Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 12.12.10, 16:37 » |
|
So ein Wichtelpäckchen hat es ja wirklich in sich -- nein nicht aufgemacht  , bei google und google maps deutschlandkunde betrieben. Ich bin meinem Wichtel auf der Spur .... ich habe da jemanden im Verdacht Persönlich kennen wir uns nicht , haben altersmäßig die gleiche Preisklasse und beide drei Kinder. Mein Wichtel hat wohl noch keine nassen Füsse, aber so wie sie schreibt, fehlt es nicht mehr viel daran  LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
Ingrid2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 12.12.10, 18:27 » |
|
Und ich hab gestern ein Wichtelpäckchen bekommen  Kompakt verpackt, habs geschüttelt, dran gerochen (Mandarinen sind glaub ich nicht drin) - keine Ahnung was drin sein könnte  Vielen vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Astrid
Vereinsmitglied

Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
|
 |
« Antwort #2 am: 12.12.10, 18:51 » |
|
Moin zusammen, da ich den Sonntag matschig erkältet auf dem Sofa verbringe, nutzte ich die Zeit für ein paar Recherchen. Ja, die Neugier wird nicht weniger, je länger frau gegen das Päckchen angucken muss... Auf dem Poststempel ist Hüttenberg zu erkennen - daraus schließe ich, dass Cliff mein Wichtel ist? 
|
|
|
|
|
|
Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst! Und über den Rest einfach nur lächelst!
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #3 am: 12.12.10, 19:21 » |
|
danke mogli deine erklärung ist richtig ,den landkreis weiß ich nicht mehr , stimmt aber das es nicht nürnberg ist ,das weiß ich  warum könnt ihr alle den stempel lesen und ich nicht  tappe so völlig im dunklem und muß bis nächsten sonntag warten  coni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ossi22
Vereinsmitglied

Milcherzeuger in Ostwestfalen
|
 |
« Antwort #4 am: 12.12.10, 20:03 » |
|
bei google und google maps deutschlandkunde betrieben. Ich bin meinem Wichtel auf der Spur .... ich habe da jemanden im Verdacht LG Annette Ich sehe die Teilnehmer der Wichtelaktion : Kommandostand neben dem PC , Landkarte im Fadenkreuz , jeder Teilnehmer hat eine Markierung , per Maßband und Zirkel werden Entfernungen abgesteckt und ...... zack Treffer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #5 am: 12.12.10, 20:09 » |
|
Ich bin ja nun in der Lage, zu wissen, wer mein Wichtel ist. Aber das blende ich gern aus, denn eigentlich finde ich es viel spannender, das nicht zu wissen. Ich habe hier noch ein Überraschungspäckchen liegen, da kann ich den Poststempel sogar lesen und könnte recherchieren, aber dazu hab ich gar keine Lust, ich freu mich einfach, dass mich da noch jemand überraschen wollte. Und ich wäre nicht böse, traurig oder sonst was, wenn mein Wichtelkind mich nicht erkennen würde, weil ich gerade dieses heimliche so toll finde. Und jetzt bau ich uns erst mal eine neue Box 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #6 am: 12.12.10, 20:53 » |
|
dran gerochen (Mandarinen sind glaub ich nicht drin) - keine Ahnung was drin sein könnte  Vielen vielen Dank! Meins ist zu flach für Mandarinnen,oder sie wurden flachgeklopft. Bin sowieso mal gespannt was bei mir drin ist, das Päckchen ist eher ein Brief, so flach ist das. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 12.12.10, 21:31 » |
|
Und ich kann nicht´s schütteln u. rütteln  .Schade...... Na, vielleicht wird´s ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt  . LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #8 am: 12.12.10, 23:01 » |
|
klara, schüttel nicht zu fest...es könnte was kaputtgehen  stellt euch vor, göga hatte doch tatsächlich den verdacht, hier würden einige schummeln  sagte er doch gestern zu mir: mach doch dein päckchen auf, die anderen tuns bestimmt auch  mach ich bestimmt nicht. es liegt in der küche neben dem herd und immer wenn ich am kochen bin, schau ichs an und freu mich auf nächsten sonntag  liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 13.12.10, 04:19 » |
|
Hallo Katrin, wir schummeln doch nicht. *malentrüstetguck*  Meins ist auch noch zu. LG Gitte
|
|
|
|
|
|
lieber heimlich klug, als unheimlich doof
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #10 am: 13.12.10, 07:15 » |
|
Schummeln ist doof, das nimmt doch die Freude.
Ich kann so was gut aushalten. Meine Mutter ist immer noch begeistert davon, dass wir Kinder früher nie auf die Suche nach den Weihnachtsgeschenken gegangen sind.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #11 am: 13.12.10, 08:36 » |
|
Mit dem Schummeln nimmt man sich doch selber die ganze Freude, ich hab zwar meins noch nicht, aber ich hab auch früher nie vorher wissen wollen, was ich zu Weihnachten bekomme - da ist ja nur noch halb so schön. Deswegen find ich auch das Wichteln mit Wunschzettel, wie mal oben erwähnt, blödsinnig. Da kann ichs mir ja gleich selber kaufen was ich will und grad das Schöne ist dahin.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #12 am: 13.12.10, 09:03 » |
|
So, mein Wichtelpäckchen geht jetzt gleich auf die Reise, ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig an. Ich selber hab auch noch keines bekommen. Wenn es aber hier wäre, würd ich mich einfach freuen, dass es da ist und ein bisschen von aussen Dedektiv spielen. Gerade die Vorfreude ist doch das Schöne daran, also kann ich gut bis Sonntag warten. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #13 am: 13.12.10, 10:05 » |
|
So mein Paket ist fertig, darf mein Mann hernach auf die Post bringen auf dem Weg zum Arzt. Habe ihn fest eingebläut, er muss dem Postler sagen, dass es ja pünktlich ankommt. Hoffentlich gefällt es auch. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
annib1
Niedersachsen
Vereinsmitglied

Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
|
 |
« Antwort #14 am: 13.12.10, 11:24 » |
|
Hallo Petra, hast du bei deinem göga auch erwähnt das er ja nicht deinen Absender drauf schreibt  Das hatten wir nähmlich hier schon mal  Meiner wars nicht der weis nicht mal wo die Post ist 
|
|
|
|
|
|
LG Anja ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙ Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. -`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -
|
|
|
|