt von allein Wink

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #6 am: 30.12.10, 21:36 »

Gute Vorsätze nehm ich mir generell nicht vor, dann hab ich zumindest schon mal nicht den Stress, sie einhalten zu müssen und wenn ich es nicht schaffe, dass ich deswegen frustriert bin. Grin Grin Grin
Treu der Devise...."es kommt wie es kommt"....oder..."mann muss es nehmen wie es kommt".

Special moments with someone special.
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 30.12.10, 21:41 »

Also ich habe mir nix vorgenommen...

ausser

Das leben zu geniessen!!!  Cheesy

so gut es geht.

Einen guten Rutsch euch allen in ein gesundes, glückliches Jahr 2011!

LG Gitte

lieber heimlich klug, als unheimlich doof
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #8 am: 30.12.10, 22:31 »

Mein Vorsatz für das neue Jahr ist: Mit den Menschen in meiner Umgebung, aber besonders mit denen die ich sehr mag, achtsamer umzugehen.

Siegi

Leben und leben lassen
zensi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 30.12.10, 23:30 »

In meiner Zeitschrift hab ich heut gelesen, man soll sich nicht zu viel vornehmen und nicht einfach zum Beispiel: Ab morgen nehm ich ab, sondern ganz kongret nur einen Vorsatz.

Also hab ich mir vorgenommen: Ich trinke ab sofort mehr Wasser oder Tee und hoffe so, dass mein Kopfweh vielleicht besser wird. Ich trinke nämlich in der Regel zu wenig.
Habs heut ausprobiert: Hatte nach dem Aufstehen Kopfschmerzen, die sich manchmal zu Migräne entwickeln, und dann hab ich viel Wasser getrunken und das Kopfweh ist tatsächlich besser geworden.

Gruß Zensi
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #10 am: 31.12.10, 08:52 »

Ich habe keine Vorsätze, hoffe nur auf ein ruhigers, glücklicheres Jahr wie heuer. Es war ein sehr anstrengendes Jahr 2010 und ich bin froh wenn es vorbei ist. Angefangen hat es mit der Ganztagspflege meiner SM, die ja schwer krank war und gar nichts mehr tun konnte, was einen immensen Kraftaufwand unsererseits bedeutete. Dann ihr verdienter Tod am 6. Geburtstag meiner Großen. Dann gings gleich weiter, mit kranken Kühen nach dem kalben, mit dem Baubeginn, dann der schwere Kokzidienfall im Fresserbestand was mich viele Tiere gekostet hat, dann wurde ich sehr krank und konnte nichts mehr tun und mir auch keiner helfen. Die Hitze, der Bau lief trotzdem weiter. Der Kampf jeden Tag um meine kranken Fresser, dann wurde mein Mann krank und ich stand schwanger, krank aufeinmal alleine mit dem Betrieb da, das Fahrsilo nicht hergerichtet, die Wände kamen und ich keine Helfer. Dann gings meinen Mann wieder besser, wieder alles auf Volldampf weiter. Dann die Misternte beim Getreide, die nervliche Belastung, wo wir heuer unser STroh herbekommen sollen, der Termin mit den Absetzer drängt, die Stallbaufirma nur Schrott gemacht und dann endlich ein Lichtblick ich bekomme eine super Hilfe. Leider wurde sie mir nicht lange gegönnt undet das Theater fing wieder an. Dann viel mein Mann wieder aus, die ersten Absetzer sind verletzt, massives Urinsaufen, bei mir stimmen die Werte net, die Kühe nehmen nicht mehr auf usw. usw. Ach ja viele viele liebe Bekannte/Verwandte und Nahestehenden sind dieses Jahr auch von mir gegangen, was mich zusätzlich belastet.
Mein Mann und ich sind nervlich und körperlich am Ende, wir sind sehr froh um unsere Hilfe vom Maschinenring und wir hoffen beide auf ein besseres Jahr 2011. Das ist mein einziger Vorsatz.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #11 am: 31.12.10, 09:03 »

*hm* wer sich nichts großes vornimmt an guten Vorsätzen, der braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht klappt  Embarrassed

Ich hab aufgegeben, lange im Vorraus zu planen, denn Pläne werden immer umgeschmissen.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #12 am: 31.12.10, 10:00 »

Hallo

alles was in 2010 negativ gelaufen ist
auf einen Zettel schreiben ...
und um 24 Uhr verbrennen auslöschen so zusagen 

2011 kann nur besser - anders - werden ...

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #13 am: 31.12.10, 10:06 »

Hallo Gitte,
so einen Vorsatz umzusetzen- kann ich mir vorstellen, dass er auch umgesetzt wird. Und das am Besten jeden Tag. Wink
Wünsche es dir
herzliche Grüsse
maria

mouhkouh
Vereinsmitglied
*

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!

« Antwort #14 am: 31.12.10, 10:19 »

Oh, wir wollen 2011 im November für zwei Wochen nach Kanada fliegen, Verwandte besuchen. Das wird toll! Wir sind noch nie geflogen, mein Mann und ich, das wird bestimmt sehr aufregend.
Ansonsten haben wir uns vorgenommen, 2011 die Planung für unseren neuen Stall fertigzumachen und möglicherweise Ende des Jahres mit dem Bau anzufangen.
Ich persönlich möchte etwas abnehmen und es schaffen, meinen Haushalt endlich ordentlicher zu führen ;-)

Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist Grin
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: